Was für einen Verstärker brauche ich?

+A -A
Autor
Beitrag
masterppc
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2014, 13:45
Hallo, ich hoffe das ist das richtige Forumabteil hier.

Nun meine Frage. Ich möchte gerne meine 3 Fernseher über den Verstärker laufen lassen. Dabei soll aber ein Fernseher ein anderes Programm haben. Ich habe mal ein Bild gemalt was es verdeutlichen soll.

Ich habe vor im Raum vom Fernseher 1 z.b Ard laufen zu haben und das dieser Raum nur ARD hört. (würde dann vom fernseher zum Verstärker nen kabel ziehen)

Im Raum mit den anderen beiden Fernsehern soll z.b Zdf laufen mit den Sound vom Zdf.

Im Raum 3 soll dann ganz normal Musik laufen.

Meine Frage nun ist das Technisch möglich? Das man einen Verstärker hat den man so einstellen kann, das 3 unterschiedliche Sound in 3 unterschiedlichen Räumen gespielt werden kann?

Hoffe ich mach mich verständlich ausgedrückt das man verstehen kann wo mein Problem liegt.

JULOR
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2014, 13:58
Ich würde 3 einfache Verstärker für 3 Räume nehmen. Das ist die einfachste Lösung und erspart viel Einstellungs- und Kabelgefrickel. Nach der Zeichnung und der Beschreibung brauchst du kein Multiroom, keinen Signalverteiler, kein Mischpult. Nur 3 getrennte Anlagen.


[Beitrag von JULOR am 02. Jun 2014, 14:00 bearbeitet]
Highente
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2014, 14:04
Dafür braucst du einen AVR der mehrere Zonen unterszüzt.

Beispiel;
http://de.yamaha.com...-a2020_g/?mode=model
masterppc
Neuling
#4 erstellt: 02. Jun 2014, 14:56

JULOR (Beitrag #2) schrieb:
Ich würde 3 einfache Verstärker für 3 Räume nehmen. Das ist die einfachste Lösung und erspart viel Einstellungs- und Kabelgefrickel. Nach der Zeichnung und der Beschreibung brauchst du kein Multiroom, keinen Signalverteiler, kein Mischpult. Nur 3 getrennte Anlagen.
:prost



Ich hab leider vergessen zu sagen, das die Tv Sound geschichte nur für Fußballspiele ist. An den anderen Tagen soll dann überall Musik laufen, am besten halt überall das gleiche. Das ist dann bei 3 Verstärkern schon wieder schlecht.



Highente (Beitrag #3) schrieb:
Dafür braucst du einen AVR der mehrere Zonen unterszüzt.

Beispiel;
http://de.yamaha.com...-a2020_g/?mode=model


Mit dem kann ich dann sozusagen Zonen einteilen? Sprich einmal Zone 1 mit 4 boxen (Ard), Zone 2 8 Boxen (Zdf) Zone 3 4 Boxen Musik Zone 4 alle boxen Musik?
Highente
Inventar
#5 erstellt: 02. Jun 2014, 15:29
nein, so wird es leider nicht funktionieren. Du hast für Zone 2 und 3 nur Stereo, also 2 Boxen zur verfügung.

Also doch 3 verscheiden Anlagen. Wie willst du Musik zuspielen? Da heute die AVR ja auch über Netzwerkanschlüsse verfügen, könnte man dafür evtl. ein Netzwerk einrichten.
masterppc
Neuling
#6 erstellt: 02. Jun 2014, 15:31
Musik kommt über einen DvD Player und dann 2 mal Hdmi für die 2 Fernseher.

€: ! Es muss kein Dolby sein deshalb meine ich 4 boxen, sprich 2 links 2 rechts als stereo? Einfach wegen der Lautsärke? Oder geht das auch net komplett


[Beitrag von masterppc am 02. Jun 2014, 15:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was brauche ich? Verstärker->Notebook
Pallimpallim am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Was für Anschlüsse brauche ich? Verschiedene Möglichkeiten?
user89 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
Was für Kabel brauche ich?
yogi84 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  5 Beiträge
was brauche ich?
Angelika_25 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  5 Beiträge
Was brauche ich ?
SarahSense am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  11 Beiträge
Was für kabel brauche ich jetzt?
skibbe am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  5 Beiträge
zwei Verstärker zusammen Verbinden? Brauche hilfe
Flashi am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  2 Beiträge
brauche Hilfe beim Subwooferanschluss an Verstärker!
lizzardman am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  11 Beiträge
Cinch Verlängerung: was brauche ich?
SoundFriend am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  11 Beiträge
Toslink-Repeater (Verstärker) - Bringt das was?
Oldie1944 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.686

Hersteller in diesem Thread Widget schließen