Bose 321 Serie 2 keine TV Funktion/ Kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
michaelp316
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2013, 19:46
Guten Abend allerseits,

habe vorhin versucht meine ersteigerte Bose 321 Serie 2 ( Kabel waren einfach mal nicht dabei )
zu verkabeln.

Vielleicht erst zur Hardware:
Bose 321 Serie 2 ohne Hdmi
Unity Media Kabelreceiver ohne Hdmi
Samsung LED TV

Ich war dann im guten Media Markt und habe mir bezüglich der benötigten Kabel helfen lassen.

1 mal mitgenommen ein Video Componenten Kabel mit drei Abgängen. Das sorgt schon mal dafür, dass
ich tatsächlich gerade eine DVD abspielen konnte und auch am TV zu sehen war.
Das funktioniert!

Dann sollte ich ein Toslink Kabel kaufen ( Optical Audio in )
Der Verkäufer sagte mir, dass muss an die Bose Anlage und an den Unitymedia Kabelreceiver.
Das habe ich dann gemacht und es kommt kein Ton.
Ich kann auch die TV Programme nicht über die Fernbedienung der Bose bedienen.
Aber das muss bestimmt programmiert werden.

Bose gibt ja an, man kann das über S-Video anschluss machen, aber das hat mein TV nicht mehr.
Ich werde auch ein Bild von den Anschlussmöglichkeiten des TVs machen.

Über eine nette Antwort und Hilfe wäre ich sehr erfreut.
Vllt ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Viele Grüße

Micha
michaelp316
Neuling
#2 erstellt: 13. Jun 2013, 19:47
bose-321_191373
michaelp316
Neuling
#3 erstellt: 13. Jun 2013, 19:50
Foto
BDX
Neuling
#4 erstellt: 13. Jun 2013, 19:53
Hallo !

Habe die selbe anlage,
Hast du schon mal im "system menu"
Welches von der bose am TV angezeigt wird geschaut,
Auf welchem Kanal (AUX, TV usw) der optische eingang aktiviert ist ?

Lg
hififutzi94
Neuling
#5 erstellt: 13. Jun 2013, 19:53
Hat dein Fernsehr einen Digital Audio Output?
michaelp316
Neuling
#6 erstellt: 13. Jun 2013, 19:54
Foto
michaelp316
Neuling
#7 erstellt: 13. Jun 2013, 19:55
Ja, Digital Audi Out ( Auch dieser Anschluss wo das Toslink reingeht)
Hatte ich auch schon da reingesteckt.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2013, 19:56
Was will er denn mit einem Digital optical out am TV? Den Receievr optisch mit der BOSE Anlage verbinden, dann wie erwähnt schauen, auf welchem Eingang der optisch Eingang geschaltet ist, oder einfach mal alle Eingänge durchschalten...
michaelp316
Neuling
#9 erstellt: 13. Jun 2013, 19:57
Ich war heute da schon ein paar mal drin.
Ich guck mal eben nach.





BDX (Beitrag #4) schrieb:
Hallo !

Habe die selbe anlage,
Hast du schon mal im "system menu"
Welches von der bose am TV angezeigt wird geschaut,
Auf welchem Kanal (AUX, TV usw) der optische eingang aktiviert ist ?

Lg
hififutzi94
Neuling
#10 erstellt: 13. Jun 2013, 19:57
Dann wie der Vorgänger geschrieben hat musst du mal im Tv System Einstellungen mal bei Audiausgänge nachgucken.
michaelp316
Neuling
#11 erstellt: 13. Jun 2013, 20:00
Noch mal kurz gefragt:

Im TV nachsehen die Einstellungen des TV oder in das Bose Menu und da gucken?
Aber ansonsten müsste das mit den Kabeln passen bzw sind die Richtigen?





hififutzi94 (Beitrag #10) schrieb:
Dann wie der Vorgänger geschrieben hat musst du mal im Tv System Einstellungen mal bei Audiausgänge nachgucken.
hififutzi94
Neuling
#12 erstellt: 13. Jun 2013, 20:09
Also wenn du die Anlage Direkt an dein Fernsehr mit einem Toslink Kabel ohne Receiver anschließt kommt auch kein Ton? Also muss es an den Einstellungen Liegen, um was für einen Fernsehr handelt es sich bei dir?
michaelp316
Neuling
#13 erstellt: 13. Jun 2013, 20:15
Es ist ein Samsung.Bild von der Nummer füge ich ein.Foto





hififutzi94 (Beitrag #12) schrieb:
Also wenn du die Anlage Direkt an dein Fernsehr mit einem Toslink Kabel ohne Receiver anschließt kommt auch kein Ton? Also muss es an den Einstellungen Liegen, um was für einen Fernsehr handelt es sich bei dir?
michaelp316
Neuling
#14 erstellt: 13. Jun 2013, 20:17
Ich habe jetzt Kable TV analog laufen ohne Unitymedia und das Toslink im TV und in der Bose.
Die Bose steht auf TV. Da kommt nichts an Ton.
Ich weiss auch nicht in den Einstellungen wo ich was umstellen kann bzw soll.
Unter Audio im Bose System kann ich nur den bass höhen usw ändern.
Beim Samsung TV kann ich keine ausgänge ändern oder zuordnen.
Da war ich ja unter audi in den system einstellungen.
hififutzi94
Neuling
#15 erstellt: 13. Jun 2013, 20:26
Ich hatte auch mal das Problem bei mir war es einfach das ich bei mir in Audio einstellungen bei Digitalter Audio Ausgang von PCM auf Automatisch umgestellt hatte danach ging es, leider handelt es sich bei mir um einen LG TV aber du kannst mal nachgucken ob du die gleiche optionen hast.
michaelp316
Neuling
#16 erstellt: 14. Jun 2013, 08:31
der samsung hat sowas leider wohl nicht.
da kann man nur auf externe lautsprecher umstellen und dann hört man nichts mehr.
ich hole wohl gleich einfach diese rot weissen kabel und verbinde die mal mit dem Unitymedia
receiver und der Bose.
n5pdimi
Inventar
#17 erstellt: 14. Jun 2013, 08:42
Hallo, die Tips von Hifihutzi94 sind leider nicht hilfreich. Kommt denn aus dem optischen Anschluss überhaupt was raus, also leuchtet das Ende des Kabels rot? Ist der optische Ausgang im Receiver aktiviert?
michaelp316
Neuling
#18 erstellt: 14. Jun 2013, 11:39
Der SPDIF vom Unitymedia leuchtet Rot.
Ende des Toslinkkabels leuchtet ebenfalls rot.

Vllt ist ja auch der optische Eingang der Bose defekt.

Habe jetzt über Rot/Weiss Chinch Kabel angeschlossen am Receiver und an der Bose TV anschluss.
Siehe da, es kommt Ton!



n5pdimi (Beitrag #17) schrieb:
Hallo, die Tips von Hifihutzi94 sind leider nicht hilfreich. Kommt denn aus dem optischen Anschluss überhaupt was raus, also leuchtet das Ende des Kabels rot? Ist der optische Ausgang im Receiver aktiviert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Ton Humax an Bose 321
absolutbeginner am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  5 Beiträge
Bose 321 GS Anschlüsse
pabau6726 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  10 Beiträge
Bose kein Ton TV
bobby692 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
Einstellung TV-Ton über Bose 321 System
Bose321 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  4 Beiträge
MagentaTV / Panasonic LED / Bose 321 Verkabelung
markus_k82 am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  4 Beiträge
kein tv-ton über bose321
fdorf am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung Bose 321 + MR303
Meenzer_ am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  7 Beiträge
Bose 321 Serie 3 und PS 3 verbinden?
Brandonorge am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  5 Beiträge
Bose 321 mit Digicorder S2 und Samsung TV anschließen
trainermitschein am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung D8090 an Bose 321 GS III
papeee123 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.084

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen