Anschlussmöglichkeiten von Playstation 3 zu 4.1 Creative Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Syspheria
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Dez 2011, 14:01
Hallo Zusammen,

Ich bräuchte bitte eure Hilfe bei der richtigen Verkabelung von Ps3 und Boxen.

Ausgangslage:
Ps3 ist über hdmi mit meinem toshiba lcd verbunden.
Der lcd ist dann weiter über seinen Kopfhörerausgang(Klinke) mit 4.1 boxen von Creative verbunden (diese haben jeweils einen Klinke-Eingang für vorne und hinten)

http://ii.alatest.co...-Speaker-Black-0.jpg

Da das mit Sicherheit eine der schlechtesten Anschlussmöglichkeiten ist und außerdem das Spiel Rocksmith für ps3 empfiehlt Audio nicht über hdmi laufen zu lassen möchte ich jetzt an der Konfiguration etwas ändern.

Die FAQs empfehlen: : "Man verbindet einfach die Konsole mit Hilfe des optischen Ausgangs mit dem Verstärker"

Komm ich also nicht drum rum mir jetzt einen Verstärker zu kaufen? Macht das überhaupt Sinn mit den boxen?

Was ich mir auch überlegt habe ist so ein AV-Kabel zu verwenden:
http://www.2-game.be/games/av_cable.jpg

und dieses dann über einen Adapter in meine Klinke-Buchsen der Boxen zu stecken. Wobei das ja wieder das gleiche schlechte Ergebnis sein dürfte wie anfangs über hdmi?

Ich hoffe mir kann jemand ein paar tips geben.

Syspheria
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2011, 14:10
ob Du ein Stereo Signal direkt von der PS3 oder erst über den TV zu den Boxen schickst sollte keinen Unterschied machen. mit der Anlage kommst Du nicht weit wenn es um echtes 5.1 geht.

Du brauchst entweder eine der vielen Billig 5.1 Komplettanlage mit min. 2 optischen Eingängen oder wenn Du es gescheit machen willst einen AV-Receiver plus ein 5.1 Boxenset.
Syspheria
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Dez 2011, 14:40
Danke, da hast du wohl recht.

Des weiteren hatte ich ja bisher auch nicht bedacht, dass wenn ich jetzt das audiosignal nicht mehr über den lcd laufen lasse und dann normales tv-programm schauen möchte ich ja gar nicht mehr mit den boxen verbunden bin.

also kommt doch ein receiver ins haus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative Surround System 4.1 an Laptop anschließen
clementiuz am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten
Stella09 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  19 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten
Trabant601 am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  40 Beiträge
Verständnisproblem bei Anschlussmöglichkeiten
Unnamed102Biffl am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  2 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten PS3>HD TV>Receiver
khortytsa am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha Receiver und Creative Boxen
Toldar am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  12 Beiträge
2.1 Analage + PC Boxen 4.1 möglich?
*fan* am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  5 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten Sky HDTV-Festplatten-Receiver
Sebastian0809 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  2 Beiträge
4.1 anschließen (ohne Center) + Bassboxkoppeln?
Sounds__like_-T am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V361 4.1 Problem
11Spedy11 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.104
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen