Bass shaker problem

+A -A
Autor
Beitrag
Durex
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2015, 15:41
Hi liebe freunde, ich habe mir 3x Bass shaker (100W gelbe plastikabdenkung von amazon) gekauft und unter die couch verbaut, warum 3? ganz klar, die couch besteht aus 3 teilen und ein 4er geht sich leider nicht aus.

so nun habe ich ne 5.1 soundanlage die von nem Denon AVR-X1100W 7.2 Surround-AV-Receiver befeuert wird.

habe das subwoofersignal vom 2en sub preout mithilfe einer y kabels gesplittet und über chinchkabel nach hinten zur couch verlegt, dort habe ich es an meinem 2en verstärker (yamaha mit 100watt rms pro kanal) angeschlossen, und die jeweiligen lautsprecher auf lsp linls, lsp rechts und center angeschlossen.... was soll ich sagen.... Der verstärker hat funktioniert und die shaker gingen aber nur wenn er wirklich im letzten bereich der lautstärke war ( zwischen -10 und +10 wobei mehr als +10 beim Av receiver nicht geht) und das nur 1 tag... jetz lässt sich der verstärker nicht mehr einschalten.....

hatte zuvor ein aktivsubwoofermodul 1000Watt Digital Einbau Subwoofermodul 40-200Hz Cinchanschluss 500W RMS (amazon) und der geht auch nicht mehr ... wird wahrscheinlich daran liegen das der nur 2 ausgänge hat und ich aber 3 shaker...

habe noch einen 3ten av receiver von yamaha (20 jahre alt 50 watt rms) aber da reicht die leistung anscheinend nicht... langsam krieg ich nen wutanfall da ich nicht weiß warum zum teufel die drecks dinger nicht funktionieren wie ich es gerne hätte....

liegt es an den shakern? Kein ding ich kauf neue bessere, nur bitte helft mir denn ich habe keine lust 10 mal im jahr die kak couch zu zerlegen, anlöten und wieder zu tackern.....

thx euer durex
-teufleer-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Sep 2015, 02:40
Hab den gleichen verstärker und vor mir shaker zu holen.
Bin noch relativ neu in dem thema ,hab aber viel gelesen vielleicht hilft es.

Schau dir "Heimkino Verstärker 2. Zone verwenden so geht's" auf YouTube an - https://www.youtube.com/watch?v=Xjfi8107HUg&feature=youtu.be

Ich versuche mit nem chinch an klinkebuchse und klinke an usb kabel den sub 2 ausgang zu benuzen um das signal zu dem voderen usb/ipod eingang zu führen da nur usb/ipod , tv , und BT für die 2.zone genutzt werden können .

Werde dann die shaker mit dem verstärker auf zone2 befeuern
unter der einstellung usb/ipod zusammmen mit der zone 1 die dann eine beliebige einstellung hat
.soweit der plan .

Vielleicht konnte ich helfen
Durex
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2015, 05:37
hey, danke, für die info und hoffe du berichtest dann ob das auxh funzt! glg
-teufleer-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Sep 2015, 15:19
Hab eben zum test mein handy mit einem klinke/usb kabeln mit dem usb/ipod eingang verbunden. Es kommt leider kein ton. Hatte ich schon befürchtet. Ist wohl tatsächlich nur für usb und ipod gedacht.

Misst komm nicht drauf das anders zu regeln. Mal kucken ob ich das mit den shakern dann mache. Keine lust einen extra Verstärker zu holen
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2015, 15:36
Was für ein AVR ?
-teufleer-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Sep 2015, 15:52
Denon AVR-X1100W 7.2
-teufleer-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Sep 2015, 16:02
Denon AVR-X1100W 7.2
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 01. Sep 2015, 16:36
Eigentlich sollten die analogen Eingänge auch über Zone2 wiedergegeben werden.
-teufleer-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Sep 2015, 16:48
Zone 2 zeigt wenn man wiederholt auf source drückt um den eingang zu wächseln(wie es der anleitung zu entnehmen ist ) nur : tv audio ( das ist ein optical eingang) , BT , ipod/usb , online , und tuner
"Source "wird auch angezeigt das ist dann aber der jeweilige kanal mit dem auch zone 1 betrieben wird.

Habe ich etwas übersehen ? Ich kann kaum glauben das wirklich keine analogen Eingänge für zone 2 verwedet weden können
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 01. Sep 2015, 17:34
Laut der BDA Seite 126 kannst Du alle Quellen wählen.

Seite 151 : Quelle verbergen, hast Du das mit dem Media Player gemacht ?

Media Player die Eingangszuordnung ändern Seite 149
HDMI = -
Digital = -
Analog = 2
Video = -

Dann den Sub Out an den analogen Media Plyer Eingang und mit Zone 2 abspielen.

In Zone 2 werden nur analoge Signale wiedergegeben. HDMI und Optisch geht nicht s.S. 195
-teufleer-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Sep 2015, 19:01
Wow es hat geklappt ,danke. Unglaublich wie viel mühe sich hier mansche geben und sich extra nochmal GENAU die anleitung durchlesen. Vielen dank dafür

Jetzt tritt aber ein neues problem auf. Ich habe zone2 zum test mit meinem alten passiven infinity subwoofer und einer magnat partybox verbunden . Die party box macht kaum fühlbahren bass , der sub zwar fühlbaren aber leiseren bass als ein tieftöner der ultima 40mk2 . Zone 2 steht auf lautstärke 80 zone 1 auf 48

Der infinity sub macht ungefähr 1/8 des basses von meinem teufel s 5000 sw thx den ich an dem subwoffer slot 1 verbunden hab.
Die frontlautsprecher stehn auf "klein" damit zum test mehr subwoofer durchkommt.


Jetzt meine frage : reicht das um die shaker anständig zu betreiben ? Jeder ausgang hat zwar 145 watt aber Ich habe das Gefühl es geht bei zone 2 viel signal oder ähnliches verloren. Als wäre das zone 2 sub signal nur 1/4 so stark da ich die doppelte Lautstärke hatte.
pegasusmc
Inventar
#12 erstellt: 01. Sep 2015, 19:29
Was soll verloren gehen ?
Der 1100 hat ein 400 Watt Netzteil, wo soll da eine Leistung von 145 Watt pro Kanal rauskommen ?

Wenn es was taugen soll, dann so :
https://www.reckhorn...erker-2-x-bs-200.php
Durex
Stammgast
#13 erstellt: 13. Dez 2015, 04:30
hmm gibt es so ein set auch mit 3 oder 4 lautsprecher?
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 13. Dez 2015, 09:13
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass-Shaker anschließen
Maki911 am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  7 Beiträge
Subwoofer - Y Kabel (Bass Shaker)
Wengman am 22.11.2002  –  Letzte Antwort am 07.12.2002  –  3 Beiträge
Bass Shaker an Denon 1610 - Testsetup
PepTic am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  5 Beiträge
Bass Shaker anschliessen ?
Ralph525 am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  2 Beiträge
Bass Shaker an denon avr-x1100 anschließen?
ghost6969 am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  5 Beiträge
Anschluß Bass Shaker
Hobbit69 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Shaker an Sub-Modul
Hawk05 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Samsung Soundbar mit Bass Shaker und Verstärker
Bedman0816 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  3 Beiträge
Anschluss Bass Shaker an Suroundsystem
Johnklaus am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  15 Beiträge
Bass Shaker an 5.1 Soundkarte (PC) anschließen
___Trashmaster___ am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613

Hersteller in diesem Thread Widget schließen