Samsung TV und Sharp Heimkino Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
seitenguru
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2011, 12:57
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und bedanke mich schon jetzt für ein weiteres geniales Forum.

Nun zu meinem Problem, oder das eines guten Freundes.
Er besitzt einen Samsung LED TV LE46C6800, seit 1 Woche. Zum anderen ein Heimkino System von Sharp HT-CN400DVH.
Ich habe versucht die beiden nun zu verbinden und das Ergebnis ist - nichts! Es kommt kein Ton. Ich habe 2 Varianten versucht. Ausgang AUX1 am Sharp auf Audio am TV. Die zweite Variante - Glasfaserkabel vom TV auf einen Audio Analog/Digital Konverter und dann wieder auf AUX1 am Sharp.
Hinzufügen möchte ich, daß am alten Röhren TV alles normal funktionierte.

Kann mir da jemand einen hilfreichen Tipp geben?
Vielen Dank im voraus.
Michael
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2011, 14:06
Ih find den TV nicht, kannste mal einen Link auf die Herstellerseite der Geräte setzen?
seitenguru
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2011, 14:36
http://samsung.de/de...700USXZG/detail.aspx

Sorry, mein Fehler. Fängt mit UE an. Der Hersteller hat nur den verlinkten im Programm, ist aber Baugleich. Einziger Unterschied ist die bereits aktivierte Aufnahmesoftware.

Danke erstmal.
Gruß
Michael
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Apr 2011, 14:38

seitenguru schrieb:
Ausgang AUX1 am Sharp auf Audio am TV.

AUX ist sicherlich ein Eingang, was richtig ist. Aber was ist Audio am TV?


seitenguru schrieb:
Die zweite Variante - Glasfaserkabel vom TV auf einen Audio Analog/Digital Konverter und dann wieder auf AUX1 am Sharp.

Auch nicht schlecht, aber es muss ein Digital/Analog Konverter sein.
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2011, 14:41
wie überträgst du denn das Bild?

gruß schraddeler
seitenguru
Neuling
#6 erstellt: 07. Apr 2011, 14:50
Frage 1:
AUX auf Audio, da meine ich die Eingangsbuchse am TV, dafür lag auch ein Kabeladapter (weiss, rot, gelb) bei

Frage 2:
ist schon ein Digital/Analog Konverter

Frage 3: Bild übertrage ich per Scartkabel
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2011, 15:27

seitenguru schrieb:
Frage 3: Bild übertrage ich per Scartkabel

Dann sollte gemäß BDA auch der Ton darüber kommen. Wie war das denn vorher bei der Röhre verkabelt?
Und nochmal eine kleine Verständnisfrage: Warum wollt ihr überhaupt den Ton über den TV hören, das DVD-Dingens ist doch ein System mit Lautsprechern? Ich versteh nicht so ganz den Sinn der Aktion? Oder soll vielleicht der Ton des im Fernseher eingebauten Empfängers uber das Heimkinosystem ausgegeben werden?

gruß schraddeler
Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 07. Apr 2011, 15:39
Also, villeicht erklärst du jetzt mal den Sinn und Zweck deine Verkabelung.

Der Audio am TV ist also ein Eingang, in den etwas rein geht, um es dann hör- und sichtbar zu machen.

Der optische Anschluss ist ein Ausgang, aus dem Ton raus kommt, um ihn auf einer Anlage hörbar zu machen.

Also nicht blind mit mechanisch passenden Kabeln irgendwelche Verbindungen herstellen. Bei einer Waschmaschine musst du auch Zu- und Ablauf richtig anschließen...
LAINES_WORLD--laines
Stammgast
#11 erstellt: 08. Apr 2011, 07:26
-hi-

echt süss die kleine -sharp-anlage-, hat aber keinen hdmi,


http://www.ciao.de/Sharp_HT_CN400DVH__1830682


audio vom tv an sharp nur über aux eingang des sharp. (cinch)

sharp zum tv, -per scart.


gruß laines


[Beitrag von LAINES_WORLD--laines am 08. Apr 2011, 07:33 bearbeitet]
seitenguru
Neuling
#12 erstellt: 08. Apr 2011, 08:24
So noch mal eine kleine Zusammenfassung und ein Dank an alle die geantwortet haben.

Scartkabel ist dazu da, Bilder und Ton vom DVD Player zu übertragen.
Wir aber wollten den Fernsehton über die Heimkinoanlage und deren Lautsprecher ausgeben. Dafür das optische Kabel und der Digital/Analog Wandler.
Es kommt aber leider kein Ton aus der Anlage und das macht mich ratlos.

Sonnige Grüße
Michael
schraddeler
Inventar
#13 erstellt: 08. Apr 2011, 08:54

seitenguru schrieb:
Wir aber wollten den Fernsehton über die Heimkinoanlage und deren Lautsprecher ausgeben.

Dann wäre das ja schon mal geklärt. Hättest du auch gleich schreiben können

seitenguru schrieb:
Dafür das optische Kabel und der Digital/Analog Wandler.

Prinzipiell korrekt. Bist du sicher das es ein Digital-Analog-Wandler ist. Ich frag lieber nochmal nach, weil du im ersten Post von Analog-Digital geschrieben hast . Kannst du ganz einfach testen, wenn aus dem digitalen Anschluß am Wandler rotes Licht kommt, dann ist es der Falsche!

seitenguru schrieb:
Es kommt aber leider kein Ton aus der Anlage und das macht mich ratlos.

Du mußt den Ausgang des Wandlers eigentlich nur mit einem Eingang des Sharp-Systems verbinden, am besten erstmal den mit "AUX 2" gekennzeichneten. Jetzt noch auf der FB zweimal die Aux-Taste drücken, bis "AUX 2 IN" im Display steht.
Eventuell muß man auch noch das Ausgabeformat des TV umstellen, heißt meist "PCM" oder "Stereo"

gruß schraddeler
seitenguru
Neuling
#14 erstellt: 08. Apr 2011, 13:40
vielen dank schraddeler.
das wird es gewesen sein. da kommt tatsaechlich rotes licht.
wie bloed bin ich denn?
nochmals vielen dank an alle
gruss
michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE: Verabelung Samsung Heimkino-Anlage
8260thorsten am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
Heimkino-Anlage für Samsung UE40C6700
Sasan am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Samsung TV mit Samsung Heimkino verbinden
Sences87 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  8 Beiträge
Verkabelung SAmsung Heimkino und TV
Jon22 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  12 Beiträge
Samsung Heimkino an TV anschliessen
Euro-Erdie am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  4 Beiträge
Samsung Verkabelung TV Heimkino PC
Saryus am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  30 Beiträge
Samsung Heimkino- Anlage HT- D0355 mit Samsung TV verbinden
xxDMxx am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  5 Beiträge
Heimkino, Samsung, »HT-Z110
sweetgirl200 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  3 Beiträge
samsung heimkino
mitch/ am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Sound über Heimkino-Anlage
Re1mDaS am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen