Plattenspieler richtig anschließen! Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Abaton
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2013, 21:17
Hallöchen an alle,

Folgendes: Ich habe mir einen Plattenspieler(auvisio USB-Plattenspieler UPL-850.MP3) gekauft.
Diesen hab ich an meine Surround Soundanlage von Samsung per AUX(Chinch) angeschlossen.
Der Sound war jedoch mehr als bescheiden also habe ich ich einen Vorverstärker(ART DJ Pre II) dazwischen geschalten.
So nun habe ich folgendes Problem: Es schnarrt so sehr das man von der Musik kaum noch was versteht.
Auch wenn ich Radio einschalte oder USB.
Ich hatte dann schon erfahren das ich Masse vom Plattenspieler zum Verstärker legen muss. Am Verstärker ist auch ein GND -Anschluss, am Plattenspieler aber leider nicht. Und die Schrauben vom Gehäuse helfen leider nicht.
Bitte also dringend um eure fachmännische Hilfe. Soll alles in allem ein Geschenk für meinen Vater werden.

mfg Tom
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2013, 22:32
Den Plaste-Krempel darf man nicht mit einem Phonoverstärker anschliessen!
Der hat ihn schon eingebaut!
Wenn es über AUX beschissen klingt - bring ihn zum Sondermüll
Abaton
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2013, 00:11
Hmm... schade. Nicht gerade hilfreich.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2013, 00:32
Was ist daran nicht hilfreich
Der Kram kann nur direkt an einen Line-In (bei Dir AUX) verbunden werden - und Erdung ist hier auch kein Thema.

Vernünftige Player kauft man gebraucht oder neu für deutlich mehr Euronen
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Nov 2013, 00:57
Hi,

diese Plattenspieler haben in der Regel einen Phono-Pre bereits eingebaut, daher wird der zusätzliche Vorverstärker völlig übersteuert und verzerrt gnadenlos. Direkt in einen LINE/AUX- Eingang ist ohne den VV ist dann richtig. Ist der Klang nicht halbwegs ok. liegt es in der Regel am verbauten System und geerdet muss nur, wenn ein Brumm zu hören ist.
Ist denn die Auflagekraft und, falls vorhanden, die Antiskating richtig eingestellt, es gibt doch sicherlich auch eine Gebrauchsanweisung.

Gruß Hans
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2013, 01:29

und geerdet muss nur, wenn ein Brumm zu hören ist.

Was aber nur für Dreher ohne Vorverstärker gilt und bei diesen kein "Kann", sondern ein "Muss" ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe. Soundsystem richtig anschließen?
Guilty am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  2 Beiträge
5.1 richtig anschließen. Hilfe
Kris1337 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  6 Beiträge
Plattenspieler anschließen
pincher62 am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  6 Beiträge
Plattenspieler anschließen
Englein78 am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 07.09.2021  –  5 Beiträge
Plattenspieler an Verstärker anschließen
JimCunningham am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  3 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen dringend Hilfe
Mocca83 am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  13 Beiträge
Anschluß Plattenspieler (HILFE!)
Masl78 am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  5 Beiträge
Plattenspieler anschließen an AVR 2000
TheDJ am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Plattenspieler anschließen ( Philips AK 591)
rodeocrowns am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  4 Beiträge
Onkyo 504 Plattenspieler anschließen?
Lumpenjunge am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen