Anschlussproblem: Sony PS3 / Sony TV Bravia kdl 46hx800 / Logitech z 5500 Digital UND AIRPORT Apple

+A -A
Autor
Beitrag
Probon
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2011, 10:46
Riesen Titel und noch grösser ist meine Verzweiflung..

Ich habe folgende Geräte:

Sony PS3
Sony TV Bravia kdl 46hx800
Logitech z 5500 Digital
AIRPORT Apple

Die Idee davon ist für mich eigentlich ganz Simpel:

Ich möchte meinen TV (normales TV sehen) sowie meine PS3 und dazu noch meinen Airport Express an meiner Anlage angeschlossen haben, ohne Stecker oder sonstige Einstellungen vorzunehmen wenn ich etwas ändere resp. TV gucken will oder bisschen zocken möchte.
Dazu möchte ich jederzeit von meinem IPhone via Air Express auf die Boxen zugreifen können.

Nun meine Fragen (Nach langem herum probieren - gut ich kenne mich mit der Materia zu wenig aus) ist das überhaupt möglich?

Ich dachte zuerst ich schliesse den TV via optisches Kabel an die Soundanlage an (Jedoch was für genaue Einstellungen ich im TV machen muss ist mir unklar.. da hätte ich gerne hilfe..) dann die PS via HDMI an den TV (Auch hier ist die PS3 Einstellung ein Rätsel für mich)
Nun läuft zwar alles aber das Problem mit Stereo / 5.1 (welches anscheinend bekannt ist wie ich im Netz herausgefunden habe..) ist da.. desweiteren wollte ich dann via Klinke vom AirPort Express an den Logitech Z gehen aber wenn ich das beim Kopfhörer einstecke kommt immer nur (und zwar gaaanz leise) mein Steam vom Iphone her..

Was mache ich falsch oder ist die überlegung her schon total falsch?

Ich kenne mich wie gesagt zu wenig damit aus wäre aber froh, wenn mir jemand mit Wissen und Tipps helfen könnte.

Vielen Dank

Probon
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2011, 11:03
Der Tv kann zu 99% keine 5.1 Signale extern angeschlossener Geräte optisch ausgeben. Die GEräte müssen also alle DIREKT an das Logitech und Du musst jedes mal am Logitech umschalten.
Das mit dem Aple Dingens und dem Kopfhörer Eingang versteh ich nicht. Wo hast Du das genau angeschlossen?
Probon
Neuling
#3 erstellt: 28. Sep 2011, 11:22
Das Apple Airport Express Ding habe ich via Klinke Klinke an den Logitech Kopfhörer Eingang angeschlossen

Also sollte das heissen via optisches Kabel PS3 an Logitech anschliessen?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2011, 11:28
ja, optisch. Was meinst Du mit Kopfhörer Eingang?
Probon
Neuling
#5 erstellt: 28. Sep 2011, 11:30
Naja eben Kopfhörer Eingang.. Klinke Kabel halt.. weiss nicht wie ich das besser noch beschreiben kann..

auf der Seite des Logitech DInges sind 2 Klinke ausgänge.. 1 für Mikro das andere für kopfhörer..
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 28. Sep 2011, 11:33

Probon schrieb:

auf der Seite des Logitech DInges sind 2 Klinke ausgänge.. 1 für Mikro das andere für kopfhörer..


Der Unterschied zwischen Aus- und Eingang ist Dir klar?
Warum schließt Du das Airport nicht an einen der klinke EINGÄNGE auf der Rückseite an?
Probon
Neuling
#7 erstellt: 28. Sep 2011, 11:52
ehm ich habe hinten keine klinke ausgänge/eingänge die sind bei mir auf der Seite (liegt wohl daran das es schon etwas älter ist mein z 5500 ca. 3-4 jahre)
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 28. Sep 2011, 12:06
Dachte das so in den Specs des 5500 gelesen zu haben. Aber Die Eingänge sind doch beschriftet, gib die mal an. Die Digitalversion mit Dekoder und optischem Eingang und so ist das aber schon?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-5500 + Apple Airport
Chris84x am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  4 Beiträge
PS3 + Logitech Z-5500
juiced30 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  13 Beiträge
Logitech Z-5500 + PS3 + TV + Moviestation
MichaelSchulze am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  6 Beiträge
Verkabelung PS3 + Sony Bravia + Sony Heimkino
Der_Zonk am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
Boxenanschluss Logitech Z-5500 an PS3/42Zoll Sony
Ringkeeper am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  3 Beiträge
Apple Mac Mini + Heimkino + PS3
d-fault#1 am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  5 Beiträge
Logitech Z 5500 an TV
hazz999 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
PC Boxen an Sony Bravia KDL-32W4000E
kevin52 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  5 Beiträge
Logitech Z-5500 an ps3 und TV anschließen
killcrack am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  23 Beiträge
Logitech Z-5500
meinhundheistsammy am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen