Sony KDL-55nx815 mit BDV-F700 verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Drusty
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Nov 2011, 15:18
Hallo zusammen.

Nenne den Sony KDL-55nx815 mein eigen.

Habe bereits über den HDMI-3 Anschluss meine PS3 angeschlossen, was auch Tadellos funktioniert inkl. BRAVIA-Snyc via TV Fernbedienung.

Nun habe ich mir die BDV-F700 dazu gekauft und diese an den HDMI-2 Anschluss angeschlossen. Wenn ich am TV auf HDMI 2 gehe, bin ich auch drinnen, aber der BRAVIA-Sync funktioniert nicht UND ich wie nicht, wie ich den Ton vom TV auf die Anlage bekomme (Dachte der TV hätte HDMI 1.4 ?).

Kann mir da einer helfen? Lieben Dank!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2011, 15:25
ich finde bei Sony in den technischen Daten der Anlage keine Info darüber, daß diese ARC beherrscht...also optisches Kabel nutzen.
Drusty
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Nov 2011, 15:25
Was ich schon herausgefunden habe... wenn ich auf der TV Fernbedienung oben auf AMP klicke, dann kann ich auch die BDV-F700 steuern, an und aus schalten... aber eigentlich soll es doch so sein, dass ich mit einem Klick über zB. Eingänge und dann HDMI-2 das Teil einschalten kann... bzw. dass sich die Anlage ein- und ausschaltet, wenn ich den TV an oder aus mache...???

Bei der PS3 muss ich nur mit dem TV auf Eingänge gehen und auf HDMI-3 klicken, dann startet die PS3 automatisch...
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2011, 15:27
die PS3 muß wahrschein für den Ton auch optisch direkt an die Soundanlage

Hast Du in der Anlage auch BraviaSync aktiviert?


[Beitrag von XN04113 am 12. Nov 2011, 15:28 bearbeitet]
Drusty
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Nov 2011, 15:36
Ja habe das überall eingeschaltet... Sprich am TV ja sowieso und bei der Anlage... HDMI-Einstellungen - Steuerung für DMI - EIN

Und mit dem Ton... kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der TV das nicht hat? Ist HDMI 1.4 nicht automatisch mit ARC?
Drusty
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Nov 2011, 15:38
Diesem Link zufolge: http://www.videoaktiv.de/pdfs/3DTVs_Bild_Idealwerte_VAD_0211.pdf

Scheint er ARC zu haben ABER am HDMI-1 Kanal :-(

Son dreck... wie komme ich da jetzt ran hihi der TV hängt wie ne Flunda an der Wand :-(
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 12. Nov 2011, 15:51
lies nochmal ganz oben, die Anlage kann laut meinen Infos kein ARC. dann ist es sch...egal was der TV kann.
Drusty
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Nov 2011, 15:53
Laut Bedienungsanleitung soll sie es können...

Btw... wegen der PS3... was für ein Kabel nehme ich da idealerweise?

Ist ne PS3 Slim, falls es relevant ist


[Beitrag von Drusty am 12. Nov 2011, 15:54 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 12. Nov 2011, 18:24
stimmt, im Handbuch steht es und wie man es aktivert ab Seite 58


[Beitrag von XN04113 am 12. Nov 2011, 18:25 bearbeitet]
Drusty
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Nov 2011, 18:31
Jup, nur entweder bin ich zu doof, mache etwas falsch oder ich weiß es auch nicht.

bin eigentlich nicht ganz dumm lol aber irgendwie scheitere ich da grad dran.

aber noch ne dumme Frage... wegen PS3... wenn der Sound vom TV über die Anlage raus kommt... dann brauch ich doch theoretisch die PS3 gar nicht mit der Anlage verbinden oder? Weil ja der sound an den TV geht via HDMI und wiederum zur Anlage weiter gereicht wird...

oder habe ich da einen Gedankenfehler?
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 12. Nov 2011, 18:41
mache Dich mal im Internet schlau ob ARC auch den Tn von EXTERN angeschlossen Geräten ausgibt, ich glaube nur die internen Tuner werden unterstützt.
pegasusmc
Inventar
#12 erstellt: 12. Nov 2011, 19:17

Drusty schrieb:
Jup, nur entweder bin ich zu doof, mache etwas falsch oder ich weiß es auch nicht.

bin eigentlich nicht ganz dumm lol aber irgendwie scheitere ich da grad dran.

aber noch ne dumme Frage... wegen PS3... wenn der Sound vom TV über die Anlage raus kommt... dann brauch ich doch theoretisch die PS3 gar nicht mit der Anlage verbinden oder? Weil ja der sound an den TV geht via HDMI und wiederum zur Anlage weiter gereicht wird...

oder habe ich da einen Gedankenfehler?


Ja, über HDMI am TV eingegebene Signale werden nur in Stereo weitergereicht egal ob über den ARC oder optischen Ausgang.
PS3 also optisch an die Anlage.

Leider sagt die BDA des TV nichts über den vorhandenen ARC aus, aber der muß wohl irgendwo im TV Menü aktiviert werden.

Einstellung Anlage HDMI Steuerung auf ein und ARC auf Auto.
Drusty
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Nov 2011, 19:26
Was mich verwundert, dass beim TV in den Systemeinstellungen unter HDMI-Geräte NUR die PS3 gelistet ist aber die Anlage nicht auftaucht... ich dreh durch hihi
pegasusmc
Inventar
#14 erstellt: 12. Nov 2011, 19:39
Hast Du das neuste Firmwareupdate auf den TV gespielt ?




Sie können unter „Steuerung für HDMI“ nicht „Aus“ auswählen.

Für ein Audiosystem, das mit der „Steuerung für HDMI“ kompatibel ist, können Sie nicht „Aus“ auswählen. Wenn Sie den Ton über den Lautsprecher des Fernsehgeräts ausgeben wollen, wählen Sie Lautsprecher > TV-Lautsprecher.

TV Lautsprecher auf aus geschaltet ?


[Beitrag von pegasusmc am 12. Nov 2011, 19:48 bearbeitet]
Drusty
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 23. Nov 2011, 23:47
Habe ich eigentlich alles gemacht... aber wiegesagt denke ich liegt es daran, dass ich die anläge am falschen HDMI Port dran habe... habe ihn am HDMI2 Anshcluss und laut einer Dokumentation im Web ist der ARC auf dem HDMI1... nur muss ich erstmal 2 starke Leute hier haben, damit wir den LED von der Wand nehmen können ;-)
dialektik
Inventar
#16 erstellt: 24. Nov 2011, 00:28

und laut einer Dokumentation im Web ist der ARC auf dem HDMI1

1. steht ARC deutlich auch am Anschluss
2. wurde die Dokumentation mit dem TV geliefert
Drusty
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 24. Nov 2011, 23:57
Ja und über das Thema habe ich Damals ach so intensiv nachgedacht, dass ich instinktiv den richtigen Kanal belegt habe lol Sorry, dass ich Damals nicht an sowas gedacht zw. darauf geachtet habe... da hatte ich noch gedacht HDMI sei HDMI

zu Deinem 2. Punkt auch ja, aber die liegt im Keller im Karton und darum habe ich im Web geschaut ;-)
dialektik
Inventar
#18 erstellt: 24. Nov 2011, 23:58

aber die liegt im Keller im Karton

Dass der Sony ein I-Manual hat, ist Dir auch noch nicht aufgefallen
Drusty
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 27. Nov 2011, 05:24
1. ja und 2. warum reitest Du darauf rum??? Es steht ganz weit oben, dass ich ein Manuel im Web geladen haben... abgesehen davon, dass es im heutigen Zeitalter der einfachste Weg ist, anstatt zu blättern im Heft oder auf dem TV rum zu klicken... Verstehe nicht, was Du damit bezwecken willst lol Abgesehen davon, dass es mit der Thematik hier rein gar nichts zu tun hat...
dialektik
Inventar
#20 erstellt: 27. Nov 2011, 12:36

dass es mit der Thematik hier rein gar nichts

Das hat mit sehr vielen Themen hier sehr wohl zu tun....

Zeit, Mühe und Frust könnten sich hier viele sparen, wenn sie mal die Anleitungen konsultieren und die Anschlussbeschriftungen anschauen würden, bevor sie Kabel stecken und Knöpfe drücken....
Drusty
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 29. Nov 2011, 03:10
Mensch sorry, war ich zu dumm zu als ich noch nicht ahnte, dass ich mir ne Surround Anlage kaufe und es HDMI Unterschiede gibt.

Du bist ein Held ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Kdl Hx855+Sony Bdv-F700 geht nicht mit an
flat_clean am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  4 Beiträge
Sony KDL 46W4000 verkabeln mit onkyo 606
m0bbed am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  5 Beiträge
Probleme Sony BDV-N590
bjmawe am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  3 Beiträge
SONY BDV N590
end3r91 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  4 Beiträge
KDL 52W5800 richtig mit Receiver verkabeln?!?!
dermegamacho am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
Sony BDV-E280 Lautsprecherkabel
siasal am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  5 Beiträge
Sony Bravia & BDV-n790w
Eintrac am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
Sony BDV-N790W Kopfhöreranschluss?
Kermet01 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  3 Beiträge
Sony BDV-E2100
Lutz0808 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  2 Beiträge
Sony BDV-E290 Adapter
Jacky851 am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen