HDMI Splitter und SKY S HD 3 Receiver Bild farbstichig

+A -A
Autor
Beitrag
_fel1x_
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2015, 11:03
Hallo Forengemeinde,

Habe ein Problem mit der Farbdarstellung meines Sky Receivers.

Im Input der Sony Heimkino Anlage ist der Sky Receiver und mein Rechner.

Im Output hängt der HDMI Splitter, der einmal das Signal an meinen TV und einmal an meinen Monitor weitergibt.

Mein Problem ist jetzt, wenn ich auf meinen Sky Receiver schalte bekomme ich ein grausam pinkes Bild, welches ich natürlich ohne HDMI Splitter nicht bekomme.

Der Splitter funktioniert sonst einwandfrei.

Splitter:
Incutex 4K ULTRA HD 2160P Dolby True HD UHD 3D HDMI Splitter, Verteiler 1 auf 2 HDMI
Receiver: Humax S HD 3
TV: Grundig 40" LCD
Monitor: Fujitsu Siemens 22" LCD
Heimkino-Anlage: Sony BDV-N590 5.1
HDMI Kabel von Amazon Basic und CSL-Computer

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ingor
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2015, 11:19
Können Monitor und TV die gleiche Auflösung? Das Farbsignal wird durch den HDMI-Splitter nicht verändert, das kann er gar nicht. Was bei denSplittern aber ein Problem darstellt ist der Umstand, dass sie das Signal an beide Geräte in der gleichen Art und Weise weiterleiten müssen. Per HDMI wird über einen Datenaustausch festgelegt, was der Monitor kann und dementsprechend legt die Quelle das Ausgangssignal fest. Zwischen Monitor und TV gibt es aber viele Unterschiede, die auch den Frabraum betreffen. Bei zwei Geräten ist das aber gar nicht möglich, wenn die Geräte nicht gleich sind. Und schon geht es los mit den Problemen.

Probiere mal folgendes aus:

- Splitter von allen Leitungen trennen
-alle Geräte ausschalten
-Splitter einbauen, aber nur den TV anschließen
-Geräte wieder einschalten
-Wie ist das Bild
- Monitor einstecken
-Wie ist das Bild
_fel1x_
Neuling
#3 erstellt: 17. Apr 2015, 11:35
Danke für die schnelle Antwort!

Ja können sie.

Wenn ich ein Full HD Video direkt über die Anlage abspiele wird das Bild auf beiden Geräten fehlerfrei dargestellt, deswegen denke ich nicht das das Problem bei den unterschiedlichen Bildschirmen liegt.

Werde trotzdem deinen Vorschlag befolgen.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2015, 11:43
kann der Monitor HDCP?
_fel1x_
Neuling
#5 erstellt: 17. Apr 2015, 11:49
Ja der Monitor kann HDCP.

Fujitsu AMILO XL 3220T
http://www.cnet.com/...-monitor-21-5/specs/
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2015, 18:43
Das Bild wird synchron an beide Anzeigedisplays gleichzeitig gesendet?
und dabei treten Farbfehler auf?
- den Sat Receiver einmal direkt an den Amilo und einmal am Grundig testen
Vermutung:
nach Datenblattangabe kann der Amilo das Sonderfarbraumsystem Hi-FRC
- welches HDMI Ausgangsformat am Sat ist gewählt?

Wie bereits Vorposter erwähnt wird wahrscheinlich nur 1 Farbraum vom SONY weitergeben werden,
dahingehend fehlen mir aber Erfahrungswerte im Zusammenspiel mit HDMI Verteilern.

- nachsehen ob sich der AMILO Farbraummässig einstellen lässt.


[Beitrag von langsaam1 am 17. Apr 2015, 18:51 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2015, 09:48
Farbstichig hört sich für mich nach nem Problem des Splitters oder KAbels an. Andere Komponenten testen.
_fel1x_
Neuling
#8 erstellt: 18. Apr 2015, 10:40
Wenn ich den Receiver direkt an den Splitter stecke tritt das Problem nicht auf.

Also liegt das Problem an der Sony Anlage, die wahrscheinlich wie langsaam1 schon vermutet hat den Fabraum nicht weitergeben kann.

Trotzdem verwundert es mich das, dieses Problem nur bei dem Sky Receiver auftritt und nicht bei anderen HDMI Geräten die ich an die Anlage anschließe.
langsaam1
Inventar
#9 erstellt: 18. Apr 2015, 11:10
- welches HDMI Ausgangsformat am Sat ist gewählt?
bitte die verschiedenen Modi testen und berichten, danke
_fel1x_
Neuling
#10 erstellt: 18. Apr 2015, 14:30
Videoausgangsformat: 1080p
Farbraumumwandlung: RGB
HDMI Deep Color-Ausgabe: AUTO
SBM: Aus
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 18. Apr 2015, 14:56

langsaam1 (Beitrag #9) schrieb:

bitte die verschiedenen Modi testen und berichten, danke

Und?
_fel1x_
Neuling
#12 erstellt: 18. Apr 2015, 15:31
Habe alle Modi ausprobiert mal ein gelbes mal ein pinkes Bild.
langsaam1
Inventar
#13 erstellt: 18. Apr 2015, 17:36
ich gehe davon aus das die geposteten daten vom menü der SONY stammen?
HDMI Deep Color-Ausgabe: AUTO
bitte auf AUS stellen sofern möglich

der Humax S HD3 unterstützt am HDMI Ausgang maximal 1080i

in der SONY steht bei ihnen 1080p was bedeutet Sie skaliert

- Testweise sowohl Humax wie auch die Anlage fest auf 720p / PAL 50 stellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Splitter?
Sailor_R am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  6 Beiträge
Suche HDMI-Splitter
Tornado am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  3 Beiträge
Guter HDMI Splitter?
Basti_007 am 23.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  5 Beiträge
Problem mit HDMI-Splitter
inter82 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  3 Beiträge
Sky - Sky Humax S HD4 und Splitter auf 2 TV´s
kusselin am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  20 Beiträge
HDMI Splitter
UnrealTHEone am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  2 Beiträge
hdmi-splitter
luki am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  4 Beiträge
HDMI Splitter !
bine85 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  5 Beiträge
Splitter oder Verteiler zum Anschluß an Sky?
pezi69 am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  2 Beiträge
HDMI Splitter
Donld1 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen