Teufel 5.1 Subwoofer CE 400 SW an Samsung Tv anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
bruederinlaw
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2016, 17:00
Guten Tag zusammen

Ich bin komplett neu hier im Forum und ein absoluter Laie was Verkabelungen usw. angeht. Ich habe kürzlich von meinem Bruder einen Teufel 5.1 Subwoofer CE 400 SW inkl. Lautsprecher bekommen, da er sich ein neues System zugelegt hat. Er hatte das System an seinem PC geschlossen und ich würde gerne wissen ob ich dieses auch direkt an meinen Samsung UE46B6000 anschliessen könnte, oder ob ich dazu einen Receiver bräuchte.

Vom Subwoofer (siehe Bild: Subwoofer Rückseite) kommen jeweils zwei der Kabel, die beim "Line in" eingesteckt sind, zusammen zu einem AUX Kabel, sprich man hat am Ende drei AUX Kabel.

Die Rückseite des Samsung sieht folgendermassen aus: Rückseite TV


Ich habe mich natürlich hier auf dem Forum umgesehen und einiges zum Samsung UE46B600 gefunden aber nie etwas mit drei AUX Kabeln sondern immer mit Cinch Kabeln. Ich würde mich über eine Antwort, wie ich das System an meinen TV schliessen könnte und was ich dafür noch besorgen müsste, sehr freuen.

Grüsse Simon
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2016, 17:06
Was ist denn außer dem TV noch an Geräten vorhanden?
bruederinlaw
Neuling
#3 erstellt: 05. Jun 2016, 17:20
Ansonsten haben wir noch eine Playstation 3 und eine Swisscom TV Box 2.0 (digitales Fernsehen) siehe Bild: Swisscom TV Bx
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2016, 18:04

bruederinlaw (Beitrag #1) schrieb:
oder ob ich dazu einen Receiver bräuchte.

Beste Lösung...... bessere Boxen kannst Du Dir dann später zulegen.....

Notlösung: Ligawo ® 6518807 Audio Decoder Wandler 5.1/ 2.

PS3 und Swiss müssen optisch an Receiver=AVR oder Decoder angeschlossen werden.....

Beim AVR natürlich auch per HDMI...


[Beitrag von dialektik am 05. Jun 2016, 18:10 bearbeitet]
bruederinlaw
Neuling
#5 erstellt: 05. Jun 2016, 18:16
Vielen Dank schonmal für die Antwort. Was wäre denn der Nachteil eines Decoders, dass du es als Notlösung bezeichnest? Wäre vom Preis her die günstigere Variante. Und was bräuchte ich noch zum Decoder dazu? Hab nämlich gesehen, dass nur 1 AUX-anschluss vorhanden ist.
bruederinlaw
Neuling
#6 erstellt: 05. Jun 2016, 18:20
Und noch etwas: Würdet ihr vorschlagen bei der Marke Teufel zu bleiben beim Kauf eines Receivers oder könntet ihr mir spezifisch einen einer anderen Marke empfehlen?
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 05. Jun 2016, 18:35

dass nur 1 AUX-anschluss vorhanden ist.

Du hast meine Antwort nicht richtig gelesen:
PS3 und Swiss werden optisch/Toslink an den Decoder angeschlossen, für die Swiss braucht es dazu ein Toslink-Kabel mit einem Ministecker....

Der TV wird gar nicht angeschlossen...hätte auch nur einen Toslink, der aber in Verwendung mit den externen Geräten zu 95% nicht für 5.1. zu gebrauchen ist....
Und der TV hat keinerlei sonstigen Tonausgänge nach Abbildung, noch nicht mal Kopfhörer....

B) Gib jetzt etwas mehr in einen richtigen Einsteiger AVR (auch gebrauchte) aus, denn die rd. 60EUR für den Decoder hättest Du auch verbrennen können, sobald Du noch mehr Geräte anschliessen bzw. bessere Boxen willst.....
bruederinlaw
Neuling
#8 erstellt: 05. Jun 2016, 18:51
Doch ich habe deine Antwort schon verstanden aber um den Subwoofer am Decoder anzuschliessen braucht es 3 AUX-Anschlüsse oder nicht?
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 05. Jun 2016, 18:54
Nein! Der Subwoofer wird auf der anderen Seite angeschlossen! Als ob der Dekoder eine PC Soundkarte wäre.
bruederinlaw
Neuling
#10 erstellt: 05. Jun 2016, 19:01
Achso also auf der Seite, wo auch der USB 5v Anschluss ist? Dort könnte ich einfach die AUX Kabel in die drei 3.5 Klinken stecken?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel CE 400 SW mit Beamer verbinden macht Probleme
Böserelf am 16.03.2022  –  Letzte Antwort am 16.03.2022  –  6 Beiträge
Lebenserhaltende Maßnahmen für Teufel 5.1 Altsystem?
Simon1985 am 10.04.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2021  –  2 Beiträge
Teufel 5.2 SUBWOOFER anschliessen
DaStefan am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  12 Beiträge
SW passiv richtig anschliessen
MYKMYKMYK am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  4 Beiträge
Teufel Impaq 400 + Samsung UE46B7090
Auxillion am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  6 Beiträge
M 900 SW... wie anschliessen?
loopy@83 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E 400 an TV anschließen
DomBoe am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  53 Beiträge
Teufel concept 400 digital -> philips pfl7605h
oNeee am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  13 Beiträge
Subwoofer anschliessen
Bomme am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE32C530 und Teufel Impaq 400
DSail1987 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen