IR-Repeater Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
hacki63
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Apr 2014, 17:25
Hallo,
ich habe vor, meine Audi o und AV Hardware (AV-Receiver, Bluetoothplayer - beides Denon und den Media Receiver 500 SAT in einem
Fach meines großen Sideboards verschwinden zu lassen. Durch die Tür kann ich nun natürlich meine Fernbedienungen nicht mehr verwenden.

Nun habe ich von IR-Repeatern gehört. Hat jemand Erfahrung damit? Könnte ich die unproblematisch einsetzen? Gibt es was zu beachten?

Jetzt schon meinen besten Dank!

Gruß Jörg
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2014, 21:17
also erstmal würde ich sowas meinen Geräten nicht antun, außer du triffst entsprechende Vorkehrungen für (kühle) Frischluft.

Ansonsten hatte ich früher mal mit den sogenannten "Conrad-Eiern" herumgespielt. In deinem Fall könnte das funktionieren, weil die Geräte wirklich niemals etwas vom "Original-Signal sehen". Wenn man das aber so als "Reserve" einsetzt, um nicht immer mit der FB auf die einzelnen Geräte zielen zu müssen, dann geht der Schuss nach hinten los. Dann kommt es nämlich immer wieder zu Doppel-Bedienung.

Ansonsten bietet die Harmony Ultimate FB einen Hub (der sendet selber IR aus) inkl. zwei "Blastern" (zusätzliche IR Sender). Das ist u.a. genau für solche Anwendungen gedacht.
Auerberg
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2014, 09:33
hallo hacki63,
ich habe meine Geräte auch in einem geschlossenen Spectral Cocoon Board (ist so, würde ich beim nächsten mal auch nicht mehr tun, hi Mickey Mouse).

Habe mir aber für ganz wenig Geld in der Bucht einen IR Repeater gekauft (16.-). Ist ein kleines Kästchen, Zigarettenschachtelgröße, an dem, in meinem Fall 8 (gibts mit mehr oder weniger), Kabel mit kleinen IR Sensoren abgehen, die auf die IR Dioden der Geräte geklebt werden. Funktioniert mit mitgeliefertem Netzteil oder einfach über USB Speisung. Auf dem Board bzw. unter dem Fernseher habe ich dann die kleine IR Empfängerdiode angebracht.
Funktioniert absolut fehlerfrei und teilweise besser, als vorher.
Grüße
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote IR- Anschluss Fernbedienung nutzen?
Schimmmel67 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  4 Beiträge
Von Sounblaster zu AV Receiver
Slobad am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  12 Beiträge
AV-Receiver oder Decoderbox
bqsgenesis am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  3 Beiträge
AV-Receiver - TV - PC
Christian00 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung DVD/Sat-Receiver - AV-Receiver
Biker991 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
Notebook an AV-Receiver
frankyshappys am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  6 Beiträge
Verkabelung SAT-Receiver+DVD-Rekorder+AV-Receiver
maxxel88 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
Media Receiver an AV Receiver anschließen
notknow am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  5 Beiträge
sat-receiver zu av-receiver
michl75 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge
TV(optisch) - converter - AV Receiver
Michel1986 am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen