Anschluss Soundbar MXSB 252 an Philips TV? HILFE! KEIN TON!

+A -A
Autor
Beitrag
Koalordave
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2016, 14:52
Hallo Zusammen,

Ich heiße Dave, bin 25 Jahre jung, bin neu hier und benötige dringend Eure Hilfe, da ich einfach nicht mehr weiter weiß...hoffe ich bin hier richtig!
Ich habe mir eine MXSB 252 Soundbar von Maxell gekauft und versuche sie an meinen 37PFL5405H/12 anzuschließen.
Die Soundbar hat 3 HDMI IN und 1 HDMI Ausgang sowie einen optischen Toslink.
Nun habe ich auf versch. Art und Weise versucht diese mit meinem TV zu verbinden. Mein TV hat einen ARC-fähigen HDMI Port. Ich hab diesen mit dem HDMI-OUT der Bar verbunden und über Easy-link das ARC eingeschaltet etc.. Ich kann den Klangpegel zwar einstellen, aber es kommt kein TON raus? Also die Steuerung funktioniert, aber es gibt kein TON (versuche den Klang dabei über den TV-Kabelanschluss zu bekommen).
Sodann habe ich mir gedacht, dass ich einen Konverter hole, um meinen TV mit nem Coax Chinch (er hat keinen optischen TOSLINK) mit der Soundbar zusätzlich zu verbinden. Selbst da gibt die Soundbar keinen Klang von sich. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende und weiß nicht wie ich den Klang meines Kabelfernsehers über die Bar wiedergeben kann. Selbst den Klang eines DVD Players, der entweder an den TV oder direkt an die Bar angeschlossen ist gibt die nicht wieder.
Die Bar gibt nur den Klang wieder, wenn ich z.B. die Playstation 4 unmitellbar via TOSLINK (Playstation hat einen optischen Toslink) mit der Bar verwende.
Vielleicht habe ich ja irgend einen Denkfehler in meiner Anschließerei?
Das Firmware update des TVs ist übrigens auf dem neuesten Stand...ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe von euch!!!

mfG,
Dave


[Beitrag von Koalordave am 14. Feb 2016, 14:56 bearbeitet]
bui
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2016, 15:13
Hi,
stell mal die Tonausgabe des TV auf PCM ein. Lies in der BDA der Soundbar nach, welche Art von digitalen Tonsignalen wiedergegeben werden können.
Hast du Die mit HDMI / ARC beschriftete Buchse am TV benutzt (meist nicht HDMI 1)?
Hast du am TV das hier eingestellt: 1. Drücken Sie die Taste . 2. Wählen Sie [Konfiguration] > [TV-Einstellungen] > [EasyLink] > [HDMI 1 - ARC] > [Ein] oder [Aus]. 3. Drücken Sie zum Aktivieren OK.


[Beitrag von bui am 14. Feb 2016, 15:26 bearbeitet]
Koalordave
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2016, 16:00
Top!!
Vielen Dank an dieser Stelle für den guten Rat!
Ich hab auf PCM umgestellt und jetzt kommt der Klang! Wenn ich jedoch das Coxial samt dem Wandler und dem Toslink abstecke kommt natürlich kein Klang mehr, obwohl mein Fernseher ARC hat (an dem Port HDMI 1 steht in Klammern dahinter (ARC). Dort ist auch die Soundbar mit dem TV verbunden.
Im Easy Link Menü ist das ARC aktiviert, aber es kommt trotzdem kein Ton an? Muss bei der Übertragung via ARC auch auf PCM umgestellt sein?
Was könnte ich noch umstellen, damit es quasi ohne das Coax/Wandler/Toslink Gekabel funktioniert?
Hab übrigens schon verschiedene HDMI-Kabel ausprobiert, was leider nix brachte


[Beitrag von Koalordave am 14. Feb 2016, 16:02 bearbeitet]
Highente
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2016, 16:03
Hast du an der Soundbsr auf ARC umgestellt. Geht mit der Fernbedienung.
bui
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2016, 16:04
Hi,

Muss bei der Übertragung via ARC auch auf PCM umgestellt sein?

Ja, zumindest ein Versuch wert.
Koalordave
Neuling
#6 erstellt: 14. Feb 2016, 16:18
LEUTE IHR SEID DIE BESTEN!!!
Es funktioniert plötzlich auf magische Art und Weise!!!

VIELEN VIELEN VIELEN DANKE!
bui
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2016, 16:21
Bitte, dafür sind wir ja hier. Schön, das sich mal einer bedankt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Soundbar an Samsung TV! Kein TON!
harry-the-king am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Anschluss Soundbar an LCD-TV
Schimmi67 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  6 Beiträge
Hilfe: Kein Ton vom Fernseher über Soundbar
SAK am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  2 Beiträge
Hilfe - kein Ton via Soundbar übers TV
schmici01 am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  3 Beiträge
Anschluss, TV, Soundbar, Receiver
morena2013 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  39 Beiträge
Anschlußproblem LG-TV Maxell Soundbar
Pauliernie am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  11 Beiträge
Anschluss PC->TV->Soundbar
Phil94 am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2019  –  9 Beiträge
Anschluss Soundbar -> TV -> Bluray?
Nazgul4ever am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  5 Beiträge
Anschluss von Soundbar Philips an Sony-LCD
trainer4444 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  2 Beiträge
soundbar zum tv anschluss problemme!
michi0815mt am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.403 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedJulian3000
  • Gesamtzahl an Themen1.535.499
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.216.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen