Hallo brauche dringend Hilfe .

+A -A
Autor
Beitrag
Cemo43
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2015, 16:47
Hallo,

Ich habe einen Toshiba Smart Tv der Reciver ist im Tv eingebaut benutze nur dies. Habe jetzt eine Samsung HT-H4500R Heimkinoanlage aufgebaut, frage mich nur wie ich das Ding zum laufen bringe so das ich die Anlage höre und dabei Tv schaue?
Bei Netzwerkstatus steht: Lokal nicht Verbunden
Und Internet nicht verbunden sas Internet möchte ich nicht verbinden.
Wie Verbinde ich das Lokal?
erddees
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2015, 16:59
Den HDMI-ARC-Port des TV mit HDMI-out des Samsung-HK verbinden. In beiden Geräte die ARC-Funktionalität aktiveren, fertig, läuft.

Ist das TV nicht ARC-fähig, muss vom TV zum Samsung eine extra digitale Audioverbindung hergestellt werden. Ist am TV kein digitaler Audioausgang vorhanden, bleibt nur der Stereoausgang, ggf. nur der Kopfhörerausagng übrig. Hier sind dann ggf. Adapter nötig.

Grundsätzlich empfehle ich das Lesen der BA der beiden Geräte, da steht die Verbindungsherstellung beschrieben.
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2015, 17:37
und beim nächsten mal bitte einen sinnvollen und aussagekäftigen Titel für den Beitrag wählen
wie würde das wohl aussehen wenn alle so "nichts sagend" heissen
Cemo43
Neuling
#4 erstellt: 24. Jan 2015, 17:37
Leider habe ich nur den Stereo Ausgang was für Kabel adapter brächte ich denn um das Bild und das Ton zu bekommen, ich hab keine Ahnung 😒
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2015, 17:40
Der TV hat garantiert keinen Stereo-Cinch-Ausgang....

Immer noch nicht in die Anleitungen geschaut
Cemo43
Neuling
#6 erstellt: 24. Jan 2015, 18:10
Die Anleitung hilft mir nicht so toll, einen Kopfhörerausgang habe ich, also ich kann meine Kopfhörer an meinen Tv anschließen, dann ist da noch ein Gelbes in der selben größe da steht Sideav und nochmal in der selben größe in grün da steht ypbpr.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2015, 18:28
Woher soll hier jemand wissen, welche Anschlüsse Dein Tv hat, wenn Du uns den Typ nicht verrätst?
Cemo43
Neuling
#8 erstellt: 24. Jan 2015, 18:36
Toshiba 48L3448DG
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2015, 18:51
2 Möglichkeiten:
1. Audio Rückkanale (ARC, wie erwähnt) Das Heimkino muss dazu per HDMI an den TV angeschlossen werden. Um das Studium der Handbücher, wie das genau geht und welcher HDMi EIngang des TV zu verwenden ist, wirst Du dabei leider nciht herumkommen...
2. TV hat einen coaxialen digitalen Audioausgang (cinch), Heimkino hat einen optischen Eingang. Hierzu benötigst Du noch ein optisches Kabel und einen Coax->Opto Wandler.
std67
Inventar
#10 erstellt: 24. Jan 2015, 23:31
Hi

wenn man in die Bedienungsanleitung des Samsuung schaut ist auf Seite 15 sogar ein schaubild wie man die Geräte verkabelt
Unterstützt auch dein TV ARC dann reicht HDMI.
Kann dein tv kein ARC wird es, wie unter External Devices zu sehen, per optischem Kabel angeschlossen. Da dein tv nen Coaxausgang hast brauchst du den Wandler wie der Kollege im vorigen Post erwähnt hat
Cemo43
Neuling
#11 erstellt: 29. Jan 2015, 22:58
Hallo,

Habe jt Caox kabel und auch den Wandler es funktioniert, nur das Problem ist es gehen nur die Front boxen und die Bass Box, die anderen 3 Boxen von denen kommt kein Klang habe alles richtig angeschlossen -.-
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 29. Jan 2015, 23:52
5.1 gibt es nur:
Bei einer 5.1 ausgestrahlten Sendung
Bei Einstellung des TV SPDIF auf Dolby Digital bzw. automatisch steht - Anleitung lesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend eure Hilfe
NiliBO am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  10 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe!
dapro am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe.
tupac999 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  8 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe!
birsen am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
Brauche dringend Hilfe! anschlussname?
Laguna89 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  2 Beiträge
Brauche dringend anschluß hilfe!
dertyp93 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  4 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe!
scarto8 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  24 Beiträge
Brauche dringend hilfe!
timo_bergedorf am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
-Exodu$- am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  15 Beiträge
Brauche dringend Hilfe,
Stivemaster am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen