SCART-TV mit Denon AVR und neuer DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Bert09
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2014, 12:27
Hallo,

ich habe nun endlich meinen neuen Denon AVR 1000er bekommen und möchten diesen anschließen. Jetzt ist es so, dass ich noch einen guten Röhren-Sony habe, der kein HDMI hat.
Einen Flach-TV kommt auch einmal, aber kann jetzt noch nicht.

Bei der Verkabelung blicke ich leider noch nicht, habe beim TV mein Problem und brauche Eure Hilfe:
1. SAT -> Tv >>> per Scart
2. SAT -> AVR >>> per HDMI oder cinch (gleichzeitig mit TV SCART siehe 1. , geht das?)
3. TV -> AVR >>> Cinch
4. AVR -> TV >>> keine Ahnung, geht wohl nicht -> Habt Ihr einen Tipp?
5. DVD - noch zu kaufen (möchte diesen für Filme udn Musik nutzen) >>> welche Anschlüsse sollte er haben zu AVR (DHDMI möglich) und TV (SCART / Cinch)? Gibt es so ein Gerät eigentlich?

Wie ihr merkt, bin ich ein Anfänger. Mir ist nicht ganz klar, wie ich einen DVD oder Blueray anschließen sollte. Wird das Signal zum AVR geleitet, und dann an den TV weitergeleitet? Dann hätte ich ja das Problem, dass der AVR (nur HDMI-Ausgang) an den TV wegen des SCART nciht anschließbar ist. Gibt es da eine Lösung?
Oder gibt es Player, die man parallel an AVR und TV anschließt. Schaue ich dann DVD, wären beide Leitungen aktiv, oder?

Eure (jegliche) Hilfe wäre mir wichtig. Und einen neuer Flach-TV dauert noch.

Gruß
Bert
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2014, 12:36
Schliesse alle Zuspieler soweit möglich optisch oder Coaxial an den AVR an, den Rest analog (chinch). Den AVR kannst du nicht mit dem TV verbinden.Die Zuspieler dann halt mit Scart (nur zur Bild Übertragung) an den TV.
Bert09
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2014, 12:56
Großen Dank!

D.h. parallel es anschließen des Tons an den AVR (z. b. Chinch) und Bilds an den TV (z. B. SCART) geht für das abspielen udn führt nicht z. B. zum Zeitverzug bei Bild und Ton?

Das Anschließen der Zuspieler an den AVR ging auch per HDMI?

Gruß
Bert
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2014, 12:59
nein, das geht wahrscehinlich nicht! HDMI gibt dann auch das Bild aus, und wahrscheinlich nicht noch gleichzeitig Scart, und das Bild bekommst Du dann ja nicht mehr vom AVR zum TV.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2014, 13:09
Zeitverzögerung bei Bild Ton kannst du dann im Delay Menue des AVR einstellen, falls es auftreten sollte.
Bert09
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2014, 13:09
Gibt es keine Geräte (z. B. DVD), die SCART / Chinch und HDMI gleichzeitig haben (und nutzen können). Ich glaube, mein SAT-Receiver hat das.

Dann könnte man per HDMI den AVR und per Scart/chinch den TV bedienen.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2014, 13:29
Ja, die gibt es sicherlich. Hier im Forum wird aber keiner die geschätzt 9.698.657 Geräte alle kennen, die sich am MArkt befinden/befanden. Das wirst Du schon selbst ausprobieren müssen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelungsberatung gesucht: AVR / Wii / Xbox / DVD / Bluray + neuer TV
Eilewomsa am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  11 Beiträge
Denon AVR 3805 + DVD 3910 <-direkt oder über AVR ->TV
allesverkaufe am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
denon 1803 - dvd - PS2 - TV
snoopy356 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung Denon AVR-M330 an TV
Devi am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  3 Beiträge
Neuer OLED + PS5 + älterer AVR
eckspeck am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  3 Beiträge
Splitter oder neuer AVR
Fehrirale am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  9 Beiträge
neuer AVR - Komponentenanschluss oder Cinch?
onkel_afrika am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  5 Beiträge
Neuer AVR - TV, Teufel, DVD und CD Player anschliessen
HellFire21 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  8 Beiträge
SAT-AVR-DVD-TV Verkabelung
Kultivator am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  4 Beiträge
Anschluss DVD Player/TV/AVR
blackhawk81 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen