Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sky Receiver Ton richtig anschließen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mäcky
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2013, 17:59
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es einen qualitativen Unterschied gibt, ob ich den Ton meines Sky Receivers über das optische Kabel an meinen Pioneer 5.1 Receiver VSX 515 anschließe oder ob ich den digital Out (koaxial) des Fernsehers (Samsung UE55F6470) an den Pioneer anschließe. Mein Problem ist, dass ich an meinem schon etwas älteren Pioneer 5.1 Receiver nur einen optischen Eingang habe und ich eigentlich an diesem mein Apple TV angeschlossen habe. Ich würde allerdings, wenn es qualitative Gründe gäbe, auch ein umstöpseln in Kauf nehmen, da ich den Apple TV nicht so häufig nutze wie den Sky Receiver. Den im Fernseher eingebauten Sat-Tuner nutze ich nicht.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2013, 18:03
Die meisten TV's geben kein 5.1 angeschlossener Geräte weiter, ob das bei Deinem Samsung auch so ist, musst Du selbst sehen. Ansonsten spräche nix dagegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Player über Teufel Anlage, GEHT NICHT
VSX519V - Probleme mit 3d - BluRay
Probleme mit Subwoofer von Concept M
Mixer an A/V-Receiver anschließen
Bose Lifestyle 48 IV + Philips 37pfl9603 + Samsung BD-H8909S kein Ton über Bose
Scart auf YUV
Sourroundanlage an Fernseher und Xbox Amschließen
Rear Lautsprecher Wireless machen
Subwoofer an AV Reciever
Anschluss zweier Center LS, um den Ton in der Mitte des TVs zu bekommen?

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder759.968 ( Heute: 61 )
  • Neuestes MitgliedJulian2805
  • Gesamtzahl an Themen1.252.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen16.024.652