Position sourround-Speaker

+A -A
Autor
Beitrag
schnaydar
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2005, 16:26
Hiho

Ich hatte bereits nen thread zu dem Thema. Da ich die Boxen relativ weit oben anbringen muss.

Allerdings stelle ich mir jetzt noch die Frage welche Position für die Sourround-Speaker sinnvoller daher habe ich eine skizze zum Wohnzimmer gemacht die ich allerdings nciht anhängen kann

So jetzt gehts!


http://www.stud.uni-saarland.de/~stkl0016/Wohnzimmer.JPG

Also wo sind die Lautsprecher besser aufegehoben. Position A oder Position B??

Danke für eure Hilfe
sumpfhuhn
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2005, 16:36
Hallo

Weder Fisch noch Fleisch .

Habe den anderen Thread nicht gelesen,darum die Frage:

Warum nicht Symetrisch??????????,bietet sich bei deinem Platzverhältnissen gerade zu an.

Wenn Lautsprecheraufstellung nicht anders möglich,dann: A,wenn möglich gegeneinander Ausgerichtet.IHMO natürlich.

Gruß
bart_simpson
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2005, 17:49
Tach

Bei einer Optimalen Aufstellung befinden sich alle Boxen auf einer Kreislinie um den Hörplatz
Tja geht wohl nicht
Es kann dir hier niemand sagen welche Position in deinem Raum definitiv besser ist du solltest verschiedene Höhen und abstände selber testen um den besten platz in deinem Raum zu finden
Ich würde aber um zumindest für einen gleichen abstand die Position links A und rechts B Wählen

mfg bart
schnaydar
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2005, 17:57
@ Sumpfhun

Was meinst du denn genau. Wo würdest du denn die LS positionieren. Der Fenseher muss in der Ecke in der er ist leider stehen bleiben und damit ist auch die Position des Sitzplatzes festegelegt. Veränderbar ist also nur die Position der hinteren LS.
sumpfhuhn
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2005, 01:29

schnaydar schrieb:
@ Sumpfhun

Was meinst du denn genau. Wo würdest du denn die LS positionieren. Der Fenseher muss in der Ecke in der er ist leider stehen bleiben und damit ist auch die Position des Sitzplatzes festegelegt. Veränderbar ist also nur die Position der hinteren LS.


Hallo

Wenn TV so stehen bleiben muß,dann so wie " Bart_Simpson"
schreibt,links A und rechts B,und wenn machbar die Couch noch ein paar cm nach vorne.

Gruß
dividi
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2005, 14:44
Hi

Also ich würde dir empfehlen die anordnung A zu benutzen,die Lautsprecher aber in Richtung Rückwand spielen zu lassen, wenn du si gegeneinander laufen läßt kann es dir passieren das der höhr eindruck von rears zu extrem wird .
Das heißt du höhrts genau aha das war jetzt der rechte Rear,bzw der linke.

Es soll ja ein räumliches empfinden hergesellt werden und nicht das du jeden der Rears genau raus höhrst.

Gruß Dividi
schnaydar
Stammgast
#7 erstellt: 29. Nov 2005, 14:58
hiho und danke erstmal an alle.
Habe die Boxen jetzt aufgehängt ist eher Position B geworden.

allerdings ist das Kabel zu kurz daher konnte ich noch nicht Probehören kommt aber demnächst. Da die Aufhängung in Winkel und Neigung noch veränderbar ist denke ich schon das ich da einen vernünftigen Sound bekommen.

Manchmal muss man halt ein paar Kompromisse machen und einer davon heisst hier Freundin

schnaydar
dividi
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2005, 15:11
HAHA

JAJA Frauen und Des Mannes hobbY Heimkino.

Is wie Gut gegen Böse




sumpfhuhn
Inventar
#9 erstellt: 05. Dez 2005, 04:19

dividi schrieb:
HAHA

JAJA Frauen und Des Mannes hobbY Heimkino.

Is wie Gut gegen Böse




:D



Hallo

Meine Frau will nicht mehr ohne .

Gruß
dividi
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2005, 09:18
Meine zum Glück auch nicht mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorverstärker, Position
Joe_:-) am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  2 Beiträge
Nochmal CEM Sub^^Position
Dave_D am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Position und Anschluß der hinteren Lautsprecher
Antonius_Recker am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  4 Beiträge
Sourround Boxen über Kopfhöhe
schnaydar am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
Haubau: Lautsprecherkabel + Anschlussdosen für Sourround
Donmakavelli am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  2 Beiträge
Sourround Boxen verkabeln - alternativen
N1d3L am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  4 Beiträge
----Surroundanlage Verkabeln ****HILFE****-----
BEATBOTTER am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  2 Beiträge
kann ich ein 2.boxenpaar an meinen reciever anschließen?
am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  7 Beiträge
sourround boxen hallen
joschi12 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
Sourround Lautsprecher-Kabel zu lang?
Exitus am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen