System DIN Kabel Adapter?

+A -A
Autor
Beitrag
New_MINI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2005, 18:07
Hallo. Wer kann mir Helfen. Habe mir gerade das Heimkino von Samsung HT-P1200 gekauft. Ich wußte nicht das von der Anlage ein Systemkabel zum Subwoofer geht und von dort aus werden die anderen Lautsprecher verteilt. Jetzt habe ich mir extra einen Canton AS 40 Sub gekauft und kann ihn nicht anschließen da kein Subwooferausgang vorhanden ist. Gibt es da irgend eine Lösung?
Muddi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Aug 2005, 08:10
Tut mir leid, dass ich Dir nicht direkt weiterhelfen kann, aber wo hast Du das Ding denn gekauft?
New_MINI
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2005, 08:30
Beim MediaMarkt.
Muddi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Aug 2005, 08:43
Das habe ich auch im Blick, was mich aber stört: die Formathochrechnung scheint nur für die abgspielten DVD's, nicht aber für andere externe Videoquellen (zB. PS2 oder TV) zu funktionieren. Bin mir im moment nicht sicher, aber glaube mit Geräten wie dem Philips DFR 9000 kann ich das.

Weiss ja jemand genaueres?

Gruß Muddi
Olli2606
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2005, 15:39
...die Anlage ist ja nun anscheinend schon einige Tage auf dem Markt!Kann vll jemand seine Erfahrungens schildern, hat sich der Kauf gelohnt, wie hoch war der Preis, irgendwelche Macken etc. ?!?

Dankei im vorraus...

Gruss Olli
Säge
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Sep 2005, 12:34

New_MINI schrieb:
Hallo. Wer kann mir Helfen. Habe mir gerade das Heimkino von Samsung HT-P1200 gekauft. Ich wußte nicht das von der Anlage ein Systemkabel zum Subwoofer geht und von dort aus werden die anderen Lautsprecher verteilt. Jetzt habe ich mir extra einen Canton AS 40 Sub gekauft und kann ihn nicht anschließen da kein Subwooferausgang vorhanden ist. Gibt es da irgend eine Lösung?


Hi,
eine Lösung für dein Problem kann ich dir leider nicht geben. Statt dessen habe ich aber ein paar Fragen.
- Warum nimmst du nicht den mitgelieferten Subwoofer, es gehört doch einer dazu?
- Zu welchem Preis hast du die Anlage bekommen?
- Wie bist du mit der Anlage zufrieden?
- Hat die Anlage nun 600 oder 800 Watt?
New_MINI
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Sep 2005, 15:24
Tach. War im Urlaub, sorry. Also wieviel Watt sie hat, weiß ich nicht genau. Die Hauptsache ist, das es gut klingt. Das tut sie ohne Zweifel. Bin schon begeistert. Das Design ist ebenfalls Super. Bezahlt habe ich 1150,- €. UVP ist ja 1499,-€ Der Sub ist zwar völlig ausreichend, aber er kann natürlich nicht mit dem Canton AS 40 mithalten. Nachteil dieser Anlage ist, das an den Lautsprechern auf den Aluleisten eine Klebefolie ist, die nur sehr umständlich zu entfernen ist. Es geht nur mit Rasierklinge. Aber der Klang ist schon gut.
Muddi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Sep 2005, 08:49
Aber nen externes Videosignal kannst Du nicht durchschleusen und hochrechnen oder?
New_MINI
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Sep 2005, 09:10
Was meinst du, einen externen DVD Player? Doch, das geht. Die Anlage hat noch einen Anschluß für externe Geräte.

Gruß
duffyw
Stammgast
#10 erstellt: 20. Sep 2005, 19:53
hallo,

kann mir als fast komplett ahnungslosen mal kurz jemand helfen:


Ich hab mir jetz den 61dsz gekauft und will mir dazu das samsung ht-p1200 system anschaffen.Ich denke damit mach ich keinen großen fehler-das steht hier bei uns im mm um 990,-

Jetz aber zu meiner Frage: Ist es mit so einer Boxenanlage dann nur möglich dvd's zu schauen oder läuft es auch mit wenn ich ganz normal fernsehe (beispielsweise fußball über premiere box)?

Wie seit ihr mit dem usb anschluss zufrieden? Versteh ich das richtig das ich da beispielsweise meinen Ipod anhänge und der spielt die playliste in super qualität ab !?

Wie würde das bei einer externen Festplatte funktionieren auf der keine playliste erstellt ist-gar nicht?




DANKESCHÖN vielmals für die rasche Hilfe

lg duffy
New_MINI
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Sep 2005, 09:25
Hallo duffy. Also die Anlage von Samsung ist wirklich top. Fernsehen kannst du auch über die Anlage hören, wenn du von deiner Premierebox oder einen anderen Satreceiver ein Optisches Digitalkabel an die Anlage anschließt. Sie hat 2 Opt. Eingänge, ein HDMI Ausgang. Den USB Eingang habe ich noch nicht getestet. Aber mit einem I-Pod müßte es funktionieren. Musik und Bilder.

Gruß

Dennis
onkelebi
Neuling
#12 erstellt: 05. Okt 2005, 19:55
Hallo,

versuche das HT-P 1200 überall zu bekommen. Im örtlichen MM gibts die nicht. Kann mir jemand weiterhelfen wo es das Gerät gibt????

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!
toto_el_bosse
Stammgast
#13 erstellt: 05. Okt 2005, 21:31
@New_MINI:
In der Anleitung der Canton SUBs steht doch:

Ist an Ihrem Verstärker bzw. AV-Receiver kein spezieller Subwoofer Ausgang
vorhanden, nutzen Sie bitte wie in Abb. 2 gezeigt die direkte Verbindung zu
den mit „High Level Input“ gekennzeichneten Schraubklemmen über die
Lautsprecheranschlüsse Ihres Verstärkers oder AV-Receivers. Bitte beachten Sie
die richtige Polung, rot für plus (+) und schwarz für minus (-). Verwenden Sie
für diese Verbindung handelsübliches Lautsprecherkabel.

An der Stelle, wo das steht, ist auch eine Abbildung der Verkabelung.


[Beitrag von toto_el_bosse am 05. Okt 2005, 21:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Adapter: Mini-DIN-Stecker 9-polig für 5.1 System
matsch95 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  5 Beiträge
Phono Adapter DIN auf Chinch
David-R. am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  5 Beiträge
Lautsprecherkabel Adapter ->rot-schwarz auf DIN weiblich?
o0Julia0o am 06.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  4 Beiträge
Mini-DIN 9 Adapter auf Orion Lautsprecher
dimension1111 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  3 Beiträge
9-PIN Din Adapter 3,5mm Klinke
ruffy85 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  7 Beiträge
Adapter für 5.1 System
zekay2705 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  2 Beiträge
Adapterkabel DIN - Cinch
maronno am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
DIN -> Klinke - Adapterfrage
nostra23 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Mini Din 9 Pin
remus25 am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  2 Beiträge
NAIM - DIN und CINCH
VolleRöhre am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen