Verbindung TV PS3 Recevier

+A -A
Autor
Beitrag
FlashXBM
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jun 2013, 16:59
Hallo erstmal,
Ich habe folgendes Problem . Ich besietze ein Onkyo Heimkinosystem HT-S 3505.
Eine Ps3 slim und einen Lg LG 42LM620S.

Jetzt möchte ich diese miteinander verbinden. Ich habe 2 Hdmi Kabel.
Im Moment siehts so aus. PS3- HDMI -Reciever
und Reciever- HDMI- TV. Ich habe Bild und auch teilweise Ton. Nur auf 2 Frontboxen und Subwoofer. Die anderen Boxen sind aber auch richtig am Reciever angeschlossen. Ich habe einiges darüber gelesen das man das arc sytem haben sollte. Das habe ich im Reciever und im Fernseher. Was muss ich verändern um 5.1 Sorround ( über ps3 bluray filme) und Bild gleichzeitig zui erhalten?
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2013, 17:46

FlashXBM (Beitrag #1) schrieb:
....Ich habe einiges darüber gelesen das man das arc sytem haben sollte.....


hat mit PS3 gar nichts zu tun!

>> richtige Einträge in den jeweiligen audio-setups! (bitstream)
FlashXBM
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jun 2013, 17:53
Kannst du mir das bitte etwas genauer erläutern? Wie gesagt, vollkommener Neuling.....
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2013, 17:56
um echtes natives 5.1 zu haben, muss im Audio-setup der PS3 bitstream eingestellt sein. Nicht PCM, stereo oder surround oder was weiß ich.
Alle Lautsprecher müssen richtig angeschlossen sein und auch aktiv sein (= auch im Setup auf "ja" osä).
FlashXBM
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Jun 2013, 18:02
ok.... hab ich gemacht. , hab ich die denn richtig verbunden?
In welchen der HDMI S muss ich denn welches Kabel reinstecken.....ps3 zu Reciever BD/DVD HDMI Eingang!
und dann der arc zum HDMI 2 am tv
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2013, 18:08

FlashXBM (Beitrag #5) schrieb:
.....
und dann der arc zum HDMI 2 am tv


wie ich schon sagte, ARC hat mit der PS3 NICHTS zu tun...

Welcher HDMI-Eingang der Anlage benutzt wird, ist egal. Vom HDMI-Ausgang der Anlage zum HDMI-Eingang des FS. Und die jeweiligen Anschlüsse natürlich auch anwählen.
FlashXBM
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Jun 2013, 18:10
Ich probiere es dann nochmal und melde mich dann morgen....
RodlXXl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jun 2013, 13:45
Also leider funktioniert es immer noch nicht. Ich weiss wirklich nicht warum . Ich bekomme das Bild von der Ps3 über den Recevier auf den Bildschirm, aber keinen Ton! Was soll ich machen?
RodlXXl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jun 2013, 13:56
RodlXXL ist gleich FlashXBM........ Hat jemand Idden?


[Beitrag von RodlXXl am 22. Jun 2013, 14:28 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 22. Jun 2013, 14:52

RodlXXl (Beitrag #9) schrieb:
RodlXXL ist gleich FlashXBM........ Hat jemand Idden?


dann würde ich einen Account löschen - verstößt nämlich gegen die Nutzerbedingungen...
RodlXXl
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jun 2013, 14:59
ok wird gemacht..... habt ihr denn noch Ideen? Ich probiere grade folgendes nachdem ich das gelesen habe:
■Audio Return Ch (ARC)
`Off
`Auto:
Das Audiosignal von Ihrem TV-Tuner kann an den
HDMI OUT des AV-Receiver gesendet werden.
Audio-Rück-Kanal (ARC-Funktion) aktiviert das ARCfähige Fernsehgerät, um den Audiostream zum HDMI
OUT des AV-Receivers zu schicken. Um diese Funktion
zu verwenden, müssen Sie die TV/CD-Quellenwahltaste
auswählen und Ihr Fernsehgerät muss die ARC-Funktion
unterstützen.
Anmerkung
• Diese Einstellung wird auf „----“ gesetzt, wenn die „HDMI
Ctrl (RIHD)“-Einstellung auf „Off“ eingestellt wird.
• Diese Einstellung wird automatisch auf „Auto“ gestellt, wenn die
„HDMI Ctrl (RIHD)“-Einstellung das erste Mal auf „On“
gestellt wird.
• Wenn Sie „Audio Return Ch“ auf „Auto“ stellen, werden die
„Audio Selector“ Einstellungen der TV/CD Quellwahltaste
automatisch auf „ARC“ umgeschaltet




Sonst noch Tipps worans liegen könnte? lg


Edit: Klappt auch nicht.... Ich habe das Gefühl das der TV die beiden benutzenden HDMI Anschlüsse irgendtwie nicht miteinander verknüpft. Bei dem einem Kanal habe ich Bild und Bei dem anderen HDMI zwei kein Bild kann aber das Menü des Recievers sehen.....


[Beitrag von RodlXXl am 22. Jun 2013, 15:03 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 22. Jun 2013, 15:04
Ok, und jetzt noch mal zum MItschreiben: Der ARC hat bei Deiner Konstellation für die PS3 überhaupt keine Funktion! Du bringst Bild und Ton per HDMI von der PS3 an den Onkyo und das Bild von dort weiter zum TV. Wenn kein Ton kommt, kann das an allem möglichen liegen, z.B. daran, dass eine falsche Eingangsquelle für Ton dem jeweiligen HDMI Eingang zugeordnet wurde usw.. Das sollest Du als erstes checken. Der ARC ist eine Sackgasse.
RodlXXl
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Jun 2013, 15:14
Ok..... Und wie soll ich das checken/ was genau meinst du damit? Wie checke ich das und worauf soll ich achten?
Wo soll denn dann welches HDMI kabel hin? Also generell wie ichs richtig anschliesse....

Jetzt funktioniert es das ich das Bild von der Ps3 über den Onkyo Rec. and den Fernseher übertrage. Aber leider keinen Ton. Danke im Vorraus


[Beitrag von RodlXXl am 22. Jun 2013, 15:19 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 22. Jun 2013, 15:21
Wie hast Du denn jetzt angeschlossen? Oben schreibst Du, die PS3 ist per HDMI an den Onkyo angeschlossen, und dieser ist per HDMI an den TV angeschlossen? Stimmt das jetzt oder hast Du die PS3 direkt an den TV angestöpselt?
RodlXXl
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Jun 2013, 15:23
Also: Jetzt habe ich die Ps3 and den Onkyo Rec. und den Onkyo Rec. an den TV.....
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 22. Jun 2013, 15:24
Und? Hast Du den Onkyo Receiver eingeschaltet und auf den richtigen EIngang geschaltet?
RodlXXl
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Jun 2013, 15:31
Ja , wie gesagt, Bild habe ich , aber keinen Ton............ Wenn du mit richtigem Eingang meinst das zb das HDMI Kabel and den BD/DVD des Recievers angeschlossen ist und man das auswählen soll.....hab ichs...

und was jetzt? Lg

Edit: Ich aknn auch während das Bild / der Film schon läuft die Lautärkeleiste auf dem Bildschirm sehen wenn ich daran drehe...... Es fehlt einfach der Ton...... Auch hab ich in den TV Einstellungen schon zwischen TV Lautsprechern und Externen ausprobiert.... kein Erfolg.....


[Beitrag von RodlXXl am 22. Jun 2013, 15:49 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#18 erstellt: 22. Jun 2013, 15:55
für das Audio und Video Setup der PS3 noch einmal durch und schalte DeepColor aus
RodlXXl
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Jun 2013, 16:01
Ok Danke.... Ich habe Ton. Allerdings nur auf 2 Boxen..... Was hatte es mit dem DeepCouluor auf sich?
Und jetzt fehlen noch die anderen Boxen....
Apalone
Inventar
#20 erstellt: 22. Jun 2013, 16:08

RodlXXl (Beitrag #19) schrieb:
Ok Danke.... Ich habe Ton. Allerdings nur auf 2 Boxen.....


was hast du in den beteiligten Audio-Setups jetzt eingestellt??
RodlXXl
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Jun 2013, 16:10
Ich weiss nicht genau was du meinst: DeepCouluor aus, Bitstream.....
Apalone
Inventar
#22 erstellt: 22. Jun 2013, 16:15

RodlXXl (Beitrag #21) schrieb:
Ich weiss nicht genau was du meinst: DeepCouluor aus, Bitstream.....


Was steht in der BDA bzgl. "Einstellungen im Audio-setup"?? Was hast du dort eingetragen, was steht da??? So langsam wirds albern...
RodlXXl
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Jun 2013, 16:20
Entschuldige bitte wenns albern wird.Ich kenne mich einfach gar nicht damit aus...... Du meinst im Audio Setup der PS3 ? Bitstream DeepCouluor aus,
Ausgangsformat HDMI Bitstream, Bei einer Liste von den Möglichkeiten stand auch Dolby HD Dolby 5.1k usw bestimmt noch 20 andere.....Muss ich vielleicht irgendtwas in den Einstellungen des Recievers ändern? Ich hoffe ich störe euch Profis nicht mit diesen anfänger fragen.....Wenn nicht was dann? Lg


[Beitrag von RodlXXl am 22. Jun 2013, 16:42 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#24 erstellt: 22. Jun 2013, 16:42

RodlXXl (Beitrag #23) schrieb:
....Audio Setup der PS3 ? Bitstream DeepCouluor aus,....



Apalone (Beitrag #4) schrieb:
um echtes natives 5.1 zu haben, muss im Audio-setup der PS3 bitstream eingestellt sein.....



Vielleicht solltest du die Antworten auch mal lesen...
RodlXXl
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Jun 2013, 16:44
Natürlich hab ich die Antworten gelesen... und wenn du meine Antwort gelesen hättest hättest du gelesen das Bitstream angeschaltet ist......... Aber so eine Diskussion hilft jetzt auch nicht weiter
Was würdet ihr jetzt vorschlagen...... mir sind meine wenigen Ideen nämlich Ausgegangen... hoffe auf weitere Tipps von euch... Schon mal Danke...


[Beitrag von RodlXXl am 22. Jun 2013, 16:52 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#26 erstellt: 22. Jun 2013, 16:52
was ist hier eingestellt
das dann auf AUS
und unter dem noch BD - Audio-Ausgangsformat (optisch digital) auf Bitstream

und wenn Du mit der PS3 eine BluRay abspielst sollte aus allen Boxen was kommen, wenn Du nur Musik spielst musste Du das Tonformat am Onkyo ändern (dafür gibt es extra Tasten). Z.B. den All Channel Stereo Mode.


[Beitrag von XN04113 am 22. Jun 2013, 16:56 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#27 erstellt: 22. Jun 2013, 16:53
..dass Du erstmal detailiert zusammenfasst was wie genau geht und was nicht. Sound aus alen Boxen gibt es natürlich nur, wenn auch 5.1 zugespielt wird, also von BluRay, DVD oder wenn es im Game ausgewählt ist. Ideal wäre es, wenn Du Dich da erstmal selbst ein bisschen in der Materie schlau machen würdest, anstatt einfach auf Zuruf irgendwelche Einstellungen auszuprobieren, ohne zu wissen was Du damit eigentlich tust.
RodlXXl
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Jun 2013, 16:57
Also: DeepCouluor ist ausgeschaltet.
Eingangsanschluss ist HDMI

Audio Ausgangsformate sind wirklich fast alle auch Dolby Digital 5.1 K
Man kann sagen alles ausser AAC und Linear PCM 7.1


So jetzt die Zusammenfassung: Ich habe Bild aber nur Ton auf den 2 Front Boxen! Der Subwoofer und die anderen 2 Surround Boxen funktioniereb nicht. Die Einstellungen wurden genauso wie von euch vorgeschlagen gemacht....


[Beitrag von RodlXXl am 22. Jun 2013, 17:00 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#29 erstellt: 22. Jun 2013, 17:10
nochmals...welches Medium spielst Du zu?
in welchem Audio Modus ist der Onkyo? ab Seite 23
und das LS Setup des Onkyo hast Du durchgeführt? ab Seite 35


[Beitrag von XN04113 am 22. Jun 2013, 17:10 bearbeitet]
RodlXXl
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Jun 2013, 17:16
Ich spiele Der Hobbit Bluray Disc zu!
Audiomodus: BD/DVD
LS Setup: Neeee hab ich nie gemacht.... wie macht man den denn? / was sollen mir deine Seitenzahlnen sagen.....redest du jetzt von der Bedienungsanleitung mit den Seitenzahlen?
Hoffentlich nehmt ihrs mir nicht übel das ich ziemlich verwirrt bin.... ich werde es dann jetzt mal durchführen.....


[Beitrag von RodlXXl am 22. Jun 2013, 17:19 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#31 erstellt: 22. Jun 2013, 17:21
sorry, aber ich bin hier raus, Leute die NIE keinen Blick in die Handbücher werfen unterstütze ich nicht


[Beitrag von XN04113 am 22. Jun 2013, 17:30 bearbeitet]
Bestdidofan
Inventar
#32 erstellt: 22. Jun 2013, 17:23
Klasse wahrscheinlich "wusste" der Onkyo bislang gar nicht, dass er mehr als 2 LS angeschlossen bekommen hat


Hast du denn überhaupt schon mal Ton aus allen Lautsprecher gehabt?

Schöne Grüße

Bestdidofan
RodlXXl
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 22. Jun 2013, 17:23
Hab ich doch aber es hat nicht funktioniert...... Bitte bleib doch drin. Das Problem war das ich nichtmal bis dahin kam! Nein, Ich habe noch nie Ton aus allen Lautsprechern gehabt.... Ich kam einfach nie rein....

Ok, Ich bin in dem Menü. Allerdings sind die Punkte SP Config
SP Distance und Level Cal nicht anwählbar. Der Rest schon! Das heißt ich kann diesen Setup gar nicht ausführen weil ichs nichtmal auswählen kann!
wie hier: http://www.avforums....x-sr308-problem.html


[Beitrag von RodlXXl am 22. Jun 2013, 17:54 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#34 erstellt: 22. Jun 2013, 18:11
wenn SP Config nicht gewählt werden kann, ist vielleicht das hier der Fall?
In folgenden Fällen stehen diese Einstellungen nicht zur
Verfügung:
– Ein Kopfhörer wurde angeschlossen.
–Die „Audio TV Out
“ Einstellung steht auf „On“
(➔Seite 41).
–„HDMI Ctrl (RIHD)“ steht auf „On“ (➔Seite 41) und Sie
hören durch Ihre Fernseherlautsprecher.
– Lautsprecher B ist eingeschaltet.
– Lautsprecher A ist aus
RodlXXl
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 22. Jun 2013, 18:20
Danke, hab ich aber inzwischen auch schon gelesen Ich habs zurückgesetzt und jetzt habe ich Ton . Nochmal vielen vielen Dank euch!
Apalone
Inventar
#36 erstellt: 23. Jun 2013, 08:03

RodlXXl (Beitrag #30) schrieb:
.....was sollen mir deine Seitenzahlnen sagen.....redest du jetzt von der Bedienungsanleitung mit den Seitenzahlen?......


Das zum Thema "jetzt wirds albern"...

Das ist mir zu blöde.
RodlXXl
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 23. Jun 2013, 13:34
Ja, ich muss dir ja Recht geben....Nächstemal lese ich die Anleitung und Überfleige sie nicht...... Ich hab den Recevier zurückgesetzt und jetzt gehts........ Also nochmal Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung Canton / PS3 / Fernseher
Suedberlin37 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  6 Beiträge
Verbindung von Verstärker,PS3,TV und D2Box
Rockstar79 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Verbindung von HK an TV und PS3
iSnow27 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  6 Beiträge
Verbindung PS3/XBOX360/LCD/AV-Receiver
CorumXP am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  7 Beiträge
Verbindung TV zu AVR
Fertsch am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  8 Beiträge
Richtige Verbindung Heimkinosystem
Strangi83 am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  12 Beiträge
Frage zur Verbindung PS3 - Deoderstation 5
SuperXero am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
Avr, Entertain, TV und PS3
Mazza81 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  5 Beiträge
Kabel Verbindung
famelan am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
Verbindung Receiver-TV-Heimkino
JanHinnerk am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen