TV Sound über Heimkino-Anlage ausgeben - Philips Fernseher 42PFL4506H/12 Heimkino HTS 3583

+A -A
Autor
Beitrag
Kosta-hh
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2013, 22:58
Hallo Zusammen,

Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich ein völliger Laie bin, was Fernseher angeht. Also bitte ich euch um wirklich einfach gehaltene Erklärungen. Ich habe mal eine Frage bezüglich des Anschlusses meiner Heimkinoanlage an den Fernseher. Ich habe diese im November letzten Jahres gekauft und über ein HTMI Kabel mit meinem Fernseher verbunden. Sie funktioniert auch einwandfrei beim Bluray schauen. Da ich jedoch sehr selten Blurays / DVD´s schaue, ist sie nur wenig in Gebrauch. Ich möchte nun gerne die Lautsprecher nutzen, um den Sound aus dem Fernseher über die Lautsprecher der Heimkinoanlage ausgeben zu lassen.

Digitales Fernsehen empfange ich über einen Receiver, der mit dem Fernseher verbunden ist. Der Fernsehertyp lautet Philips 42PFL4506H/12 und die Heimkinoanlage Philips HTS 3583. Die Heimkinoanlage ist aber nicht mit dem Receiver verbunden. Mein Fernseher hat einen digitalen Lautsprecher Ausgang und auch Lautsprecher Ausgang L + R. Die Heimkinoanlage hat auch einen Lautsprecher Eingang. Ich habe bereits ein Cinchkabel angeschlossen, es funktioniert aber trotzdem nicht.

Habe ich etwas falsch gemacht ?

Soll ich das Cinchkabel an den Receiver anschließen ?

An den digitalen Lautsprecher Ausgang oder an den Lautsprecher Ausgang, wo L+R steht ?

Muss ich im Fernseher-Menü oder beim Heimkino Menü etwas einstellen ?

Wenn ja, wo genau ?

Danke für eure Antworten !!!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2013, 08:35

Kosta-hh (Beitrag #1) schrieb:
Soll ich das Cinchkabel an den Receiver anschließen ?


genau so ist es richtig
Welches Receiver ist es denn? Link zum PDF Handbuch bitte.

Deine Anlage hat ZWEI digitale Eingänge, jetzt muß nur noch der Receiver das Gegenstück haben...
Kosta-hh
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2013, 12:12
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Hier der Link zu meinem Receiver:
http://www.martens-d...f/bda_digit_k3_e.pdf

Hier die Bedienungsanleitung zum Fernseher:

http://download.p4c....4506h_12_dfu_deu.pdf

und die Bedienungsanleitung zum Heimkinosystem:

http://download.p4c....s3583_12_dfu_deu.pdf

Ich krieg das einfach nicht hin.
Vielen vielen Dank für alle Antworten !

MfG

Kosta
Kosta-hh
Neuling
#4 erstellt: 29. Mrz 2013, 12:26
Hallo Leute,

habe es jetzt nochmal probiert und hat geklappt.
Habe ein Cinch Kabel am digitalen Audioausgang am Receiver gesteckt und die andere Seite am "coaxial digital in" Stecker am Heimkinosystem.
Dann auf der Fernbedienung des Heimkinosystems auf den Button "Audio Sources" gegangen und durchgetippt auf "Coaxial In".
Nun kommt schon mal Sound aus den Subwoofer und den kleinen Boxen vorn am Fernseher.
Aber da taucht gleich das nächste Problem auf.
Die Boxen vom Heimkinosystem "unterstützen" nur den Sound vom Fernseher.
Ich möchte aber gerne, dass ausschließlich der Sound aus den Boxen des Heimkinosystems kommt und am Besten überall mit der gleichen Lautstärke.
Ist das möglich ?
Wie kann ich das einstellen ?

Danke vielmals für eure Antworten !
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2013, 12:38
in dem Du den Ton am TV auf null regelst
Kosta-hh
Neuling
#6 erstellt: 29. Mrz 2013, 12:58
Habe ich gerade ausprobiert.
Aber leider kommt immer noch kein Sound aus den hinteren länglichen Boxen.
Wie gesagt, es wäre cool, wenn aus allen Boxen die GLEICHE Tautstärke raus kommen würde.
Nun kommt zwar der Sound aus den vorderen Boxen, es ist aber kaum ein Unterschied zu vorher.
Es ist also kein Souround Sound, sondern einfach nur vor vorne am Fernseher, wo die kleinen drei Boxen und der Subwoover steht.
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2013, 12:59
Du musst schon einen Sender nehmen der auch 5.1 ausstrahlt oder halt das Stereo Signal von der Anlage auf 5.1 hochrechnen lassen - Stichwort DolbyProLogic
Seite 27 im Handbuch, musst halt alle Modi mal durchprobieren und entscheiden was Dir am besten gefällt


[Beitrag von XN04113 am 29. Mrz 2013, 13:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound über Heimkino-Anlage
Re1mDaS am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  5 Beiträge
Philips HTS 3367 Heimkino an PS3 anschliessen!
zocker_04 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  3 Beiträge
LG TV Sound über Heimkino ( Phillips HTS 6510) wiedergeben
Leviatan46 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  2 Beiträge
TV, Recorder, PS3 alles mit Heimkino anhören?
superbad am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  10 Beiträge
kein sound von tv über reciever / heimkino
mietze am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  9 Beiträge
Frage Philips Heimkino
MX.H am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  4 Beiträge
Heimkino-Anlage - Sound vonTV und Playstation3
ker1m am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  2 Beiträge
Frage: xbox ueber heimkino anlage
Squampi am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  10 Beiträge
TV Sound über Heimkino 5.1 Anlage hören!
Edgecutions am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung TV 5.1 Sound über Philips Anlage
Scram am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen