Hilfe Hilfe ich verstehe das nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
KBlob
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2014, 13:03
Hallo

Entschuldigung das ich hier so "blöd" frage, aber ich habe mir da etwas in den Kopf gesetzt und finde nirgends wirklich eine Antwort.

Ich möchte mir in den nächsten Wochen digitales Fernsehen anschaffen, wofür man ja bekanntlich einen digital Receiver braucht.
Da ich in meinem Heim aber in Summe drei Fernseher habe, unter keinen eine extra Box/Reciever stellen möchte und extra beim Einzug in jedes Zimmer ein Koaxial-Kabeln gelegt habe, hatte ich eine Idee.


Kann man nicht EINEN Receiver an das Hauptkabel, bzw an den Hausverstärker hängen, damit ich dann quasi "normal" an jedem Fernseher alle Sender empfangen kann???

Wenn mir da jemand weiter helfen könnte wäre das echt super gut

Vielen dank

Kilian
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2014, 13:10
NEIN
Du könntest aber einfach in jeden TV ein CI+ Modul Deines Anbieters stecken, dann brauchst jeweils Du nur die Karte umstecken
KBlob
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2014, 16:41
aber nicht wenn ich über t-mobile das digitale fernsehen beziehe
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2014, 16:55
Und was willst Du mit Koax-Kabeln und T-Entertain
Dann braucht es für jeden TV einen T-Receiver......
KBlob
Neuling
#5 erstellt: 07. Sep 2014, 17:01
und das wollte ich irgendwie vermeiden
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2014, 17:04
Und es braucht auch keine KOAX, sondern Netzwerkkabel..............
KBlob
Neuling
#7 erstellt: 07. Sep 2014, 17:07
also
ich hab im Keller direkt neben dem glasfaserkabeln auch den Verstärker für das "normale" fernsehen

geht das irgendwie dass ich ab da mein in der wand verlegtes Kabel, bei mir ein Koaxial kable, verwenden kann um das digitale signal zu den verschiedenen Fernsehern zu bekommen?
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2014, 20:31
nein
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 07. Sep 2014, 20:59

KBlob (Beitrag #7) schrieb:

ich hab im Keller direkt neben dem glasfaserkabeln auch den Verstärker für das "normale" fernsehen

Wie wäre es, Du nimmst einfach das "normale" Fernsehen, das ist übrigens auch "digital"
Bzw, Du solltest Dich mal grundsätzlich über Kabel- und IPTV-Fernsehen informieren
langsaam1
Inventar
#10 erstellt: 15. Sep 2014, 19:22
rein theoretisch gibt es Adapterboxen in welchen der Anweder vorgibt welche Sender und NUR die! gesehen werden möchten,
diese werden dann von der Box in analoge TV Signale für das Coaxkabel gewandelt mit einhergehnder schlechter Bildqualität.
kleinere Nachteile:
- bei SAT müssen halt soviele Zuleitungen wie die ausgewählten Sender auf Transpondern stehen ankommen
- Intstallation und Einrichtung ist Normal nichts für den Heimanwender
- Preis der Box ... je nach Empfangs Variante und auszuwählende Sender
- Pay TV ist ausgeschlossen
- Erweiterung oder Empfangswegewechsel umständlich

Alternative eventuell:
gibt es in der Region DVB-T Empfang (sofern nicht in Hessen wohnst gibt es genug Senderauswahl)?
dann ist zu Klären ob die vorhandene Empfangsgeräte DVB-T Empfangen können
einfach einmal einen Suchlauf starten und schauen was empfangen wird
Als Test Antenne reicht die normale alte vom analogen Empfang
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 15. Sep 2014, 20:17
Der TE hat einen Kabelanschluss im Haus, den er scheinbar nicht nutzen will und will stattdessen T-Entertain per Antennendosen zu TVs bringen....

Was hat das mit Sat-Wandlung / DVB-T zu tun
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuling braucht hilfe
Floriboy am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  5 Beiträge
Hilfe - DVB-S Receiver?
yannic01 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  11 Beiträge
Hilfe bei Fernsehempfang Neubau!
ex0tic am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  5 Beiträge
Newbie braucht Hilfe
oelfeld am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  5 Beiträge
Hilfe: Welcher Anschluss ist das?
gereon am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  7 Beiträge
Hilfe bei TV Anschluss, Antennenkabel
MaxZero0 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  6 Beiträge
Verständnisfrage ! Bitte um Hilfe, DANKE
didi4714 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
Digital SAT vs. Kabel Digital - BRAUCHE HILFE!
dwthedragon am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  12 Beiträge
Hilfe benötigt bei Acer AT 3220 Bildproblemen
Mokaj am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild seitdem Umzug, Bitte hilfe!
mrusty am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.852