Toshiba 40WL768 auf Edifier C2

+A -A
Autor
Beitrag
king-spirit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2015, 00:54
Hallo Leute,

ich bin absoluter Neuling im Bereich HiFi und wühle mich schon seit Stunden durch das Thema und lese in jedem Beitrag was anderes.

Grundsätzlich erstmal vorweg, ich bin wie gesagt absoluter Neuling, kenne mich weder in der HiFi Sprache großartig aus (digital, analog?!) noch sonst was, als ein absoluter noob der eure hilfe braucht^^

Ich habe einen Toshiba 40WL768 3D Fernseher.

1. Problem: TV empfange ich ganz einfach über das weiße Kabel aus der Wand. Ich stecke es in meinen TV, wähle automatischen Sendersuchlauf und er findet Sender ( nur ca. 5 DTV, rest A-TV). Die Analogen die er findet sind jedoch in der Qualität grottenschlecht^^

Die 1. Frage ist also, wieso findet er nur 5 DTV Sender (u.a. Erste, 3Sat) und nicht alle in DTV? Muss ich da irgendwas einstellen?


2. Problem: Der Ton am Fernseher ist ebenfalls grottenschlecht^^ und ich würde gerne mein schönes Edifier C2 Soundsystem anschließen um den Ton darüber auszugeben. Leider habe ich keine Ahnung wie das geht, da das Edifier nur über Cinch Anschlüsse verfügt.

Nun habe ich schon wild umhergelesen, könnte ich das hinkriegen mit diesem ding?
Wandler

So wie ich das erkenne, hat er nur einen digitalen audio out und ich brauche daher den wandler um mein C2 anzuschließen? Ist das korrekt? Brauche ich noch etwas anderes (Kabel etc.?). Es sei dazu gesagt ich habe auch kein Digital Audio Out kabel was an den fernseher muss. ich habe nur die cinch kabel die zum C2 dazugehören um Boxen und Subwoofer an den PC anzuschließen (weiß,rot auf grün)

Ich danke euch tausendfach für eine Lösung, ich lebe seit 2 Jahren mit schlechtem Bild und schlechten Ton, jetzt geht nächste woche die F1- Saison wieder los und ich möchte zumindest RTL in einer annehmbaren Qualität mit gutem Ton kriegen^^

gruß


[Beitrag von king-spirit am 09. Mrz 2015, 00:56 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2015, 01:08
Du solltest Dich vielleicht mal erkundigen, was eigentlich aus der Antennendose kommen soll
Dafür gibt es Mietverträge, Nachbarn etc.

Und für den Ton - braucht es, wenn der TV keinen analogen Ausgang hat, kein Kabel, sondern einen digital/analog-Wandler


und wühle mich schon seit Stunden durch das Thema und lese in jedem Beitrag was anderes.


Und das halte ich für dummes Gewäsch
Du hast nämlich rein gar nichts gelesen - zumindest nicht hier


[Beitrag von dialektik am 09. Mrz 2015, 01:14 bearbeitet]
king-spirit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2015, 01:25
Digitaler Fernsehempfang steht im mietvertrag

und doch ich habe mich durchgewühlt beispielsweise hier hat jemand ein ähnliches problem gehabt:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-98-16553.html
hier gehts zuerst um scart-cinch-adapter und irgendwann habe ich völlig den faden verloren.

und hier hat einer ebenso ein ähnlcihes problem und versucht es mit wandler (wie ich in meinem ausgangsbeitrag geschrieben hatte)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-38355.html

dies klingt für mich einleuchtend und daher mein ursprünglicher beitrag, da ich sichergehen wollte (TV war ein anderer als meiner).

ich könnte hier jetzt noch 3-4 beiträge bringen die ich auch noch durchgeschaut habe.

sorry wenn es so ausgesehen hätte als hätte ich mich nicht informiert, ich habe bloß überhaupt keine ahnung von der Technik und jeder Beitrag verwirrt mich immer mehr weil immer was anderes drinsteht.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2015, 11:19
Hat der Toshiba keinen Kopfhöerausgang? Darüber kannst Du den Edifier doch direkt mit diesem Kabewl anschließen.
king-spirit
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2015, 12:20
Nein leider hat er keinen Kopfhörerausgang.

Ich habe mal zwei Bilder eingefügt. Die Anschlüsse vom TV und die von meinem Edifier C2.

IMG_5737IMG_5738
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2015, 15:36

king-spirit (Beitrag #1) schrieb:
....
Nun habe ich schon wild umhergelesen, könnte ich das hinkriegen mit diesem ding?
Wandler
.....


Ja, geht.
king-spirit
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mrz 2015, 15:38
Danke dir Apalone,

gibt es diesen Wandler auch günstiger?
Brauche ich dann noch etwas außer das Digitale Audiokabel? Kannst du da eins empfehlen von Amazon? Z.B. das hier?

http://www.amazon.de...Digitales+audiokabel

Die Cinch-Kabel von dem Soundsystem kann ich aber verwenden oder brauche ich auch noch ein anderes?

Dazu noch eine kleine Frage:

Ich verbinde meinen TV -> D/A Wandler -> Soundsystem

Mein Soundsystem besitzt einen Subwoofer (2.1). Ist es möglich diesen auch zu nutzen, sprich den D/A Wandler mit der Basis Station zu verbinden und darüber dann die beiden Boxen und Subwoofer? Bzw ist es möglich den Subwoofer auch mit einzubinden oder kann ich nur die beiden Boxen einzeln anklemmen?


[Beitrag von king-spirit am 09. Mrz 2015, 15:46 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2015, 16:28
Hä? Was soll denn die Frage? Du gehst doch in die Edifier mit Stereo Cinch rein, egal ob PC oder aus dem Wandler. Der Subwoofer wird doch an den "Steueredifier" angeschlossen?
king-spirit
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mrz 2015, 16:50
achsooo jetzt kapier ich das erst. Quasi das teil was jetzt in meinem pc steckt muss dann einfach nur in den D/A Wandler?

edit: moment das geht ja nicht, in den Wandler müssen zwei cinch stecker. Das heißt ich brauche noch so ein Kabel oder?
Cinch


[Beitrag von king-spirit am 09. Mrz 2015, 16:52 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 09. Mrz 2015, 17:48
Du willst mir jetzt nicht sagen, dass Du so ein Kabel nicht irgendwo rumliegen hast? Das liegt praktisch jedem Gerät (DVD-Player, Spielkonsole etc.) bei...
king-spirit
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Mrz 2015, 19:43
nein das einzige was beim Fernseher noch für Kabel dabei waren sind folgende

IMG_5741

Wozu sind die denn und was kann ich sie viell. sogar für mein Problem verwenden?

edit:/ und ein MiniScart zu Scart Adapter ist noch dabei


[Beitrag von king-spirit am 09. Mrz 2015, 19:44 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 10. Mrz 2015, 09:00

king-spirit (Beitrag #11) schrieb:
....Wozu sind die denn und was kann ich sie viell. sogar für mein Problem verwenden?....


Nein, kannst du nicht.
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 10. Mrz 2015, 10:40

king-spirit (Beitrag #11) schrieb:

Wozu sind die denn und was kann ich sie viell. sogar für mein Problem verwenden?

edit:/ und ein MiniScart zu Scart Adapter ist noch dabei


Hmm, man könnte natürlich auch mal einen kurzen Blick in die BDA riskieren um herauszufinden, wozu diese sinnlosen Dreingaben dienen, welche im Karton des TV lagen...

Dann würde vielleicht auch manch anderes klarer werden.


[Beitrag von n5pdimi am 10. Mrz 2015, 10:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung am Edifier C2
snader am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  3 Beiträge
Edifier C2 Plus an TV anschließen?
Hifonics_Olaf am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  9 Beiträge
Edifier c2 plus an Tv anschließen
Beata22 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  9 Beiträge
Edifier C2 an TV und PC gleichzeitig anschliesssen
NHL-Maverick am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  7 Beiträge
Probleme mit Lautstärke von edifier c2 an TV
christiansoN_ am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  6 Beiträge
Frage zum Edifier S550
Trackkilla am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  3 Beiträge
Edifier C6XD Anschlussprobleme
Yanakin am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  6 Beiträge
Problem mit Edifier S550
chedda am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  4 Beiträge
Edifier C3 anschließen
nazaam am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  32 Beiträge
Edifier C6XD 5.1 Anschlussprobleme
Yanakin am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen