Sony DAV-S500

+A -A
Autor
Beitrag
Tanshi
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2014, 12:38
Hallo

Ich habe eine Sony DAV-S500 Heimkinoanlage und folgendes Problem:

Der DVD-Receiver scheint nicht mehr zu funktionieren und somit kommt kein Ton mehr. Das heißt, selbst wenn alle Boxen korrekt angeschlossen sind, passiert einfach nichts.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Boxen an ein anderes Gerät anschließen kann? Was für ein Umschaltpult könnte ich verwenden (siehe Bild)?

Sony DAV-S500 Anschlüsse

Vielen Dank!

Tanja
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2014, 13:04
An was für ein "anderes" Gerät willst Du das Teil den anschließen? Was hast Du denn versucht, bei dem kien Ton mehr kommt? Bos jetzt wissen wir hier gar nichts.
Anonsten wenn das DIngens nicht mehr tut -> fachgerecht entsorgen.
Tanshi
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2014, 13:08
Zum Beispiel an einen anderen DVD-Player anschließen. Selbst bei der Radio-Funktion, oder wenn man eine CD einlegt, kommt kein Ton.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2014, 13:27
Naja, das Teil hat ja einen "Digital optical in" Buchse. Darüber kannst Du einen DVD-Player mal anschließen. Ich würde eher mal schauen, ob das Teil nicht irgendwie auf "Mute" steht oder so.
Wie ist denn die historie von dem Teil? Hat es bis vor kurzem funktioniert? Was ist passiert, bevor es nicht funktionierte? Wurde was umgebaut usw....
Das ist hier ein Forum, wir hier wissen das alles nicht, ohne Infos kann man kaum helfen.
Tanshi
Neuling
#5 erstellt: 10. Nov 2014, 13:36
Ich gehe davon aus, dass es defekt ist. Es steht schon eine Weile unbenutzt rum, da es damit anfing, dass über den TV der Ton kam, aber über die Boxen nicht mehr. Es ist ja nun auch schon über 10 Jahre alt. Auf "mute" steht es auf jeden Fall nicht ich weiß halt nur nicht wie ich bzw. wo ich die Boxen anschließen kann, da diese ja in den "Klick-Eingang" angeschlossen werden. Ist ja iwie unwahrscheinlich dass auf einmal alle Boxen kaputt sind, oder?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2014, 14:02
Ja, schon. Wenn die Boxen korrekt angeschlossen sind, dann sind die sicher nicht alle kaputt
Tanshi
Neuling
#7 erstellt: 10. Nov 2014, 16:35
Hat jemand eine Idee, wie ich die Boxen an ein anders Gerät anschließen kann?
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2014, 17:24
Ich denke, den test kannst Du Dir sparen. Aber wenn Du unbedingt willst: Du kannst die Boxen nur an einen anderen Verstärker anschließen. Dazu musst Du einfach das Kabel zum Stecker durchtrennen.
Tanshi
Neuling
#9 erstellt: 10. Nov 2014, 17:57
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das soll ja kein Test sein. Ich möchte die Anlage gern weiternutzen und suche nach Möglichkeiten, wie ich die Boxen an einem anderen Gerät nutzen kann. Und da ich nicht weiß, inwiefern das möglich ist bzw was für ein Gerät ich dafür brauche (welche Voraussetzungen es haben muss), schreibe ich hier.
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2014, 19:20
Ach so. Das kannst Du auch vergessen, meiner Meinung nach. Die 5 Satteliten Boxen könnte man theoretisch an einem AV-Receiver betreiben, den Subwoofer aber eh nicht. Das wäre aber wirklich Perlen vor die Säue geworfen. Diese Boxen sind praktisch NICHTS wert. Das ist unterste Schublade.
Wenn an so einem Komplettsystem ein Teil kaputt geht, kann man es als ganzes in die Tonne werfen, warum auch hier im Forum im allgemeinen von solchen Systemen abgeraten wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD an Sony DAV-S500
Horrorfan-Essen am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  2 Beiträge
DAV-S500 hintere lautsprecher
Horrorfan-Essen am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  5 Beiträge
Sony DAV-DZ810W ohne Boxen
grauer1 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Sony DAV-DZ330 5.1 Anschlussproblem
PD1978US am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  5 Beiträge
Lautsprecheranschluss Sony DAV S400
*Flori* am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  7 Beiträge
Sony DAV-DZ340 Anschluss-Problem
groundhopper05 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  6 Beiträge
Ton des Fernsehprogramm über Sony DAV-F300
Chrizz_87 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  4 Beiträge
Laptop an Sony DAV F200 anschließen
LeoLioLa am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
SONY DAV-dz340 5.1 dvd-heimkinosystem Problem
PD1978US am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  8 Beiträge
Sony DAV-DZ330 Anschluss mit SAT Receiver
haagag am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.967 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedKinggodisback_
  • Gesamtzahl an Themen1.451.752
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.622.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen