Anschluss Soundbar Samsung HW-F450

+A -A
Autor
Beitrag
Matthias1712
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2013, 07:46
Hallo zusammen!
bin neu hier & hoffe auf eure Hilfestellung.
Habe mir eine Soundbar Samsung HW-F450 zu gelegt.
Diese will ich jetzt mit vollgenden Komponenten Verbinden:
-LG CINEMA LED TV Typ 42LA (4xHDMI Eingang, CI Slot, optischer Ausgang).
-Receiver SKY: HDMI Ausgang, optischer Ausgang
-Samsung BluRay 1x HDMI
-eventuell später Sony PS3/4

Ich habe jetzt vollgende Verkabelung gewählt:
Receiver auf Soundbar über HDMI dann von Soundbar auf TV HDMI Steckplatz 1 zurück
BluRay auf TV HDMI Steckplatz 2

Lösung ok, bin aber nicht glücklich damit da die Soundbar jetzt nur den Receiver bedient und nicht den BluRay ....

Wie müsste ich verkabeln, dass die Soundbar auf Receiver und BR und SonyPS3 funktioniert?!
Wie funktioniert die Verkabelung mit dem optischen Kabel?!

SAT Receiver, BluRay Player und Playstation über HDMI am Fernseher anstecken und Soundbar dann nur über optisches Kabel an TV anschließen?!?!
was passiert dann mit den beiden HDMI auf der Soundbar, wohin damit?! (HDMI Eingang/Ausgang)

Danke schon mal für eure Hilfe!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2013, 08:37
wenn Dein TV die Funktion ARC unterstützt und Du Glück hast geht folgendes:
alle Geräte via HDMI an den TV und über die ARC Funktion geht das Audiosignal zur Soundbar
ARC ist eigebtlich nur für die internen Geräte des TV gedacht (Tuner, Mediaplayer, ...), also einfahc probieren. Speziell bei DTS kann es heikel werden.

falls nein, dann Fehlkauf => zurück damit und ein Gerät mit ausreichend digitalen Eingängen (HDMI und SPDIF) gekauft


[Beitrag von XN04113 am 23. Okt 2013, 08:39 bearbeitet]
Longfinger
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2013, 08:19
Hallo,

ich habe ebenfalls eine Frage dazu. Bei mir ist die Sitation einfacher, da ich nur TV, Soundbar und BR-Player habe. Funktionert dann TV mit optischen Anschluss an die Soundbar und den BR-Player per HDMI an den TV? Bekomme ich dann so Ton von der Soundbar wenn ich ne BR abspiele (und der TV an ist) ?

Viele Grüße
Longfinger


[Beitrag von Longfinger am 07. Nov 2013, 08:21 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2013, 09:34
Eventuell, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein 5.1 Signal
Longfinger
Neuling
#5 erstellt: 07. Nov 2013, 09:41
Habe sonst nur noch koaxial und dieses Rot/Weiss/Gelbe als Anschluss am BR Player, leider keinen optischen Anschluss. Bleibt mir also nix anderes übrig, ausser so probiern oder nen neuen BR-Player?

5.1 Signal ist mir ja egal, ist ja nur ne 2.1 Soundbar...


[Beitrag von Longfinger am 07. Nov 2013, 09:42 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2013, 11:55
und das .1 ist Dir dann egal...
Longfinger
Neuling
#7 erstellt: 22. Nov 2013, 10:20
.1 ist der Subwoofer oder? Wenn ja, dann funktionierts so.
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2013, 10:40
dann berechnet die Soundbar das Subwoofer Signal. Es gibt für 12€ koax/opto Wandler.
heikohvr
Stammgast
#9 erstellt: 27. Nov 2013, 17:15
Hallo!

Ich bin nun auch im Besitz des HW-F450.
Die Frage die ich mir stelle ist ob es unterschiede bei der Klangqualität gibt auch
wegen der Ausgabe Dolby-Digital und DTS.
Gibt es da Einschränkungen bei den unterschiedlichen Anschlussmöglichkeiten?

Soundshare
HDMI
optisch

Derzeit ist ein Blu-ray Player Samsung BD-F5500 per HDMI am Fernseher angeschlossen.
Der Fernseher 46F6470 ist per Soundshare mit der Soundbar verbunden.

Vielen Dank im Voraus
bui
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Nov 2013, 17:45
Hi,
bei Anlagen der Preisklasse wie der HW-F450 wirst Du keinen Unterschied hören können.
heikohvr
Stammgast
#11 erstellt: 27. Nov 2013, 18:03
Das mag sein aber gibt es eine allgemeine Aussage zu der best möglichen Verbindung
unabhängig vom Kaufpreis.
Ich bin da technisch nicht so versiert aber es hätte ja sein können das bei z.B. der Sounshareverbindung (Bluetooth)
ein schlechteres Signal zu erwarten ist als über HDMI.
Dachte das es hier vielleicht Erfahrungswerte gibt bevor ich versuche umzuverkabeln und es ist alles für die Katz ;-)

Gruß
Heiko
bui
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Nov 2013, 17:24
HDMI ist die beste Verbindung.
Tobi09#
Neuling
#13 erstellt: 11. Mai 2014, 12:43
Hallo ich habe mal ne Frage.Ich habe einen Samsung PS43F4900 TV und will mir die Samsung HW-F450 Soundbar kaufen, jetzt wollte ich mal fragen ob ich die soundbar kabellos mit meinem TV verbinden kann bzw. ob mein TV die ARC Funktion unterstützt?Da ich leider nur 2HDMI Anschlüsse habe und da mein Reciver und die PS3 dort eingesteckt habe.
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 11. Mai 2014, 12:51
gab es kein Handbuch zum TV wo man nachlesen kann ob ARC funktioniert?
mir ist kein HDMI Wireless Set bekannt was ARC unterstützt
bui
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Mai 2014, 12:55
Hi,
der TV hat weder ARC noch Bluetooth, daher ist weder drahtlos noch per HDMI-ARC Anschluß möglich. Steht übrigens auch alles in den techn. Beschreibungen/Handbüchern, die man schnell downloaden kann.

Und sich an so einen alten Thread ´dranhängen ist auch nicht gut.
XN04113
Inventar
#16 erstellt: 11. Mai 2014, 13:10
es gibt auch noch die Errungenschaft namens HDMI Switch, einfach vor den TV geklemmt
rns1000
Neuling
#17 erstellt: 06. Jun 2014, 07:21
Hallo zusammen,

eine Frage hätte ich, und das mir jemand die Antwort schreiben kann….
Ich habe einen Samsung UE46ES6100 Fernseher.
Dazu habe ich einen Samsung HW-F450 Soundbar gekauft.
Nun habe den HDMI Eingang des Soundbars mit dem HDMI-CIC des Fernsehers verbunden.
Anynet+ Aktualisiert. Da kommt Anynet+ SAT auf dem Bildschirm, nur wird es nicht in der Liste eingetragen.
Der Sound funktioniert so nicht. Den Anynet an der Soundbar habe ich eingeschaltet. Nichts….

Ich möchte eigentlich, das die Soundbar angeht, wenn ich den Fernseher einschalte und andersrum.
Zu realisieren habe ich gemerkt, das es nur über den TOS-Link funktioniert, nur kann man mit dieser Verkabelung nicht über die herkömmliche Fernbedienung die Lautstärke ändern.
Mit der Bluetooth oder TV einstellung des Soundbars funktioniert alles, nur geht die Soundbar nicht aus, wenn ich den Fernseher ausschalte.

Ich wäre froh, wenn mir da jemand schreiben könnte, wie man es realisieren könnte.

Viele Grüße
Robert
JuliaF*
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 30. Mrz 2015, 12:32

wenn Dein TV die Funktion ARC unterstützt und Du Glück hast geht folgendes:
alle Geräte via HDMI an den TV und über die ARC Funktion geht das Audiosignal zur Soundbar
ARC ist eigebtlich nur für die internen Geräte des TV gedacht (Tuner, Mediaplayer, ...), also einfahc probieren. Speziell bei DTS kann es heikel werden.


also mein Sony TV hat einen HDMI mit ARC
Das würde dann heißen:
Sat Receiver, Bluray Player an TV per HDMI
Soundbar an HDMI ARC
und dann benötigt man nur noch die FB vom TV?

Wäre auch BraviaSync möglich? Müsste dann gleich angeschlossen werden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Soundbar HW-C450 Anschluss
TomBond1975 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Verbindung zwischen Samsung HW-F450 u. UE46 Es 7090
Claus-Dieter am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  2 Beiträge
Samsung hw f450 verbindet sich nicht mit dem subwoofer
Hugtopus_ am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  3 Beiträge
Samsung Soundbar HW-F350
pamela67 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  3 Beiträge
Ist die HW-F450 Soundbar von Samsung mit dem Samsung PS43F4900 Kompatibel
Tobi09# am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
Samsung ES6300 & Soundbar HW-E350
Jan1989 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  4 Beiträge
Samsung Soundbar HW-F550 anschließen
juanito112 am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  10 Beiträge
Samsung HW-F355 Soundbar Lautstärkeregelung
saradoom am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  4 Beiträge
Anschluss AVR Samsung HW-D770S
four-eyes1983 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  6 Beiträge
Samsung HW Q 70 R
Grundi87 am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.162

Hersteller in diesem Thread Widget schließen