auna funk anlage mit ps3 aber ohne ton.

+A -A
Autor
Beitrag
fantic06
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2011, 19:40
hallo,

hab einen lg 42lf2510 fernseher,

eine ganz normale ps3 und

eine Auna-anlage( 5.1-Heimkino-Surround-Set Funk-Lautsprecher 1200W).

hab die anlage mit nen weiss-roten kabel direkt an meinem lg angeschlossen und erhalte sound beim tv gucken. (normaler anschluss ausse buchse)

so, jetz möcht ich aber über direkt hdmi von ps3 zu tv und halt rot weiss kabel von tv zur anlage. habs ordnungsgemäß eingestöppelt, aber kommt kein ton via anlage. hab vieles beim tv und bei der ps3 umgestellt. kenne aber nicht die genaue einstellung. weis auch überhaupt nicht ob das so geht.

hab mein lappi per hdmi kabel an meinem tv angeschloßen. da kam aber auch kein sound über die boxen, halt nur beim stinknormalen tv-programm.

brauch hilfe, hab schon fast den controller in das tv geschmissen. -_-
Manni_L.
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2011, 21:52
...und was hat dein Problem jetzt mit Lautsprecher Selbstbau zu tun ?
detegg
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2011, 22:15
Manni,

für so etwas gibt es den Button "Moderation benachrichtigen" unten rechts.

Drück mal beherzt drauf!

;-) Detlef
Manni_L.
Stammgast
#4 erstellt: 12. Okt 2011, 06:22
Das ist mir bekannt und in der Regel mache ich das auch, nur manchmal geht da der Revoluzzer mit mir durch und ich habe einfach keine Lust.
NHDsilkwood
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2011, 06:50

Manni_L. schrieb:
Das ist mir bekannt und in der Regel mache ich das auch, nur manchmal geht da der Revoluzzer mit mir durch und ich habe einfach keine Lust. :D


Na ganz toll.... Schlechte Laune an Anderen auslassen

Versuch doch mal eine analoge Verbindung von der PS zum Verstärker/Receiver!
Machst Du doch beim TV genauso
fantic06
Neuling
#6 erstellt: 12. Okt 2011, 19:04
*outsch* hab nicht gemerkt das ich in nem falschen thread drin bin.

ja, also die ps3 direkt an den subwoofer anschließen ist nicht, da der subwoofer nur rot weise ports hat.

kann ich nicht mit einer box, die zwischen tv, ps3 und subwoofer geschaltet ist etwas anfangen? gibt es denn nicht so etwas?

hab im tv auch etliches umgestellt.. also momentan hab ich am tv ein scart adapter mit in/out knopf, der aber auf out steht. die kabel gehen direkt zum subwoofer.

kp mehr.^^ help,help...
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2011, 23:02

fantic06 schrieb:
...weis auch überhaupt nicht ob das so geht....


Ohne Link zur BDA können wir das auch nicht wissen. Ggf. leitet der TV ja auch gar keine externen Quellen weiter.

Besonders toll wird die Anlage ja eh nicht sein.
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2011, 23:06
Eine PS3 lässt sich auch per Cinch (rot/weiss) anschließen.

Ob das Sinn macht, ist was anderes

Und HDMI-Quellen werden am Scart eines TV zu 99% nicht ausgegeben....
Highente
Inventar
#9 erstellt: 13. Okt 2011, 07:21
und zur Wiedergabe von 5.1 Ton ist eine digitale Verbindung zwingend erforderlich. Da wird man mit Stereo cinch rot/weiß nichts.

Highente
fantic06
Neuling
#10 erstellt: 13. Okt 2011, 20:40
also meine plaisy kann ich nicht direkt anschließen, die hat keine rot/weißen ports. digital eingang hat die ps3. aber ich hab absolut keine ahn ung wie ich das anschließen soll und mit welchen kabelze.^^ also gibt mir am besten eine anleitung zu den kabeln und zu meiner fernseh und ps3 ein stellungen. sonst krieg ich das sowieso nicht hin.^^
fantic06
Neuling
#11 erstellt: 13. Okt 2011, 20:48
also kein plan was de mit bda meinst, steht aber auch nicht im handbuch.

im handbuch steht aber auch nur anschließen und gut... -_O
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 13. Okt 2011, 20:51

ie hat keine rot/weißen ports

Hast Du etwa da Multi-AV-Kabel weggeworfen
fantic06
Neuling
#13 erstellt: 13. Okt 2011, 21:11
lol, funzt.^^

ok, mein bro hat das gleiche system aber n anderes tv.
bei ihm funzts direkt mit rot weiß...

finds gut das es so funzt muss nur jetze von ps3 gucke nach tv schaun kabel umstellen, gibts da noch ne option, dass ich die kabel nicht umstellen muss?
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 13. Okt 2011, 22:01
spare für einen AVR - bald soll auch Weihnachten sein...
fantic06
Neuling
#15 erstellt: 15. Okt 2011, 19:43
wat avr sparen? das is doch nur n kabel oder wat? wofür soll ich fürn kabel sparen???
dialektik
Inventar
#16 erstellt: 15. Okt 2011, 19:51
wat en AVR iss keen Kabel, sonnern so een Blechkardong mid soo Löchern on de Rucksaid un Dasdde on de Forddersaid
Apalone
Inventar
#17 erstellt: 16. Okt 2011, 10:42

fantic06 schrieb:
wat avr sparen? das is doch nur n kabel oder wat? wofür soll ich fürn kabel sparen???


Kannst du auch wie ein halbwegs normaler Mensch schreiben?!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auna Funklautsprecher an Pioneer VSX-527
jordan-23 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  10 Beiträge
Auna Hifi Verkabeln, Anschlussart?
tomibor am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  8 Beiträge
Ton per Funk zu AVR
Basti2499 am 25.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  4 Beiträge
Denon AVR1713 Auna aktiver Sub inkl 5.1
zanfnstyla am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  29 Beiträge
Blaupunkt TV + Auna 5.1. verbinden ?
Dreamandday am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  4 Beiträge
Auna Am 1133 wie anschliessen?
T-Rabbit am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  6 Beiträge
Funk HDMI
dazacat am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  7 Beiträge
Ton PS3
FlorianK am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
TV ohne ARC an Receiver mit 5.1 Anlage anschliessen
Scheapen09 am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  12 Beiträge
Funk-Lautsprecherkabel?
arknius am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen