Chinchverlängerungen bei Logitech X-530 zuleise

+A -A
Autor
Beitrag
Stepke_7991
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2014, 18:00
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In meinem Wohnzimmer steht eine Logitech X-530.
Wenn ich alle Satelliten an den Subwoofer direkt anschließe, sind alle Lautsprecher in der gleichen Lautstärke zueinander. (So wie es sein soll :)) )
Nach dem aber das Zimmer größer ist, und somit größere Abstände zwischen Subwoofer und Satelliten sind, brauche ich Verlängerungen.
Die Satelliten selbst sind mit einem Chinchstecker angschlossen.

Ich habe mir solche Kabel gekauft ( Kabel 1 & Kabel 2), und dachte, dass wäre die Lösung meines Problems...
jedoch hatte ich nach dem Anschließen bemerkt, das aus den Boxen, welche verlängert wurden, jetzt nur noch ein sehr leiser Ton zuhören ist...

Ich habe ein bisschen gesucht und habe gelesen, das anscheinend Kabel mit einem zudünnen Durchmesser schuld sein sollen?
Stimmt das?

Könnt ihr mir Kabel zeigen, bei denen es funktionieren müsste? (2m, 3m und 5m, wenn es geht)
Ich weiß leider nicht mal wieviele Drähte es haben muss, und unbedingt aufschneiden möchte ich die originalen Kabel nicht

Links wären nett!
Kenn mich leider in dieser Abteilung eher weniger aus

Danke schon mal
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2014, 18:13
Das gibts technisch keine verschiedenen Varianten. Einfach eins kaufen, was vielleicht nicht ganz so aus der Ramschkiste kommt. Ein dickeres Kabel wirst Du ja wohl selbst finden können. Sind die Kabel am Logitech fest verlötet? Wenn nicht, dann besser gleich mit neuen längeren Kabeln arbeiten. jede Kupplung ist eine Schwachstelle. Wobei mich das schon wundert, dass sich das auf die paar Meter im Pegel bemerkbar macht.
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2014, 16:49
das sind halt Cinch Verlängerungen!
"normalerweise" wird damit "Low-Level" übertragen, die beteiligten Geräte haben i.d.R. eine Ausgangs-Impedanz von ein paar Kilo Ohm und die Eingänge liegen meist sogar im 20...50kOhm Bereich. Ob da das Kabel jetzt mit ein paar Ohm dazu kommt, ist DA völlig egal.

Logitech "missbraucht" die Cinch Stecker jetzt aber als Lautsprecher Stecker, wofür sie gar nicht gedacht sind und daher passen die handelsüblichen Verlängerungen auch nicht. Wobei ich nicht gedacht hätte, dass die soooo hochohmig sind. Ich meine um den Pegel um -3dB zu reduzieren, müsste das Kabel ja denselben Widerstand haben wie die Lautsprecher.

Wenn du mit einem Lötkolben umgehen kannst, dann wäre das einfachste sich 2*0,75qmm Kabel und jeweils zwei Stecker und Kupplungen zu besorgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech x-530 + 5.1 Soundkarte?
rowdyrooney am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  8 Beiträge
Logitech X-530 und Xbox360
SamLikeCrazy am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  11 Beiträge
Logitech X-530 - Mehrfachanschluss möglich?
micge92 am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  2 Beiträge
Logitech X-530 am PC anschließen!
CamaroSS am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  2 Beiträge
Logitech x-530 an DVD Player?!
ollimojo am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  2 Beiträge
logitech x-530 oder ähnliches, dolby sorrund ?
sidezone am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
Logitech X-530 an TV anschließen
ba93 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  8 Beiträge
Logitech X-530 PC und Receiver anschließen
hansispension am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46F6470 und Logitech X-530
Bullymeister am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  2 Beiträge
Logitech X-530 mit PS3 und TV koppeln
artex187 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen