Centerton verkehrt - Musik über Blu-Ray ohne TV Bild?

+A -A
Autor
Beitrag
dagschwinde
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2013, 17:40
Hallo, bitte um kurze hilfe!
Habe yamaha 473 mit jbl one extreme und jbl es 25 c als center alles soweit verbunden aber der center spielt bei musik wie zb tuner und bei tv kommt der ton nur über die front ls, tv pana stw50
Was hab ich falsch gemacht?
Danke m
Highente
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2013, 18:44
Ich nehme mal an, dass du bei Musik einSoundprogramm wie all Chanel Stereo oder Dolby Pro logic 2 eingestellt hast. Bei TV wahrscheinlich nicht. Alle Lautsprecher spielen bei TV nur dann,automatisch wenn eine Sendung in 5.1 ausgestrahlt wird.
dagschwinde
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2013, 21:51
Hallo, danke für deine amtwort! Bin schon etwas weiter und habe es geschafft den ton am tv auf heimkino um zu stellen! Aber die stimmen kommen nur dann über den Center wenn das signal das kann! Kann man da etwas einstellen damit die stimmen immer über center kommen und nicht auf die fronts aufgeteilt werden?
Danke m
Highente
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2013, 07:03
Nein.
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2013, 11:20

dagschwinde (Beitrag #3) schrieb:
es geschafft den ton am tv auf heimkino um zu stellen!
Danke m


Soll nicht am TV eingestellt werden.
Tonausgabe TV auf Bitstream und alle Klangverbesserer abschalten.

Am Yamaha dann Dolby Pro Logic 2 oder DTS Neo auswählen.
Searge69
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jul 2013, 13:45
Hallo,

ich habe den 363, der aber sehr ähnlich ist.
Bei mir ist es so, daß bei einem Stereo-Signal, also DD 2.0, automatisch auf PLII umgeschaltet wird. Dann kommen die Stimmen, welche im Stereosignal mittig sind aus dem Center. Liegt dann ein DD-Signal in 5.1 an wird DD 5.1 auch eingestellt.
Ich meine mich erinnern zu können, dass man im Menü eine Option auf AUTO einstellen muß.
dagschwinde
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Aug 2013, 13:54
hallo,
danke für eure hilfe.

mittlerweile habe ich es mit einstellungen am 473er geschaft das bei musik nur die fronts spielen und bei tv die fronts+ der center!

kurze blöde frage an pegasusmc:

warum soll am TV nicht heimkino eingestellt werden?
ich habe weiters leider noch nicht gefunden wo ich die tonausgabe auf bitstream ändern kann!

witers habe ich ein neues kleines problem:

wenn ich über den neu angeschlossenen blu-ray player (lg bp420) musik abspiele dann läuft der tv mit... wenn ich aber diesen ausschalte - schaltete sich auch der 473er aus!?!

muß ich da zuerst nur den 473er und den blu-ray player aufdrehen um musik (egal ob cd oder festplatte) zu hören oder kann man es einstellen das sich bei audio der tv automatisch abschaltete?

danke euch vorab für eure hilfe...
lg m
Highente
Inventar
#8 erstellt: 01. Aug 2013, 14:18
Liegt an HDMI CEC/ aynet etc. das kannst du aber nur entweder ein oder aus schalten. Solltest du es ausschalten, und eine ARC Verbindung zwischen TV und AVR nutzen wird diese nicht mehr funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Blu Ray, Tv, Receiver
Invisibl am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung Ton Blu-ray
thomasmatz am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
Blu-Ray kein Ton (Sprache) nur Musik
famlaba am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  9 Beiträge
Blu-ray Player an Samsung TV ohne Ton
Niko231 am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  8 Beiträge
Anschlussfrage Blu-Ray-TV-AVR
Finnland1 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung TV-Blu ray- Receiver
$benni$ am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  29 Beiträge
laptop mit blu ray über hdmi kabel an tv
philiqp am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  9 Beiträge
blu ray player an heimkinoanlage
hakoman67 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  6 Beiträge
samsung heimkino 5.1ch blu-ray
munzelfunz am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  5 Beiträge
Blu-Ray verkabeln
schmiggo am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen