Richtige Verkabelung und Verbindung mit dem Internet

+A -A
Autor
Beitrag
Seguleh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2013, 17:32
Hi, ich habe etwas den Überblick verloren und bräuchte einen Ratschlag von jemandem der sich auskennt. ich habe folgende geräte

Fernseher: Panasonic tx-p65stw50
Verstärker: Marantz SR5008

Also, ich habe nun alles so verkabelt das DVD, Sat usw über den Marantz läuft, dann bekomm ich Ton über Boxen und Bild auf Fernseher, das passt alles wunderbar.
Was ich gerne noch hätte, wär das wenn ich was über den Fernseher anguck, z.b. auf YouTube, der Ton über die Boxen ausgegeben wird (also über den marantz) und nicht über die Fernseher boxen. Kann ich das beim Fernseher einstellen das er es über das hdmi-Kabel ausgibt mit dem er ja schon mit dem Marantz verbunden ist, oder muss ich es mit einem separaten Audiokabel verbinden? Und was für ein Kabel bräuchte man da genau?

Das führt uns zum 2. Punkt. Das Fernseher YouTube ist zwar nett, aber doch eher mühsam. Der marantz kann nun per Kabel oder per Netgear WNCE2001-100PES mit dem Internet verbunden werden. Kann ich darüber auch die Verbindung in meinem Heimnetzwerk herstellen, dass ich mit meinem PC oder einem Notebook richtig auf den Fernseher spielen kann? Der Marantz kann ja internetradio spielen, aber kann er auch bzw. der Fernseher dann komplett wiedergeben was sonst auf meinem Monitor zu sehen ist? Oder liegt die Lösung in einem anderen Gerät?

MfG, ich hoffe ich konnte euch erklären was ich will, ansonsten nochmal nachhaken. Danke für die hilfe
(wenn man voll aufs Internet zugreifen könnte wäre die 1. Lösung auch eher überflüssig)
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2013, 17:56
wenn Du TV und AVR die Funktion ARC unterstüzen und dies jeweils inkl. HDMI CEC aktiviert wurde reicht das HDMI Kabel, ansonsten optisches Kabel

den 2ten Punkt verstehe ich nicht
ein Livebild von PC bekommst Du über LAN nicht, da muß eine HDMI Verbindung her (die es allerdings auch drahtlos gibt, Zusatzgeräte)


[Beitrag von XN04113 am 15. Nov 2013, 17:59 bearbeitet]
Seguleh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2013, 19:11
ok, bisher hab ichs noch nicht hinbekommen, scheint als bräuchte ich ein optisches kabel

zur 2. frage: naja ich will halt von meinem pc oder einem Notebook ein bild auf meinen tv bekommen, und den ton über meine anlage/den marantz
wie macht man sowas am schlausten?
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2013, 19:27
deinen beiden Geräte unterstützen ARC, musst es nur noch korrekt konfigurieren (dazu zählt auch der korrekt Eingang am TV und Ausgang am AVR). damit ist kein optisches Kabel erforderlich!

PC/Laptop via HDMI an den Marantz


[Beitrag von XN04113 am 15. Nov 2013, 19:30 bearbeitet]
Seguleh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Nov 2013, 20:23
cool danke

ich hab derzeit noc´h kein Notebook, nur PCs in anderen raeumen, bzw geht es irgendwie über funk/w-lan

z.b. ein Empfänger der per hdmi mit dem marantz verbunden ist
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2013, 20:25
HDMI über Funk gibt es, aber durch Wände eher schlecht machbar
Seguleh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Nov 2013, 21:22
ok, dh die günstigste alternative wär sich zb n ultrabook zu besorgen und das per funkmaus und Tastatur zu steuern?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtige Verkabelung
mjbrunner am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  3 Beiträge
Richtige Verkabelung.
fraenk85 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  2 Beiträge
richtige Verkabelung
Phil1983 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  8 Beiträge
Richtige verkabelung!
papa-adamo am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  13 Beiträge
Richtige Verkabelung AZ1
punch am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  4 Beiträge
Richtige Verkabelung?
Rainer-SRT am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Richtige Verkabelung
senk am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Richtige Verkabelung ??
Rikas am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  6 Beiträge
Richtige Verkabelung
axl1975 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  2 Beiträge
richtige Verkabelung
holti11 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen