Anschluss Subwoofer Marke Eigenbau an Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
BlackVirus
Stammgast
#1 erstellt: 07. Nov 2011, 14:58
Hallo Leute,

ich bräuchte bitte nochmal eure Hilfe.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Basskiste mit 2 Emphaser Impulse S3 Woofern für meinen Kofferaum gebaut. Da das passende Auto nicht mehr existiert stehen die beiden jetzt in meinem Wohnzimmer an nem separaten Verstärker betrieben.

Sollte eigentlich nur als Übergangslösung dienen, aber mittlerweile will ich nix anderes mehr.

Jetzt ist nur die Frage gibt es eine Möglichkeit die Dinger an einen neuen Verstärker anzuschließen, welcher für den Sub-Anschluss nur einen Chinch Stecker hat. Oder sind die Anschlüsse nur für aktive Subwoofer?

Schonmal im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Micha
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2011, 15:01
Und was zum Geier möchtest du hier im Surround & Heimkino Bereich??
BlackVirus
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2011, 15:41
Wohin soll ich denn sonst mit ner Frage zu meinem Surround-Verstärker? Noch besser. Der steht sogar in meinem Heimkino.

Alle Kriterien erfüllt denke ich mal.
Ist ein Yamaha DS-A595A Verstärker.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2011, 15:45

BlackVirus schrieb:
...stehen die beiden jetzt in meinem Wohnzimmer an nem separaten Verstärker betrieben.
...


den Verstärker an den Sub-out und fertig.
BlackVirus
Stammgast
#5 erstellt: 07. Nov 2011, 16:21
Wie Verstärker an den Subout?

Es geht sich doch darum ob ich hier dran: Subout

meine selbst gebaute Basskiste dran anklemmen kann oder net?
Erwarten die Verstärker an dem Ausgang nen aktiven Sub oder net?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2011, 16:32
Ja, der erwartet einen aktiven Sub!
HansWursT619
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2011, 16:56
Aber nen anderen Anschluss haste nicht, nen Verstärker brauchste eh.
chris230686
Inventar
#8 erstellt: 07. Nov 2011, 17:03
hey,

an den sub out deines receivers musst du einen vollverstärker anschließen.

das sieht dann so aus...

sub pre out> y-cinch > cinchkabel > beliebiger cinch eingang (außer phono) am vollverstärker

an den vollverstärker dann die beiden emphaser anklemmen. festen pegel am vollverstärker einstellen, dann kannst du den pegel der emphaser über deinen heimkino receiver regeln.

mit heimkino und gutem klang hat das zwar nicht mehr viel zu tun, aber es funktioniert.

warum das ganze theater?

deine emphaser sind passiv!

der sub out am receiver verlangt einen aktiven sub.

mit dem vollverstärker werden deine emphaser sozusagen aktiv!

gruß
chris


[Beitrag von chris230686 am 07. Nov 2011, 17:07 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 08. Nov 2011, 07:33

BlackVirus schrieb:
Wohin soll ich denn sonst mit ner Frage zu meinem Surround-Verstärker? Noch besser. Der steht sogar in meinem Heimkino.


Ja... ich hätte auch mal weiterlesen können als "Subwoofer fürs Auto."

Du brauchst eine kleine Endstufe für den Sub (ab 100.-).

Beispiel
BlackVirus
Stammgast
#10 erstellt: 08. Nov 2011, 08:42
Perfekt.

Danke Jungs!!!!! Ist zwar natürlich so dann mehr Aufwand als eigentlich nötig, aber wenn ich denke das ich die beiden fetten Kisten wieder raus schmeißen müsste und mir dafür so eine "kleine" Aktive Subkiste dahin setzen müsste.....neeeee

Aber so habt Ihr mir ja ne Lösung präsentiert. Perfekt

Vielen Dank. So mache ich es.

Gruß

Micha
BlackVirus
Stammgast
#11 erstellt: 08. Nov 2011, 08:46
Achja, noch ne Frage wenn wir einmal dran sind :-)

Was haltet Ihr von dem Verstärker hier:
Auna AV2-H 338

Von der Marke habe ich noch nie etwas gehört.

Den hat ein Kollege sich gestern bestellt.

Gruß

Micha
HansWursT619
Inventar
#12 erstellt: 08. Nov 2011, 10:45
Für 130€ bekommst du schon AV-Receiver von bekannten Herstellern die auch was taugen, gebraucht natürlich.

Wenns neu sein soll würd ich was drauf legen und mir um 200€ nen Onkyo, Yamaha, Denon etc. kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Subwoofer an Verstärker
AlDi10 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  4 Beiträge
Plattenspielerkabel - Eigenbau
chmanie am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  2 Beiträge
Anschluss Subwoofer
momolo am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  10 Beiträge
anschluss subwoofer
harald64646 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  9 Beiträge
Subwoofer Anschluss
Buddelbaby am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  2 Beiträge
Anschluss von Subwoofer + Boxen an Verstärker
tremo89 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  9 Beiträge
Subwoofer an Verstärker anschließen
sunny_xl am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  3 Beiträge
Subwoofer Anschluss
onkelnorbert am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  5 Beiträge
Lautsprecherkabel Eigenbau?
Aley89 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  5 Beiträge
Aura Bass-Verstärker an Subwoofer?
MarcelPengel am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.358

Hersteller in diesem Thread Widget schließen