Wie bekomme ich den Ton vom TV an meine Surroundboxen?

+A -A
Autor
Beitrag
dejan11101975
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2011, 01:11
Hallo zusammen,
bin neu hier und will erstmal alle im Forum grüssen!! Hab da ein Problem, bin mir aber sicher, dass mir hier sicherlich schnell geholfen werden kann. Also..
habe mir ein 5.1 System zugelegt von LG (HX806PE). Soweit hat alles gut funktioniert mit der Verkabelung und das Bild/der Ton bei einer Blu-Ray ist recht gut. Nun wollt ich aber auch den Ton vom normalen TV über die Boxen laufen lassen und das wiederum geht net
Habe den Blu-Ray Player per HDMI-Kabel mit dem TV verbunden (1.4). Da aber mein TV schon etwas älter ist (2006 gekauft/Grundig Xentia 37 / Bez: LXW94-8625REF), nehme ich an, dass dieser das Audiosignal nicht an den Player schickt, somit ja auch nicht an meine Boxen. Habe mir dan gedacht, es müsste mit einem Toslink-Kabel funzen, das geht aber auch nicht. Habe auch den Blu-Player so eingestellt, dass dieser als Input "optical" verwendet...
Weiss jemand was ich falsch mache?
Viele Grüsse aus Heidenheim
Dejan
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2011, 01:14
Und wie empfängst Du TV? Also welcher Weg/Tuner?
dejan11101975
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2011, 01:20
Über Kablefernsehen, ganz genau über Kabel BW. Kann das was damit zu tun haben?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2011, 02:41
Am TV direkt? Über einen externen Receiver?
Bitte nicht so schreibfaul. Bitte alle Geräte und alle Anschlüsse aufzählen! ideal wäre eine Anleitung im netz für den TV, bin leider bei Grundig nicht fündig geworden.


[Beitrag von n5pdimi am 31. Dez 2011, 02:43 bearbeitet]
dejan11101975
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2012, 23:14
Hi,
mein TV ist direkt mit der Kabelbuchse verbunden. Ich bin nicht schreibfaul, bin in solchen Dingen eben ein Laie und weiss deshalb nicht auf was es ankommt..hab ein wenig Verständnis mit mir
Also, versuche mal alles genau zu beschreiben:
- Mein TV: Grundig Xentia 37 Bez: LXW94-8625REF --> Hier die Anleitung: nullhttp://www.projektoren-datenbank.com/pro/flachbildschirm.php?angabe=GrundigXentia37LXW948625REF
- Der TV ist direkt mit der Kabelbuchse verbubde´n --> Anbieter Kabel BW
- Mein Surround-System: LG HX806PE ist per HDMI und nun auch per Toslink (von hama) mit dem TV verbunden
-Die Surroundboxen (5.1) sind an den Blu-Ray, der zur Anlage gehört, per Kabel verbunden
- Der Ton über die Surroundboxen kommt nur bei eingelegter Blu-Ray bzw bei, per USB an den Blu-Ray Player angeschlossene, externe Festplatte

Mein Problem liegt auf der hand: Warum bekomme ich kein Ton über die Surroundboxen bei normalen TV-Programmen (RTL..etc)??

Ichhoffe die Angaben genügen Dir, wenn nicht, schreib mir einfach...Danke Dir im voraus!!
Gruss
Dejan
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2012, 00:36
Wenn Du den Eingang für den TosLink Anschluss am LG wählst, ggf. musst Du das im TV aktivieren (ne Anleitung gabs unter dem Link ja nicht), sollte es gehen.
dejan11101975
Neuling
#7 erstellt: 04. Jan 2012, 00:19
...habe nun alles versucht was mir möglich ist, leider ohne Erfolg
Habe am TV in den Menüs versucht und am LG den Audio Input auf "optical" umgestellt, aber nix funktioniert. Hab hier noch eine andere Anleitung gefunden, vielleicht bringt die ja was. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Hier der Link: http://dc281.4shared.com/doc/F9u3clxL/preview.html

Viele Grüsse
Dejan
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2012, 00:33
Wenn Du mit dem TV nicht digital empfängst, wird er auch per Toslink keinen Ton ausgeben....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ton vom TV
RuhrpottTO am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  2 Beiträge
Tonaussetzer bei Surroundboxen
olepole am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Ton vom Smart TV an AVR
Taphor am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  4 Beiträge
Kabelstärke für Surroundboxen
Nobs am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  6 Beiträge
Kein Ton: TV an AVR
LCDFreak83 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  3 Beiträge
Welches Kabel für Surroundboxen?
franzli am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  11 Beiträge
Wie bekomme ich Ton vom TV zum AVR
hauberman am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  10 Beiträge
Surroundboxen kabellos betreiben
cfrommi am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  7 Beiträge
Zeitverzögerung für Surroundboxen eingeben ?
digitom am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  4 Beiträge
Aufbau Surroundboxen / Sontiges
bouba1978 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen