Sony (BDV-N7100W) und Philips (42PFL3312)

+A -A
Autor
Beitrag
pichta4ok
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2013, 16:34
Hallo Leute,

hab mich mal in dem Forum umgeschaut aber nicht genau das gefunden, was ich suche

Folgende Situation ist entstanden:
Gestern haben die Eltern meiner Freundin sich eine neue Surround Anlage zugelegt (Sony BDV-N7100W). Der Fernseher an den das angeschlossen werden sollte ist ein älteres Gerät von Philips (42PFL3312). Das Sonygerät hat natürlich alle nötigen Anschlüsse wie HDMI (ARC) und optische und Cinch und alles. Der Philips hat allerdings nur die Anschlüsse, die unten abgebildet sind. Also 2 SCART-Anschlüsse, 5 Cinch Eingänge hinten, 2 normale HDMI, Kopfhörerbüchse, 3 weitere Cinch Eingänge und einen S-Video Eingang an der Seite.
So nun zu meiner Frage, die sich wohl alle denken können. Wie kann ich die beiden Geräte mit einander vernünftig verbinden? Ich habe die erstmal mit einem HDMI verbunden, bekomme auch das Bild vom Sony-Gerät, kann also im Menü rumgucken und so. Schaffe es aber nicht, dass der TV-Sound aus den Boxen der Anlage kommt.
Der TV läuft nicht über Kabel, sondern über einen Receiver.

So ich hoffe ich hab alles gut beschrieben und mein Problem deutlich erklärt Da ich kein Fachmann in den Sachen bin, wäre ich froh über Antworten, die leichter verständlich sind

Vielen Dank an alle Helfen
Pichta4ok

Anschlüsse am PhilipsAnschlüsse am PhilipsAnschlüsse am Philips
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2013, 16:39
Die frage ist, wozu Du den TV für Ton anschließen willst. Nutzt Ihr denn den internen Tuner des TV, oder ist ein externer Receiver beteiligt? Der Tv hat keinen digitalen Audioausgang, weil er auch keien digitalen Tuner hat.
pichta4ok
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2013, 17:13
Naja das Ganze soll wie gesagt so funktionieren, dass man beim Fernsehen den Sound über die Boxen hören soll und dieser nicht ganz normal aus den Lautsprechern des Fernsehgeräts rauskommen soll. An den TV ist ein externer Receiver angeschlossen über einen SCART Kabel. Der Receiver ist allerdings auch schon älter, hat aber auch Cinch Eingänge und so.

Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2013, 17:16
Der Receiver muss an die Sony Anlage, nicht der TV! Vorzugsweise digital (dazu ist es hier im Forum immer hilfereich, wenn man gleich zu Anfang SÄMTLICHE beteiligten Geräte mit ihrer VOLLSTÄNDIGEN Bezeichnung nennt).
pichta4ok
Neuling
#5 erstellt: 28. Dez 2013, 17:38
oh ok tut mir leid, wie gesagt ich kenne mich in dieem Gebiet leider sehr wenig aus

Also anbei noch die Fotos zum Receiver (Rückseite). Es ist ein Humax VACI-5300. Wenn ich das richtig sehe und verstehe ist der S/PDIF Anschluss für das optische Toslink Kabel oder? also ein Toslink Kabel kaufen, das in den Receier und in die Sony stecken und dann müsste es laufen oder?


Receiver
Receiver
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2013, 17:42
jepp, so sollte es gehen. Evtl. musst Du Die Ausgabe im Humax noch auf "bitstream" bzw. DolbyDigital umstellen, um echtes 5.1 bei den entsprechenden Sendungen zu erhalten.
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2013, 18:02
da wäre aber auch mal ein neuer angesagt, mit HD und HDMI
pichta4ok
Neuling
#8 erstellt: 28. Dez 2013, 21:23
geil, alles hat geklappt und nun läuft alles zur vollsten Zufriedenheit danke dir für deine Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia & BDV-n790w
Eintrac am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
Sony BDV-N790W Kopfhöreranschluss?
Kermet01 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  3 Beiträge
Sony BDV - N9100WL
Clarice am 06.11.2022  –  Letzte Antwort am 06.11.2022  –  2 Beiträge
SONY BDV N590
end3r91 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  4 Beiträge
Sony BDV-E280 Lautsprecherkabel
siasal am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  5 Beiträge
Sony BDV-E2100
Lutz0808 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  2 Beiträge
Probleme Sony BDV-N590
bjmawe am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  3 Beiträge
Sony BDV-E290 Adapter
Jacky851 am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  2 Beiträge
Sony BDV-N790W & Dolby Digital
niciko1 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  6 Beiträge
Verkabelung der Sony BDV E380
helpbase am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen