VSX 300 s mit Grundig finearts 46 fle 9170 bl

+A -A
Autor
Beitrag
matilda02
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2014, 15:55
Hallo Freunde der leichten Unterhaltungselektronik,

ich hätte da mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.........

.......und zwar:

Ich habe einen Pioneer VSX S 300 und einen Grundig Finearts fle 9170, dazu noch einen 3d BR Player von Phillips (günstigster Art)
Ich habe den Fernseher an den Receiver über HDMI (3D Fähig) angeschlossen. (HDMI Out am Receiver).
Dann habe ich den Player am Receiver angeschlossen über HDMI (3D Fähig).
Am Receiver hängt noch eine Teufel 5.1 Anlage mit aktiven Subwoofer.

Bisherige Ergebnisse:

Fernseher über Satellit und intregierten Sat-Receiver - kein Ton

Wenn ich ne Scheibe in den Player lege kommt der Ton vernünftig über die Teufel Anlage. Hört sich alles auch gut an aber kein Bild auf dem Fernseher.

ARC beim VSX 300 auf On.

und nun kommt, zumindest glaube ich das, mein Problem warum es biher nicht so richtig läuft. Wenn ich den Fernseher mit dem Receiver verbinden möchte (Er erkennt sowohl den Receiver als auch den Player) schaltet Gerät automatisch auf den HDMI Port 4. Angeschlossen hatte ich den VSX aber an HDMI 2.
Ok, dachte ich ich schliesse ihn mal an HDMI 4 an. Aber auch nichts.
Wenn ich beim Fernseher ARC aktivieren möchte klappt es nicht. Es kommt dann immer die Meldung "falscher HDMI Eingang." Hab daraufhin mal alle HDMI Eingänge am TV durchprobiert. Dachte vielleicht kann ja nur ein Port die ARC Funktion. Aber nichts...........

Was habe ich falsche gemacht....bzw. was könnte ich noch ausprobieren ?
Irgendwie muss das doch klappen.....bin da auch nicht ganz so fit in der Materie.

Noch zur Info.....wenn ich den TV ausmache geht auch der receiver aus. Auch gut so.
Ich kann auch mit den Fernseher ne Verbindung zum Player aufbauen. Dann geht er zumindest an.
Der Fernseher geht dann aber auch automatisch auf den HDMI 4 Kanal. (Wie auch oben erwähnt wenn ich versuche den Fernseher mit dem Receiver zu verbinden.)

Ich möchte eigentlich nur den Ton vom Fernseher (wenn ich über Satellit schaue) über die teufel Anlage hören und halt ein Bild vom BR-Player. Mehr Ansprüche hab ich gar nicht :))))))

Sorry, für meine Ausdrucksweise aber ich hoffe ihr konntet mir zumindest ansatzweise folgen.....
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2014, 16:29
Und was ist wenn du am TV mit der Fernbedienung auf HDMI 2 umschaltest dann müsste doch der Ton vom TV zu hören sein.
matilda02
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jan 2014, 16:45
Der letzte Stand:

angeschlossen an HDMI 2
(der einzige Port der die ARC Funktion besitzt)

und auch mit der Fernbedienung HDMI 2 angewählt.......

kommt leider nichts.
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2014, 16:49
Wenn alles richtig eingestellt ist müsste es auch funktionieren.
Sind die Lautsprecher am TV deaktiviert?
Zur Not vom TV zum Pioneer ein optisches Digitalkabel anschließen.
matilda02
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jan 2014, 17:12
Ich glaube ja bei der Einstellungsgeschichte mache ich irgendwas nicht richtig.
Gemäß BA vom TV werden die Lautsprecher vom TV beim Betrieb mit ARC automatisch deaktiviert.
(Habs aber auch schon manuell versucht)

An ein optisches Kabel habe ich auch schon gedacht. Dann hätte ich zwar Ton beim Fernsehschauen aber immer noch kein Bild wenn ich ne Bluray reinschmeisse.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2014, 17:35
Wir reden hier aber schon vom inetrnen Tuner des TV? Kein Bld bei optischer Verbindung? Was hat das denn damit zu tun?
matilda02
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Jan 2014, 18:01
Richtig. Interner Tuner beim TV.

Wenn ich den TV und den Receiver mit einem zusätzlichen optischen Kabel (zu den vorhandenen HDMI) verbinde, dann würde ich beim Fernseh gucken auch einen Sound über die Anlage haben. (was bisher nicht der Fall ist).

Das ist aber nicht das eigentliche Problem. Ich habe auch kein Bild vom Player auf meinem Fernseher.

Das optische Kabel würde nur ein Problem in den Griff bekommen.
Ich möchte es aber eigentlich nicht nutzen, denn die Geräte hätten es "eigentlich" nicht nötig.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2014, 18:08
OK, jetzt hab auch ich das Problem verstanden. Eins nach dem anderen. Der VSX300 ist an HDMi 2 des TV, der BR-Player an HDMI4 des VSX angeschlossen? Richtig?
matilda02
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Jan 2014, 18:13
Jo,

der VSX an HDMI 2 des TV, der Player an DVD/DVR in oder an BD/BDR in am Receiver. Bin mir da gerade nicht ganz sicher. Bin leider im Moment nicht at home. Macht dies einen Unterschied ?
Glaube aber an DVD/DVR in.
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2014, 18:18
Und wenn DU ganz bewusst auf diesen Eingang am Pio schaltest, hast Du Ton, aber kein Bild?
matilda02
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Jan 2014, 18:59
Genau.

der Ton ist vorhanden über das Teufelsystem.

Kann es daran liegen das ich am DVD/DVR angeschlossen habe und nicht am BD/BDR ????
Nick_Nickel
Inventar
#12 erstellt: 13. Jan 2014, 20:04
Wenn du am Pinoneer die Menütaste drückst kannst du dann das On Screen vom Pio. auf dem TV sehen.
matilda02
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 13. Jan 2014, 21:19
Das Menü vom pio kann man nur sehen, wenn man ein analoges Kabel vom pio an den Fernseher anschließt. Das ist so aber auch i.o. Anders geht es mit dem Receiver nicht.
Nick_Nickel
Inventar
#14 erstellt: 14. Jan 2014, 11:54
Hast du denn das Analoge Kabel noch angeschlossen?
Würde ich zwecks Einstellungen auch dran lassen.
Ich habe in der BDA gelesen das man am Pio. umschalten muss zwischen Analog und Digital.
Kontrolliere über das On Screen alle Einstellungen noch mal.
Bei meinem AV muß ich im Menü die HDMI-Eingänge zuweisen.
Es kann auch das HDMI-Kabel defekt sein oder am Pio der Ausgang.
matilda02
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 14. Jan 2014, 16:02
Moin,

habe gestern noch mal alle kabel ab und wieder eingesteckt.

Danach funktionierte alles, bzw. ich konnte der Fernseher auch auf ARC setzen und über die Anlage den Ton wiedergeben.

Jetzt will der richtige Surround Sound noch nicht...aber bin erstmal froh dass ich so weit bin wie jetzt

Danke für eure Unterstützung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE37SE6300 /Grundig finearts Receiver R1000 DPL
Schwarzangler am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  8 Beiträge
Kein Ton über Optisches Kabel bei Onkyo TX-SR507
FunkFlex86 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  2 Beiträge
Frage zu G&BL HDMI 1.4 Kabel
gonzo04 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
Passiven Subwoofer an VSX-405RDS
woercel am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  11 Beiträge
S-Video an Pio VSX-1020
Ssalchen am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  5 Beiträge
VSX-520 K - BDA, S.26 DE
DonPepe0815 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  6 Beiträge
Kein Ton via Toslink über Pioneer VSX-921
Freakazoid_1977 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  6 Beiträge
Pioneer vsx 924 und vsx lx52 basspumps
United# am 15.04.2023  –  Letzte Antwort am 24.04.2023  –  7 Beiträge
VSX-609RDS
MaxiBHV am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  12 Beiträge
USB auf HDMI Adapter
McFly11+ am 22.10.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2020  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen