Lautstärkeproblem Sony BDV-E380 mit Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
ricolas
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2011, 02:22
Hallo,
ich habe da was festgestellt, was wohl nicht normal sein kann.
Wenn ich mein TV Gerät über die Heimkinoanlage laufen lasse, bekomme ich bei der Lautstärkeeinstellung (anynet BD System 2) erst ab ca. 25 Sound und bei max 100 eine angenehme Lautstärke. Auf 70 habe ich standardgemäss gestellt, so kann man sich noch sehr gut nebenbei beim Kaffee unterhalten. Das kann doch nicht normal sein. Wenn ich mal schön laut und kräftig gute Musik geniessen möchte, gehts nicht, da bei 100 ja schon schluss ist. Ich kann doch nicht ständig auf maximum gedreht haben.
Wenn ich über Blue Ray oder Radio höre, dann kann ich die Heimkinoanlage kaum höher wie 40% drehen, da sie so kräftig und laut ist.
Ich besitze den TV Samsung UE55 D 6390 SS und habe da mit Oehlbach HDMI an ARC die Heimkinoanlage Sony BDV-E380 angeschlossen.
Die Lautstärkeregelung ist im TV Betrieb über Heimkinoanlage mit beiden Fernbedienungen möglich.
Die Soundeinstellungen sind bei beiden Geräten optimal eingestellt.
Ist es vielleicht normal, das man bei der Lautstärke nicht mehr machen kann? Liegt es vielleicht daran, mit welcher Qualität die Musiksender ihre Videos senden?
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und könnte mir eine aufschlussreiche Antwort geben.

Danke
burkm
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2011, 14:37
Wie ist denn die Einstellung am Fernseher ?
ricolas
Neuling
#3 erstellt: 03. Nov 2011, 15:46
wenn Heimkino ausgeschaltet ist:

Tonmodus: Standard
Soundeffekt: TruSurroundHD- EIN
SRS TruDialog -AUS
Lautsprechereinstellungen: TV Lautsprecher
automatische Lautstärke: AUS (hatte es auch in NORMAL getestet,keine Änderung)

alle anderen Einstellungen sind vorgegeben, bzw. man kann keine andere Einstellung wählen.

wenn Heimkino eingeschaltet:

kann ich nur die zusätzliche Einstellung anwählen und da nur die SPDIF Ausgabe und da nur das Audioformat PCM und die Audioverzögerung.
burkm
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2011, 16:04
Warum Lautsprecher: TV-Lautsprecher wenn ein AVR dran hängt ?
Normalerweise werden die eingebauten LS abgeschaltet und das Audio-Signal mit einem festen Pegel ausgegeben. Bei der jetzigen Einstellung hängt die Zuspiel-Lautstärke ja von Deiner TV internen Lautstärkeeinstellung ab.
ricolas
Neuling
#5 erstellt: 03. Nov 2011, 16:12
vielleicht erwarte ich auch zu viel.
Es kann aber nicht sein, das ich immer in so einem hohen Pegel hören muss, wenn ichs mal lauter haben möchte.
Ohrprobleme habe ich auch nicht.
Ich habe es jetzt nochmal über Sky probiert, die Einstellungen optimal ausgeführt und verschiedene Musiksender gehört. Mir ist aufgefallen, das imusicTV oder GoTV eindeutig leiser sind wie OjomTV.
Dazu habe ich einfach mal einen Druckausgleich meiner Ohren gemacht.
Hört sich alles ein wenig besser an, OjomTV kann ich zumindest nicht bis MAX aufdrehen..
ricolas
Neuling
#6 erstellt: 03. Nov 2011, 16:14
naja, ich schalte ja nicht immer die Heimkinoanlage ein, wenn ich was schauen möchte. Wenn ich diese Einstellung auf externe Lautsprecher ändere, werde ich die internen ja komplett ausschalten,oder?
ricolas
Neuling
#7 erstellt: 03. Nov 2011, 16:18
habs trotzdem mal ausprobiert, es gibt trotzdem keinen Unterschied, wenn ich auf externe Lautsprecher stelle..
racer2979_
Neuling
#8 erstellt: 06. Apr 2015, 14:55
Könntet ihr das Problem schon lösen.
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2015, 15:06
Schon? In 3 1/2 Jahren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDV E380 und Samsung ue55ju6450
Robby1203 am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  8 Beiträge
Verkabelung der Sony BDV E380
helpbase am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Verkablung: Sony BDV-E380 & LG-60PZ250
seb.era am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  9 Beiträge
Heimkinoanlage Sony BDV e380 mit pc verbinden
golddigger91 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  6 Beiträge
Sony HT-AS5 an Sony BDV-E380 anschließen
SMarquis am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
Sony BDV-380 HDMI Aynet CEC Anschliessen
cobra82 am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  8 Beiträge
Samsung UE406900 und Sony BDV E2100 Aynet+
Blutwuurst am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  3 Beiträge
Probleme Sony BDV-N590
bjmawe am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  3 Beiträge
SONY BDV N590
end3r91 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  4 Beiträge
Sony BDV-E2100
Lutz0808 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen