Sennheiser RS 180 an mehrer Audioquellen anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Skywaalker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2012, 13:12
Guten Tag,

Ich habe mir kürzlich den Kopfhörer „Sennheiser RS 180“ bestellt.
Was gibt es hier für Möglichkeiten diesen Kopfhörer an mehrere Audioquellen anzuschließen?
ich möchte Ihn gern simultan an Laptop und TV / Blu-ray-player anschließen. Gibt es da irgendeine Zusatzkomponente womit man alle Quellen anschließen kann und wo man Auswählen kann welche Signalquelle übertragen werden soll?
Irgendwelche Ideen?
Highente
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2012, 15:06
so ein Quellenwahlschalter sollte funktionieren.

http://www.amazon.de...id=1326283545&sr=8-1

Highente
Skywaalker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2012, 20:21
Mal eine ganz dumme Frage. In der Beschreibung steht ja was von "Stereo-Eingangsschalter". Also, funktioniert dann der Surround-Modus von dem Headset trotzdem normal oder hat das nichts mit einander zu tun?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2012, 09:13
Ach das ist ein Surroundkopfhörer? Wie hast du ihn denn bisher angeschlossen, Digital oder Analog?

Highente
Skywaalker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2012, 11:32
Bisher noch gar nicht. Er wird heute angeliefert und soll an möglichst komfortabel an Laptop, Blu-Ray und TV angeschlossen werden.
Highente
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2012, 12:25
Na dann poste mal die Anschlüsse die das Teil hat, sobald es eingetroffen ist.
Skywaalker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2012, 14:06
Audioeingang: 3,5 mm, stereo
Audioausgang: RCA


... Jetzt bin ich erst recht irritiert. Wie kann ein Surround-Headset ein Stereo-In haben? Oder sind das zwei "3.5 mm" und "Stereo" unterschiedliche Anschlüsse?
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2012, 14:16
Bei virtuellem Surround ist es doch komplett egal, wie das Stereo Signal angeliefert wird. Diskretes 5.1 mit 2 Lautsprechern ist irgendwie schwer zu realisieren.
Skywaalker
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2012, 14:34
Na, wunderbar. Also ist das Gerät auch vollkommen ausreichend?!
Highente
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2012, 14:37
ja!!
Skywaalker
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jan 2012, 21:37
Habe mal noch eine Frage. Wenn ich den Kopfhörer an den Kopfhörerausgang vom TV anschließe wird der Ton über Lautsprecher deaktiviert. Gibt es aber denn auch eine Möglichkeit den Kopfhörer so anzuschließen das die Lautsprecher nur deaktivert werden wenn man den Kopfhörer einschaltet? Muss ich den Kopfhörer ggf. anders anschließen oder gibt es irgendwelche Settings am TV die mir hier weiter helfen können?
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 20. Jan 2012, 00:07

Skywaalker schrieb:
Wenn ich den Kopfhörer an den Kopfhörerausgang vom TV anschließe wird der Ton über Lautsprecher deaktiviert.


Nicht am KH-Out sondern am Line-out des FS. Wenn der einen hat. Siehe BDA.
Skywaalker
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Jan 2012, 00:29
Vielen Dank!
Skywaalker
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Jan 2012, 00:34
Hab nur Digital Audio Out (Optical). Lässt sich damit auch was anfangen?
Apalone
Inventar
#15 erstellt: 20. Jan 2012, 01:16

Skywaalker schrieb:
Hab nur Digital Audio Out (Optical). Lässt sich damit auch was anfangen?


Ähh, ja?

Was denn jetzt? Wie wird der KH angeschlossen? Es gibt auch TOSLINK-Quellenwahlschalter. Benötigst du die, weil mehrere Digitalquellen an der KH-Station angeschlossen werden sollen?

Gib mal umfassende, abschließende (!!) Infos!!
Skywaalker
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Jan 2012, 20:54
Mir geht es darum wie ich den KH an den TV anschließen kann ohne das direkt der Ton deaktiviert wird. Sprich, ich möchte das der Ton über die Lautsprecher so lange weiter läuft bis ich die Kopfhörer einschalte. Schließe ich den KH an den KH-Out vom TV an werden die Lautsprecher direkt deaktiviert. Da ich aber nicht immer über Kopfhörer TV schaun will und auch nicht immer hinter den Fernseher klettern möchte um den Stecker des KH zu ziehen bzw. einzustecken, suche ich nun nach einer anderen Lösung.

Der Kopfhörer verfügt über folgende Anschlüsse:

Audioeingang: 3,5 mm, stereo
Audioausgang: RCA
Apalone
Inventar
#17 erstellt: 22. Jan 2012, 11:11
einfacher D/A-Wandler an den optischen Ausgang des FS. Daran dann die KH-Station.
pegasusmc
Inventar
#18 erstellt: 22. Jan 2012, 16:54

Skywaalker schrieb:
Audioeingang: 3,5 mm, stereo
Audioausgang: RCA


... Jetzt bin ich erst recht irritiert. Wie kann ein Surround-Headset ein Stereo-In haben? Oder sind das zwei "3.5 mm" und "Stereo" unterschiedliche Anschlüsse?


Weil es ein Funk Stereo Kopfhörer ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser RS 180 an Sony BDV E-870
Copykill am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Mehrer Boxen an Verstärker anschließen.
masterfroever am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
2 Audioquellen an Teufel CEM
Munro am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  6 Beiträge
Logitech Z623 an mehrere Audioquellen?
Baakenmonster am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  12 Beiträge
Anschluss Sennheiser RS 160 an PS3 / opt. Audioausgang
-Martin* am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  3 Beiträge
Mehrere Audioquellen über einen Kopfhörer
Tr1umph am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  4 Beiträge
2x Audioquellen --> 1x Ausgabegerät ??????
sarein2502 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  6 Beiträge
Verbinden mehrer Boxen mit Verstärkern.
masterfroever am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
2 Audioquellen an einer Box?
srynoname am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
Ein Klinkenanschluss aber drei Audioquellen
CptBalu am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen