1 aux (stereo) auf 2 aux (L/R) für Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
AdrnF
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2014, 18:45
Tag,

ich hab mir vor kurzem Kopfhörer der Marke SOL Republic gekauft und bin damit auch ganz zufrieden. Das besondere hierbei ist, dass die beiden Lautsprecher per Y-Kabel mit dem Smartphone etc. verbunden werden.

Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass mein Kabel langsam den Geist aufgibt. Die einfachste Lösung hier wäre jetzt einfach beim Hersteller ein neues Kabel zu bestellen, dieser verlangt jedoch ganze 20€. Da die Bedieneinheit mit meinem Smartphone eh nicht funktioniert und die Kabel zudem wohl auch noch ziemlich schnell kaputt gehen, dachte ich mir, dass es da bei Amazon doch eine Alternative für wenige Euro geben muss.

Ich konnte jedoch kein passendes Kabel finden, deshalb würde ich von euch gern wissen ob ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt?
Das Kabel sollte ca. 1,20m lang sein und wenn möglich nicht zu dick. Eine Bedieneinheit wird nicht benötigt.
Mit einem Adapter und drei Verbindungskabeln möchte ich das nur ungern lösen.

Danke schonmal im Voraus,
AdrnF
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2014, 19:30
liefere mal GUTE Bilder der Kabel, speziell der Stecker
AdrnF
Neuling
#3 erstellt: 10. Mrz 2014, 19:44

XN04113 (Beitrag #2) schrieb:
liefere mal GUTE Bilder der Kabel, speziell der Stecker


Hier sieht man das denke ich ganz gut.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2014, 20:46
ok, aber leider erkennt man da nicht was Ein- und Ausgang ist und ob da was Aktives eingebaut ist
welche Geräte kommen denn an die Seite mit den beiden Klinkensteckern und was auf die andere Seite?
AdrnF
Neuling
#5 erstellt: 10. Mrz 2014, 20:54

XN04113 (Beitrag #4) schrieb:
ok, aber leider erkennt man da nicht was Ein- und Ausgang ist und ob da was Aktives eingebaut ist
welche Geräte kommen denn an die Seite mit den beiden Klinkensteckern und was auf die andere Seite?


Sind wie gesagt normale Kopfhörer.
Der abgeknickte Stecker ist also der Einganz (bzw. Ausgang vom Musikspieler) der dann auf Links und Rechts aufgeteilt wird und jeweils in eine Seite der Kopfhörer gesteckt wird. Dazwischen ist nichts aktives eingebaut.

Im Gunde also nur ein Y-Kabel, dass einmal AUX-stereo zu AUX-Links und AUX-Rechts macht.
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2014, 21:06
dann verstehe ich die Stecker nicht, denn dann müsste es am Geräte ein Stereo Klinke und an jeder Seite des Kopfhörers ein MONO Klinke sein
Du kannst es mit einem Stereo Klinke Y-Kabel (azf 2x Buchse) und zwei Stereo Klinke Kabeln versuchen
AdrnF
Neuling
#7 erstellt: 10. Mrz 2014, 21:15

XN04113 (Beitrag #6) schrieb:
dann verstehe ich die Stecker nicht, denn dann müsste es am Geräte ein Stereo Klinke und an jeder Seite des Kopfhörers ein MONO Klinke sein
Du kannst es mit einem Stereo Klinke Y-Kabel (azf 2x Buchse) und zwei Stereo Klinke Kabeln versuchen


Tschuldigung, mir fällt grade auf, dass ich bin da mit AUX und Klinke etwas durcheinander gekommen bin :S
Ja das ist genauso wie du das beschreibst auch gemeint, also Stereo Klinke zu 2x Mono Klinke.

Wenn möglich hätte ich das ganze aber aus Komfortgründen gerne als ein Kabel, mit dem linken und rechten Kanal voneinander getrennt. Solch ein Kabel kann ich leider nirgends finden und dachte jetzt ihr wärt vielleicht mal über sowas gestolpert. ^^
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2014, 21:19
selber machen
drei Stecker, etwas Kabel und schöner Sleeve
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7pol Aux ???
Xdream09 am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  14 Beiträge
Kopfhörer an 5.1 über aux
Micha08 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  3 Beiträge
AUX Verkabelung
-123ceddy456- am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  9 Beiträge
Problem Fernsehersound über Lautsprecher AUX
heini88 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  4 Beiträge
2 Aux-Eingangssignale möglich?
DuaLiTy. am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  6 Beiträge
AUX Konverter
Albin23 am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  5 Beiträge
preamp-Ausgang auf B&O DIN-Aux-Eingang
tomturbos am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  5 Beiträge
Dolby Digital über Aux
snoopy.h am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  3 Beiträge
Von Aux auf Cinch
Zodiak94 am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  8 Beiträge
s/pdif <-> Aux?
wertzuiop123 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen