Alte Jamo´s an neuen Denon x1200

+A -A
Autor
Beitrag
yakuza389
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2016, 23:45
Hi,

vermutlich werde ich gleich gesteinigt, wie ich überhaupt auf die Idee komm so ein mist machen zu wollen.
Nun irgendwo musste ich beginnen und ich hab noch so eine merkwürdige Jamo-Set-Konstellation hier diese ist aber super alt (1996)
welche ich Vorübergehend an den avr anschließen möchte bis ich wieder liquide bin für was feines.

Nun könnt Ihr anfangen Steine zu werfen.

Also, wäre es nicht schon genug das das Set alt ist, nein es ist auch noch so merkwürdig. Ich hab quasi 4x die selben Lautsprecher, sehen aus wie Rear LS und 1 passiven Sub welcher aber gar nichts hat außer 4 Anschlüsse. 2 Für LS und 2 für den Amp.

Mein Plan war das wenigstens mal zu testen, also 2 von den 4 gleichen Boxen...an den Sub und von Amp zum AVR Front L und R. Anders kann ichs mir nicht vorstellen.

genau so sieht der sub aus 1x
bezeichnung jamo sw c1
jamo sw c1

Die LS sind ähnlich zu den 4x
bezeichnung bei meinen jamo sat c1
jamo sat c1

Das zweite wäre noch, was am schlausten mit den anderen 2 LS machen?

1 mal center? 1mal rear ? oder 2mal rear und kein center? Ich weiß es nicht.
Ich hab keine ahnung warum das 4 gleiche LS sind und wie ich das am sinnvollsten als Übergang verkabel.

ich hoffe ich überlebe diesen Post.

Ich werde bestimmt noch ein paar mal mit so merkwürdigen Themen kommen...


Ehrfürchtig

Yakuza
erddees
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2016, 08:42
Der Anschluss des passiven SW erfolgt am AVR über die beiden Haupt-LS-Ausgänge. Dann zwei kleine LS an die LS-Ausgänge des SW. Die beiden anderen kleinen LS können an die Rear-LS-Klemmen des AVR angeklemmt werden. Nur einen Rear einzusetzen ist suboptimal, da würde ich eher auf den Centre verzichten und den AVR im "Phantom-Centre-Modus" betreiben.
Leider sind die Fotos nicht besonders, ich meine aber zu erkennen, dass die LS mit 8 Ohm gekennzeichnet sind. Anschlusstechnisch also auch kein Problem.

Diese Anschlusskonstellation funktioniert zwar, würde ich aber in der Tat als vorrübergehend, wirklich sehr vorrübergehend betrachten wollen ...
yakuza389
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2016, 11:51


Danke dir erddees.
Ich weiß das ist suboptimal und ja die LS sind mit 8Ohm gekennzeichnet, wenigstens das, dachte ich mir auch.

Also die LS an den Sub und aus den selben Anschlüssen an die Front von dem AVR? Werde ich dann versuchen sobald der AVR eintrifft.

Hab schnell noch ein Bild gemacht.
ls_verkabelung
erddees
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2016, 14:20
Nein, bloß nicht!
Der Anschluss des SW mit dem AVR wird über die unteren Klemmen hergestellt, da wo AMPLIFIER steht. Das ist quasi der Eingang in den SW, die oberen sind die "Ausgänge" für die Satelliten.

Also nochmal zum besseren Verständnis:
- den linken sowie rechten Kanal des AVR (Haupt-LS-Klemmen R + L) mit den R + L-Klemmen des SW (Kennzeichnung am SW: AMPLIFIER) verbinden.
- Die Sats am SW wie oben beschrieben verbinden
yakuza389
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mai 2016, 17:03
Danke,

gut das ich gewartet hab und mir die Kabel ausgehen

Funktioniert also hab ichs wohl korrekt angeschlossen. Der Sub ist aber ein Witz haha

Mal sehen wie lange es dauert bis ich wieder komm mit "Ich brauch neue Boxen bla bla thread"

Danke erddees
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2016, 19:08
Am AVR muss dann aber der Subwoofer auf "No" gestellt werden.
Eventuell ist darum der Bass so mies.

Gruß
Georg
yakuza389
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mai 2016, 22:20
mhh.. ich hab beim setup ausprobiert. Kein subwoofer oder mit subwoofer. Mit subwoofer ging nix mehr und ohne subwoofer eben so ganz dezent :D.

Ich glaub mehr als das is halt nicht drinn aber klingt schon 100mal besser als mit den ekligen LS im tv...

Bis zum nächsten upgrade
RocknRollCowboy
Inventar
#8 erstellt: 18. Mai 2016, 22:38

Ich glaub mehr als das is halt nicht drinn

Dann wird es halt mit diesen Lautsprechern so sein.

Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton UB424 + Denon X1200
PwnY_AUT am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  17 Beiträge
Bi-Amping Anschlussfragen Denon - Jamo
Milano86 am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  35 Beiträge
Keine Tonausgabe aus Denon AVR X1200
Pat751986 am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  4 Beiträge
Kabeldurchmesser Jamo 606 / Denon 1912
Raeman am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe AVR X1200 W
jo316hn am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  5 Beiträge
Jamo S 606 HCS - Platz ausreichend ? (Skizze)
Raeman am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  15 Beiträge
Denon AVR-1912 & Jamo S 606 HCS 3 &TV&Notebook
DaveMiller am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  6 Beiträge
DENON x1200 am gleichen Anschluss HDMI und Component verwenden
Mosskovskaia am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  2 Beiträge
Brumm-problem bei Jamo s 606
deathtrap am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  5 Beiträge
Jamo SUB 660 Anschluss
meatlove am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen