Receiver Subwoofer Verkabelung Frage.

+A -A
Autor
Beitrag
m2004
Stammgast
#1 erstellt: 24. Aug 2005, 15:19
Hallo
ich habe im Moment nch den Onkyo TX-DS 575 AV Receiver und einen JBL SCS125 Sub. Anleitungen hier:
http://manuals.harma...nual/SCS125%20om.pdf
und vom Receiver
Onkyo.de. Dann suche TX DS 575 (Kann PDF leider aus welchem Grund auch immer nicht verlinken)
Das Problem ist das der Receiver einen Supwooferausgang hat und der Subwoofer nur einen Line In Eingang R und L hat.
Bisher sind die Fronts und der Center über den Subwoofer durchgeschliffen worden sind (siehe Supanleitung). Also Receiver: Fronts und Center out auf Subwoofer: Fronts und Center in. Dann bei Subwoofer wieder Fronts und Center out zu den Boxen. (Die Rears werden direkt an den Receiver angeschlossen). Kann ich nicht alle Boxen direkt an den Receiver anschliessen (die Ausgänge hat er natürlich) und den Subwoofer einzeln an den Receiver. Dann weiss ich aber nicht (siehe oben) wie ich Ihn anschliessen könnte. Vielleicht mit dem Supout des Receivers mit einem YKabel an die Line In R und L in? Geht das? Ich will natürlich in DD und DTS hören.

Danke und Gruß

M
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2005, 15:30

m2004 schrieb:
Kann ich nicht alle Boxen direkt an den Receiver anschliessen (die Ausgänge hat er natürlich) und den Subwoofer einzeln an den Receiver.

Kannst Du.


m2004 schrieb:
Dann weiss ich aber nicht (siehe oben) wie ich Ihn anschliessen könnte. Vielleicht mit dem Supout des Receivers mit einem YKabel an die Line In R und L in? Geht das?

Genau.


Alles andere ist sowieso Schwachfug.

Wer solche Subwoofer erfindet...

Gruss
Jochen
mmfs001
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2005, 15:35

m2004 schrieb:
JBL SCS125


ich bin doch nicht der einzige der Sich damals diese Würfel gekauft hat


m2004 schrieb:
Vielleicht mit dem Supout des Receivers mit einem YKabel an die Line In R und L in? Geht das? Ich will natürlich in DD und DTS hören.


genau so hatte ich das auch gemacht!
m2004
Stammgast
#4 erstellt: 24. Aug 2005, 15:41
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist wirklich nett.
m2004
Stammgast
#5 erstellt: 24. Aug 2005, 15:47
@mmfs001
nein, Du bist nicht der einzige :-) Ich hatte Sie damals mit dem genannten Receiver zusammen gekauft, habe aber jetzt ein paar andere, wollte vorrübergehend den Sub noch nutzen.
Ich hatte Sie bisher aus welchem Grund auch immer anders angeschlossen. (Wie ich beschrieben hatte) Nun dachte ich mir: Das muß doch auch anders gehen :-)
Macht dieses Anschlussverfahren denn einen Unterschied zu meinem bisherigen?

Gruß

M
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2005, 15:51

m2004 schrieb:
Macht dieses Anschlussverfahren denn einen Unterschied zu meinem bisherigen?

Wird es unterschiedlich angeschlossen?
Ja, dann unterscheidet es sich auch.

Du verlagerst so das Bassmanagement in den Receiver (wo es hingehört) und erhälst Diskretion beim LFE-Kanal.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Subwoofer
SanTra am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer Verkabelung
Benni89 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung Subwoofer
p-o-f am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung Subwoofer
negruej83 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  5 Beiträge
Verkabelung Subwoofer Rceiver Audiokabel
alemanpirata am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  7 Beiträge
Verkabelung vom Subwoofer
DerJack85 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer mit Kupferlitzen-Verkabelung
Patates am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  3 Beiträge
Frage zur Subwoofer-Erdungs-Verkabelung
Metalismygame am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  8 Beiträge
Subwoofer Verkabelung
trinytus am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  6 Beiträge
Subwoofer-Verkabelung
hawksoft am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen