Frafe zum Brücken meiner MC Crypt 2000

+A -A
Autor
Beitrag
EvoXtheAnonym
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2014, 19:00
Hallo,
ich habe schon Länger einen Verstärker mit 2*160W RMS (Verstärker) zuhause mit 2 3-wegeboxen im betrieb. da ich mir ein 5.1 heimkinosystem gekauft habe, möchte ich an diesen verstärker nun einen Subwoofer anschliesen( Kenwood Subwoofer). eine frequenzweiche liegt bereits seit längerem vor.

der 2. verstärker der heimkinoanlage ist hierbei unwichtig, ich habe an das cinch kabel-signal vorher an einem aktiven splitter geteilt, also kann der verstärker und der sub einzeln betrachtet werden

da dieser subwoofer allerdings weit mehr watt verträgt als der verstärker auf einem kanal bringt, möchte ich diesen brücken. Nun meine frage: Geht das einfach so und was muss ich dabei beachten, falls dies funktioniert?

Da ich so etwas nich nie gemacht habe, wäre eine kurze beschreibung wie genau dieser angeschlossen werden muss super ! (:

Außerdem wäre für mich noch interresant mit wie viel db einbusen in % ein subwoofer läuft,wenn kein bzw im moment nur ein provisorisches gehäuse(wird noch selbst nach kenwood vorgaben gebaut) vorhanden ist.(google spuckt nur andere forenthreads aus, die nicht wirklich sinvoll sind)

vorab schon mal entschuldigung für die rechtschreibfehler, es musste schnell gehen

MFG
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2014, 19:21
Der McCrypt ist nicht brückbar.

Hat das Kenwood Chassis eine Doppelschwingspule?

Schönen Gruß
Georg
EvoXtheAnonym
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2014, 19:33
Danke, nein hat er leider nicht, andernfalls wäre es kein problem gewesen... naja, notfalls muss ich dann einen sub mit doppelschwingspule kaufen, kannst du mir hier einen guten mit 30 cm empfehlen?(ob mit oder ohne gehäuse ist egal)

Vielen Dank !
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2014, 19:38
Dann benutz doch nur einen Kanal Deiner McCrypt.

Für Empfehlungen eines Basschassis solltest du Dich mal im DIY Selbstbaubereich umsehen.

Schönen Gruß
Georg
EvoXtheAnonym
Neuling
#5 erstellt: 12. Mrz 2014, 20:06
Bisher benutze ich auch nur einen kanal ( also testweise ), aber ich hätte mich eben über den kleinen leistungszuwachs gefreut, vor allem weil ich nichts anderes mit dem 2. kanal im moment anfangen kann

Und ich werde mich dort umsehen, da ich im moment noch nicht entschieden habe ob ich alles selbst baue(was aufgrund der genau notwendigen maße und abdichtung nicht gerade leicht wird) oder ein set kaufe.

Auf jeden Fall vielen Dank,
LG
EvoXtheAnonym
Neuling
#6 erstellt: 12. Mrz 2014, 20:09
Ach ja, noch eine kurze frage, wie verschiebe ich diesen thread ins archiv(oder ähnliches) oder schließe ihn? Die Sache ist ja nun Geklärt
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2014, 21:36

EvoXtheAnonym (Beitrag #6) schrieb:
Ach ja, noch eine kurze frage, wie verschiebe ich diesen thread ins archiv(oder ähnliches) oder schließe ihn? Die Sache ist ja nun Geklärt ;)

In dem du einen Mod informierst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mc Crypt endstufe / ebench sourround system gleichzeitig an pc/tv
tobe2k5 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
technic su-vz320 "brücken" möglich?
ns75 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  5 Beiträge
Teufel Concept E400 Brücken?
trinitycore90 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  3 Beiträge
Mc-DvD 302 Hilfe !
altah12 am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  6 Beiträge
Magnat 1kw endstufe verkabeln/brücken
bonez472 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  2 Beiträge
Passiv Subwoofer brücken - geht das ?
Hansfun am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  5 Beiträge
kef psw 2000 anschließen
luciver am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  8 Beiträge
RX-V650 AundB Kanal Brücken,Bi-Wiring
yamahaFan:) am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  8 Beiträge
Impedanzen beim Bi-Amping oder Brücken
Sirarokh am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge
Bi-Wiring Brücken drinnen lassen oder raus ?
Denon_1957 am 03.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.10.2022  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen