TV + DVD mit Surround Anlage verbinden!

+A -A
Autor
Beitrag
SoniX88
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2012, 19:37
Hallo ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem ganzen System.

Und zwar kommt kein Ton mehr aus der Anlage außer Pure Stereo ( aus dem rechten und linken vorderen Lautsprecher)

Ich habe den DVD- Player mit einem Scart kabel mit dem TV verbunden. Und ein Optical kabel von DVD Player zumVerstärker geführt (Optical in1). Vom Fernseher ein kabel von Audio out in AUX1 in den Verstärker. Aber es kommt kein Ton sobald ich eine CD über den DVD Player abspiele. Einstellungen am Gerät sind Optical1/Aux1. Also daran dürfte es nicht liegen. Sobald ich das optische Kabel aber entferne spielt er auf Pure Stereo.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2012, 20:28
und Du glaubst Dir bei diesen Infos jemand helfen?
wie wäre es mal damit alle beteiligten Geräte mit vollständiger Herstellerbezeichnung zu nennen
und dann wäre es nett wenn Du Links zu ALLEN PDF Handbüchern anbietest
SoniX88
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2012, 20:48
Also die Anlage ist ein

- AV Receiver Andersson R2
- Teufel THX 7.1
- Fernseher Panasonic Plasma
- DVD Receiver war kein Teurer hat aber optical

Der ganze Kram ist ja auch mal gelaufen aber jetzt bekomm ich es einfach nicht mehr hin...

Eine PDF Handbuch hab ich leider nicht gefunden!
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2012, 21:00
nennst Du das "vollständiger Herstellerbezeichnung" ???
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2012, 21:05

Eine PDF Handbuch hab ich leider nicht gefunden!

Dann schau doch mal in die Papierhandbücher, was da so drin steht
SoniX88
Neuling
#6 erstellt: 27. Dez 2012, 21:31
Das hab ich schon mehr als Studiert und ich finde den "Fehler" einfach nicht!

Ich denke das die Beschreibung des Verstärkers reicht oder?!
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2012, 21:40
Wenn Du über die optische Verbindung DVD/Verstärker nichts hörst, ist einer oder beide falsch eingestellt oder einer oder beide defekt. So einfach ist das..............
Und wie man die Geräte einstellt, steht in Deinen Anleitungen, welche wir nicht kennen.
Und das
Optical1/Aux1
riecht danach, dass nur eins von beiden funktionieren (eingestellt sein) kann.....
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2012, 09:00

SoniX88 schrieb:
....Einstellungen am Gerät sind Optical1/Aux1. Also daran dürfte es nicht liegen....


Optical und Aux sind aber grundsätzlich zwei sich widersprechende Einstellungen. Wirst wohl die Menüs aller Geräte noch einmal überprüfen müssen.
SoniX88
Neuling
#9 erstellt: 28. Dez 2012, 20:09
ja das problem an der ganzen sache ist das es nur solche einstellungen am gerät geben.

Optical 1-4/ Aux1 / Aux2 / DVD/ CD/ blabla

Das sind die eingänge die ich wählen kann. Und da mein DVD Player mit einem Optical kabel im surround geärt steckt muss ich das ja auswählen. Wiederrum hab ich ja ein Kabel aus dem TV (Audio out) in cd in laufen bzw Aux1.

D.h. doch ich müsste Optical 1/Aux 1 an machen

Analog läuft der ganze klumbatsch ja über 2 boxen. NUr Digital bekomm ich das einfach nicht hin das es überalle läuft bzw überhaupt mal läuft. Habs jetzt auch schon mit nem Coax kabel versucht...


[Beitrag von SoniX88 am 28. Dez 2012, 20:14 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 28. Dez 2012, 20:29

SoniX88 schrieb:
....Habs jetzt auch schon mit nem Coax kabel versucht...


was willst du denn mit dem Coaxkabel, wenn du nur optische Eingänge hast?!? Oder hast du die EIngänge nicht korrekt benannt?

- Quelle mit AVR digital verbinden
- im Audiosetup der Quelle "bitstream" oder "raw" einstellen
- Eingang am AVR auch anwählen

jetzt sollte es auch mit digitaler Verbindung gehen.
SoniX88
Neuling
#11 erstellt: 28. Dez 2012, 20:46
20121228_184750ich glaub ich hab für alles anschlüsse die es überhaupt gibt

Ja das problem ist aber es kommt nix

kann auch gerne mal ein foto anhängen von meinem anschluss und dem ganzen teil

PS. Das ist jetzt mit Coax anschluss...


[Beitrag von SoniX88 am 28. Dez 2012, 20:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-Anlage mit TV/Receiver/Blueray verbinden
Tr@um@ am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
TV, PC, Surround-Anlage verbinden. Receiver nötig?
g0ldmund am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  9 Beiträge
Anlage mti DVD Player verbinden!
hallloja am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  3 Beiträge
Denon Verstärker mit Surround-Anlage verbinden
Patrick90* am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  2 Beiträge
Denon Verstärker mit Surround-Anlage verbinden
Patrick90* am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  7 Beiträge
Anlage mit TV verbinden
DK1230 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  8 Beiträge
Anlage mit TV verbinden
Daniel8l am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  3 Beiträge
TV mit AV Reciever verbinden Surround
everell1 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
TV mit Hifi-Anlage Verbinden?
Winnie1980 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  2 Beiträge
DVD Anlage mit Plasma verbinden
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen