Samsung HT-D4500 an 5.1Anlage anschliesen

+A -A
Autor
Beitrag
BadNYDracula
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Apr 2012, 16:52
Hallo,

bin neu hier und habe folgendes Probelm, oder auch nicht !
Also habe vom Samsung den HT-D4500 bin auch super zufrieden mit dem Blu-Ray Player. Aber der 5.1Sound ist natürlich nicht der beste. So nun habe ich noch meine Teufel 5.1 Anlage hier und möchte die nun gerne nutzen. Problem die Teufel Anlage hat nur optischen eingang oder koxial. Der Player hat meiner Ansicht nach(beschiesene Anleitung) keinen optischen Ausgang und auch keinen koxialen Ausgang. So jetzt wird es etwas kompliezirt aber die Anleitung hilft mir da leider nicht weiter, und vieleicht wisst ihr bescheid. Ich kann im Menü einstellen das der Ton nicht über denn Player sonder über Hdmi an den Fernseher gesendet wird. Der Fernseher ist einPS50B579 auch von Samsung. So weit so gut geht das auch wenn ich Blu Ray oder Dvd schaue kommt der Ton korekt am Tv raus. Wenn ich nun am Fernseher den Optischen ausgang nutze, also optisches Kabel vom Fernseher zum Reciver der Teufelanlage. Habe ich dann original 5.1 Signal an der Teufelanlage? Hoffe das mein gedanken Gang soweit richtig war, denn Testen kann ich das im moment noch nicht weil mein Decoder von Teufel noch nicht da ist.

Mfg
Mike
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2012, 19:06
nein, 95% aller TV geben keinen 5.1 Sound am digitalen Ausgang von extern angeschlossenene Geräten aus
BadNYDracula
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Apr 2012, 21:45

XN04113 schrieb:
nein, 95% aller TV geben keinen 5.1 Sound am digitalen Ausgang von extern angeschlossenene Geräten aus



Gut also das scheint nicht so zu sein Habe gerade durch deinen Kommentar nochmal anders über googel gesucht und einen anderen Beitrag gefunden. Test sah folgendermassen aus hatte die Teufel im moment(bis Decoderstation kommt) über Stero aus vom Fernseher angeschlosen. Der Ton von Dvds klasklar soweit(ob echtes 5,1 nicht feststellbar) da ja nur Stereo im moment vom Tv kommt. Aber was ich hier in anderem beitrag gelesen habe, war testbar und gibt mir hoffnung. Habe auch noch Sky Reciver mit Festplatte. Als ich die teufel am tv angeschlosen hatte kamm im grunde nur Stereo. Nun bei Sky reciver im Menü eingestelt 5.1 über Hdmi senden, und wolla der Tv hat die Center Box und denn Bass angemacht. Nun Bumst es schonmal gewaltig . hoffe nun das ich es richtig gelesen habe, denke aber mal schon(auch von bisherigen ergebnis), das der Samsung das Signal durchschleien lässt. Drückt mir die daumen. Freue mich über jeden Typ .
std67
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2012, 22:10
und was passiert wenn die Quelle dts-Ton hat?
BadNYDracula
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Apr 2012, 22:23
Stehe gerade aufm schlauch. Was meinst du.
std67
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2012, 22:27
selbst bei DD-Quelle schleift der TV nicht durch, sondern encodet meines Wissens nochmal neu. DD in DD macht zwar für den user keinen Sinn, aber es geht da wohl um Kopierschutz

Nu ist die Frage ob der TV auch einen dts Decoder hat oder ob der Ausgang dann stumm bleibt


Was ich mich frage.....................warum kauft man eine kleine Teufel-Anlage, dann eine kleine Samsung Anlage, und stoppelt das dann irgendwie zusammen?

Für das Geld hättest auch was brauchbares bekommen das wirklich zusammen passt
BadNYDracula
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Apr 2012, 22:31
Die samsung Anlage war ein Geschnek also nicht gekauft. Wie gesagt bin auch zufrieden, auser mit dem Ton. Wie Teste ich das mit DD am besten? Reicht es eine entsprechende Blu Ray oder Dvd einzuwerfen und auf Ton zu hoffen? Würde ja die Teufel am Blu Ray Player anschliesen aber der hat nur Optical in nicht raus.
std67
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2012, 22:32
richtig

dts scheibe rein und lauschen
BadNYDracula
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Apr 2012, 22:37
Ok das habe ich dann schonmal richtig gemacht. Übrigens Danke. Ja es kommt Ton. In guter Qualität. Hm aber irgendwie schon komisch das der Blu Ray Player keinen vernünftigen ausgang hat. Gibts das überhaupt nur optisch in? Da ist irgendwie alles nur in aber nichts out auser hdmi. Also laut dieser Dvd hat die Dolby Digital 5.1 Surround EX und die andere die ich getestet habe hatte ohne das EX.


[Beitrag von BadNYDracula am 16. Apr 2012, 22:39 bearbeitet]
std67
Inventar
#10 erstellt: 16. Apr 2012, 22:39
das ist ja kein Player sondern ein BD-Receiver
Und ja da da ist das normal das der keinen Ausgang hat. Braucht er ja normalerweise nicht


[Beitrag von std67 am 16. Apr 2012, 22:40 bearbeitet]
BadNYDracula
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Apr 2012, 22:44
Na hm vieleicht sollte ich mir mal irgendwann einen vernünftigen Player anschafen statt dem Teufel Decoder
BadNYDracula
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Apr 2012, 22:51
Nun noch eine Frage an dich dann wehre das Thema denke ich mal soweit durch, Also habe Teufel 5.1 lautsprecher. Breuchte also einen vernünftigen BluRay/Dvd Player an dem ich diese Anlage anschliesen kann. Zu einem Preis bis 200 euro. geht das überhaupt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-D4500 & LG 42PJ350
philipp_duc am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  2 Beiträge
tv-programmton über samsung HT-D4500 heimkinoanlage hören, wie
melanie-hifi-neuling am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  3 Beiträge
versage am verkabeln einer 5.1anlage
husqvarna am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  4 Beiträge
5.1anlage rauscht beim tv schauen
fry1990 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  3 Beiträge
TV zur 5.1Anlage ohne Receiver?
Yurg am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  10 Beiträge
Kopfhörer an samsung hte 5200 anschliesen
Schrammler92 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
PS3 an meine Anlage anschliesen !
SPACEBABE am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  3 Beiträge
Wie Anschliesen ?
albi1966 am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  5 Beiträge
TV an PC anschliesen
hippos am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
Soundbar Samsung an TV Medion anschliesen
Trier001 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen