[Erledigt] Anschlußproblem LG 42 LM 660 S / Kabelsignal

+A -A
Autor
Beitrag
Marc_1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2012, 16:44
Hallo,

nachdem die Röhre vor 10 Tagen "das Zeitliche gesegnet hat" hat es meine
Frau eingesehen und seit gestern Abend haben wir den LG

Wir haben Unitymedia und 2 HDD-DVD Recorder. Ich empfange das Fernsehbild
über die Recorder und kann auch die aufgezeichneten Sendungen ansehen.

Problem: Der LG meldet am "Antennenanschluß" leider "Kein Signal".
Es geht weder (wie bisher bei der Röhre) über die Recorder, noch direktn.
Habe ein zweites (hochwertiges) Antennenkabel im Direkanschluß ebenfalls ohne Erfolg probiert.

Was mache ich falsch ? Für Eure Tips und Bemühungen herzlichen Dank.

Marc
Anschlußdarstellung LG 42 LM 660


[Beitrag von Marc_1 am 05. Aug 2012, 19:02 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2012, 16:48

Marc_1 schrieb:
.....Ich empfange das Fernsehbild
über die Recorder....


Der LG meldet am "Antennenanschluß" leider "Kein Signal".[/b]


Was denn jetzt:
Geht das Kabelsignal in den Recorder oder in den FS? (Bild missverständlich).

Wenn das Signal in den Recorder geht und via HDMI zum FS, kann dieser doch gar kein Signal am Antennengang empfangen.
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2012, 16:55
Hallo Marc,

den automatischen Sendersuchlauf hast du sicherlich durchgeführt? Sorry für die Frage, aber dass das vergessen wurde, ist schon mal vorgekommen.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 05. Aug 2012, 16:56 bearbeitet]
Highente
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2012, 17:11
Die neuen TVs haben ja so einen Triple Tuner. Bist du evtl. bei DVB-T und musst in den DVB-C Bereich umschalten?
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2012, 17:22
Hast du den richtigen Antenneneingang verwendet, denn der Fernseher kann auch SAT empfangen, und hat somit zwei Antenneneingänge?


Gruß

Uwe
Marc_1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Aug 2012, 19:19
Vielen Dank Euch allen für Eure Tips. Im Einzelnen


Apalone schrieb:
Was denn jetzt:
...Geht das Kabelsignal in den Recorder oder in den FS? (Bild missverständlich)......


Wie im Text beschrieben hatte ich beides versucht."Sorry" wenn die Abbildung mißverständlich ist.
"....Es geht weder (wie bisher bei der Röhre) - Varainte 1 - über die Recorder,
noch direkt - Variante 2 -
Anschluss_LG-42-LM-660-S_var-2


Apalone schrieb:
Wenn das Signal in den Recorder geht und via HDMI zum FS, kann dieser doch gar kein Signal am Antennengang empfangen.

Das verstehe ich nicht. Bisher ging das Signal von Scart und zusätzlich (wie skizziert) via Antenne zur Röhre. D.h. Fernsehprogramm kann unabhängig von Recorder gewählt werden. Verhält sich da HDMI anders ? Dann dürfte auch der Philips kein Signal mehr erhalten (was ich noch prüfen muß).


Uwe_Mettmann schrieb:
...den automatischen Sendersuchlauf hast du sicherlich durchgeführt? ...
Die Frage ist absolut berechtigt (und so schnell bin ich ohnehin nicht beleidigt ). NEIN - das habe ich nicht, da ich davon ausgehe, wenn kein Signal, dann kein Suchlauf möglich.
Ergänzende Info: Da es aus verschiedenen Gründen drängte habe ich ein (leider) das Vorführexemplar genommen. Da waren natürlich schon Sender angelegt. Also diese Spur verfolge ich gleich einmal weiter.


Highente schrieb:
Die neuen TVs haben ja so einen Triple Tuner. Bist du evtl. bei DVB-T und musst in den DVB-C Bereich umschalten?
Dazu gibt das Menü keinen Anhaltspunkt.


Uwe_Mettmann schrieb:
Hast du den richtigen Antenneneingang verwendet.....
Das wiederum ist "Narrensicher" - SAT wird geschraubt, Antenne wird gesteckt.
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 05. Aug 2012, 19:24
Du solltest mal die TV-Anleitung lesen......

Sender gibt es nur mit Antennenkabel direkt oder über ein anderes Gerät(Recorder/Receiver) durchgeschleift.

Dann macht man bei jedem TV einen Sendersuchlauf, hier wäre der passende analoger und digitaler Suchlauf für Kabel oder wie auch immer die Bezeichnung lt. Anleitung bei LG heisst.
Marc_1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Aug 2012, 19:56

Marc_1 schrieb:
Vielen Dank Euch allen für Eure Tips. Im Einzelnen

Uwe_Mettmann schrieb:
...den automatischen Sendersuchlauf hast du sicherlich durchgeführt? ...
Die Frage ist absolut berechtigt (und so schnell bin ich ohnehin nicht beleidigt ). NEIN - das habe ich nicht, da ich davon ausgehe, wenn kein Signal, dann kein Suchlauf möglich....


Lieber Uwe

das (hier kommt der Laie) "kein Signal" nicht bedeutet "kein Antennensignal" sondern "Antennensignal liegt vor, aber nix geht ohne Sendersuchlauf" habe ich nicht in Betracht gezogen.

Früher gab es halt Handbücher mit "Schrit 1 + 2 + 3....". Heute gibt es eine 200 seitige Broschüre welche in 36 Sprachen erklärt, daß man seinen Fernseher nicht ins Wasser werfen darf.

Herzlichen Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlußproblem LG-TV Maxell Soundbar
Pauliernie am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  11 Beiträge
Anschlußproblem Bose,LG,Kathrein,Universum
simonpegg am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  25 Beiträge
Anschlußproblem Subwoofer
peter_040560 am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  3 Beiträge
Onkyo Receiver Anschlußproblem
Phoenix280 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
BOSE Lifestyle 2.0 Anschlußproblem
Lance83 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  5 Beiträge
LINN Movie 05 Anschlußproblem
california75 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Anschlußproblem Stereo-Verstärker an Surround
Hollimann am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
Anschlußproblem mit Onkyo DR-S501
torsten.torsten am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
Silva Schneider SHC 660 - Digitaleingang?
reinim96 am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
Jamo SUB 660 Anschluss
meatlove am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedHQJPH
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen