Ärgerliches Anschlußproblem mit YUV am Yamaha RX-V800RDS

+A -A
Autor
Beitrag
Krümelkater
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2005, 17:02
Hi zusammen

Ich habe meine Anlage neu verkabelt. Beide DVD-Player sind per YUV an den Yamaha angeschlossen und von dort aus ein YUV Kabel zum Beamer. Das Ergebniss ist: kein Bild .
Das YUV Kabel in einen der beiden DVD-Playern eingesteckt, Ergebnis: gutes Bild .
Ist aber nicht das was ich will, es sollen wenn möglich beide DVD-Player über ein Kabel am Beamer angeschlossen sein.

Eine andere Frage ist noch: ich habe ein ca. 10m langes VGA-Kabel das ich per Adapter in YUV-Anschluss wandeln möchte. Der Grund ist die Hoffnung auf ein noch besseres Bild vom Beamer. Hat damit vieleicht schon jemand Erfahrungen gemacht? Zur Info: mein Beamer ist der Phillips bSure XG1

Grüße

Hajo
TheSoundAuthority
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2005, 17:38
a) Einstellungssache
b) Ein "besseres" Bild wirst du dadurch sicher nicht erlangen, da VGA analog ist, da kannst du machen was du willst =)
Krümelkater
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2005, 17:46
Hi AoD-UnknowN
Einstellungssache im Yammy? Bildtechnisch gibt`s da nichts zu verstellen. Oder habe ich was übersehen?

VGA vs. Yuv.
Habe ich denn mit YUV die volle Auflösung von 1024 x 768 ausgenutzt?

Gruß

Hajo
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2005, 17:59

AoD-UnknowN schrieb:
b) Ein "besseres" Bild wirst du dadurch sicher nicht erlangen, da VGA analog ist, da kannst du machen was du willst =)

YUV ist ebenfalls analog und messtechnisch sogar etwas schlecher als VGA (RGBHV).

"Adapter" kostet ~200 Euro, weil es ein Wandler ist.
Besser wird's aber dennoch nicht; YUV kann die 1024*768 genauso auflösen.


Krümelkater schrieb:
Einstellungssache im Yammy?

Muss man die Bild-Anschlüsse nicht einer Eingangsquelle zuordnen?

Gruss
Jochen
Krümelkater
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2005, 18:10
Hi Master_J
Ok, 2oo€ ist mir die Wandlung per Adapter dann doch nicht wert.

Ich lese die Benienungsanleitung vom Yammy noch mal durch, vieleicht habe ich ja doch noch was übersehen.
Wirklich drann glauben kann ich allerdings nicht, ich hatte mir vor dem neu verkabeln alles nochmals durchgelesen, einen Plan mit Skizze erstellt und erst dann Kabel neu gekauft und erst dann neu verkabelt (alles mit Bedienungsanleitung in der Hand).
Aber bekanntlich steckt der Teufel ja im Detail
Danke dir

Gruß

Hajo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlußproblem Subwoofer
peter_040560 am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V1400 mit HDMI/YUV Wandler
schorsch12 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  4 Beiträge
Onkyo Receiver Anschlußproblem
Phoenix280 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
BOSE Lifestyle 2.0 Anschlußproblem
Lance83 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  5 Beiträge
LINN Movie 05 Anschlußproblem
california75 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Anschlußproblem Stereo-Verstärker an Surround
Hollimann am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
Anschlußproblem mit Onkyo DR-S501
torsten.torsten am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
YUV/RGB?????
lum13 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  8 Beiträge
Anschlußproblem LG-TV Maxell Soundbar
Pauliernie am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  11 Beiträge
Anschlußproblem nur der tuner läuft einwandfrei.
silver307 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen