Samsung HT-ES8209 und UE-40D6500 Konnektivitätsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
HiDefi
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2013, 17:27
Hallo liebe HIFI-FORUMS Gemeinde,

auf der Suche nach einer Lösung meines Problems bin ich auf eure nette Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen, denn ihr seid meine letzte Hoffnung

wie im titel schon beschrieben besitze ich einenSamsung UE40D6500 und das Samsung HT-ES8209 Hifi System und zum verbinden benutz ich dieses HDMI Kabel und dieses Toslink Kabel.

nun zu meinem Problem:

egal ob ich das Hifi System nun über ARC oder über das optische Kabel an den TV anschliesse, das Gerät schaltet sich nach etwa 20 minuten aus obwohl der Ton ordnungsgemäss läuft. sprich das system erkennt wohl die Tonquelle nicht, auch in der Gebrauchsanweisung wird darauf hingewiesen das nach 20 min Nichtbenutzung das Gerät in den Standby Modus schaltet.

Angeschlossen habe ich es wie folgt:

hifi (hdmi out) -> tv (hdmi 2 ARC) ARC Funktion auf auto oder ein
oder
hifi (hdmi out) -> tv (hdmi 3 oder 4) und hifi (optical in) -> tv (optical out) ARC funktion aus

leider ohne erfolg dasselbe passiert übrigens auch wenn ich meinen Mediaplayer als externes Gerät anschliesse:
mp (hdmi out) -> hifi (hdmi in) oder mp (hdmi out) -> tv (hdmi 3 oder 4) und optisches Kabel mp -> tv

Die CEC und BD-Wise Funktionen laufen ordnungsgemäss und wenn ich z.b. eine Videodatei direkt von der Festplatte oder eine Bluray abspiele bleibt das Gerät ganz normal an.

Die Software beider Geräte ist auf dem neusten Stand und sind auch im selben Netzwerk verbunden.

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen gut beschreiben ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jede Antwort,

Gruss HiDefi


[Beitrag von HiDefi am 24. Mrz 2013, 17:36 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2013, 17:35
schon einmal einen Werksreset der Anlage gemacht?
falls das nicht hilft würde ich das Gerät als defekt einstufen
HiDefi
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2013, 17:52

XN04113 (Beitrag #2) schrieb:
schon einmal einen Werksreset der Anlage gemacht?
falls das nicht hilft würde ich das Gerät als defekt einstufen


danke für deine Antwort, eine Werksreset- Funktion gibt es bei diesem Gerät leider nicht nur die Ersteinstellung kann man wiederholen, diese und auch ein Reset der Toneinstellungen am Fernseher hab ich schon durchgeführt.

bin echt ratlos
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2013, 18:13
ich habe da im Handbuch was gefunden, ganz hinten unter Fehlerbehebung
HiDefi
Neuling
#5 erstellt: 24. Mrz 2013, 20:35

XN04113 (Beitrag #4) schrieb:
ich habe da im Handbuch was gefunden, ganz hinten unter Fehlerbehebung

hoppla, hast recht gehabt

im standby ohne disc die stoptaste 5 sekunden gedrückthalten; war aber leider nicht des rätsels lösung
HiDefi
Neuling
#6 erstellt: 26. Mrz 2013, 11:57
Hat irgendwer noch eine Idee woran das liegen könnte?

Ansonsten werd ichs wohl oder übel die Woche umtauschen müssen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ht-bd1250 + Denon AVR-1610 + Samsung UE-46B7090
slimshadyvader am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung HT ES 8209 Systemkabel zu kurz
fiedale am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  3 Beiträge
Heimkino, Samsung, »HT-Z110
sweetgirl200 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  3 Beiträge
Samsung HT-C5500 Verkabelung?
Philips52 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
Samsung PS50Q97 + HT-TX35
FloPlasma am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  3 Beiträge
Samsung HT-F5500
Henda1988 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  29 Beiträge
Samsung HT-H5500 anschließen?
Burner69 am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  6 Beiträge
Sendereinstellungen, Samsung HT-J5550W
0345heike am 18.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  2 Beiträge
HILFE ! Samsung HT-Q20
gfxfido am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  5 Beiträge
Samsung HT Z320 Lautsprecherkabel
gigi1987 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen