PROBLEM bei Verkabelung "BOSE 3 2 1 Reciever" mit "TechniBox S1"

+A -A
Autor
Beitrag
kevGT106
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2012, 13:01
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte mir heute Abend Fußball auf meinem gerade neu erworbenen Beamer angucken. Jetzt habe ich einen EPSON TW3200 Beamer den ich über ein HDMI Kabel an den SAT-Reciever (TechniBox S1) verbinde (Fürs Bild ) und möchte den Sound gerne über die Bose Anlage ( ) von meinem Vater beziehen. Die hat allerdings an dem BOSE-Reciever keinen optischen Anschluss und auch keinen HDMI Anschluss, sodass ich das ganze nur über normale Cinchkabel verbinden kann?? Mein SAT-Reciever hat allerdings nur einen "Digitalen Soundausgang "SPDIF". Normal Cinch ist ja Analog oder? Ich bräuchte das ganze HEUTE. Deswegen käme ein Analog/Digital Wandler nicht in Frage... habe schon nachgefragt hier in unserem Media Markt gibt es das nicht vorrätig, nur auf Bestellung für 200€.
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge oder ist das absolut nicht machbar? Dann muss ich den SAT Reciever nämlich heute zurückbringen, weil den habe ich mir gestern erst gekauft - leider ohne darauf zu achten was für Soundanschlussmöglichkeiten der überhaupt hat.
Für Antworten bin ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße Kev
Highente
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2012, 16:30
wie soll es ohne DA Wandler gehen wenn der Sat Receiver nur einen digitalen Ausgang und die Anlage nur einen analogen Eingang hat?? Also tauschen!!

Highente
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2012, 07:59

kevGT106 schrieb:
..... Mein SAT-Reciever hat allerdings nur einen "Digitalen Soundausgang "SPDIF".....


Na wenn du das so schreibst, wirst du ja wohl in der BDA nachgelesen haben, dass der wirklich ausschließlich einen digitalen Tonausgang hat. Wundert mich zwar, aber nun gut.

Der Technisatr S1 ist einer der besten Receiver. Wäre schade, den umzutauschen.
quadral22
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jun 2012, 13:27
Die TechniBox S1 ist der aktuelle Einstiegsreceiver von TechniSat - ohne Aufnahmefunktion und nur mit wenigen Anschlüssen versehen (kein Scart, kein Analogausgang, ...).

Was man an Anschlüssen benötigt und welche das Wunschgerät tatsächlich bietet, hätte man ja besser vor dem Kauf in Erfahrung bringen können. Der TechniStar wäre da wohl das geeignetere Gerät gewesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Verkabelung Bose 321 + MR303
Meenzer_ am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  7 Beiträge
Bose V20 Verkabelung
Andi081 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
Bose Verkabelung am Sub
mexxx1981 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
BOSE 3-2-1 vs PS3
Krefelder11 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  2 Beiträge
Bose Soundbar 500 Verkabelung
URI3L am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  2 Beiträge
Sony LCD / PS3 / Bose > Verkabelung?
bob.spliff am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung Playstation3 und Bose
Florix123 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  2 Beiträge
Bose Doppelcubes an Reciever Anschließen?
udo11 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  9 Beiträge
Bose Acoustimass Subwoofer Verkabelung
julifetzt am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  11 Beiträge
BOSE FreeSpace Verkabelung Heimkino
EagleOne2018 am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen