HDMI-Defekt möglich, der meinen Receiver schädigt?

+A -A
Autor
Beitrag
ncomr
Stammgast
#1 erstellt: 15. Nov 2016, 22:34
Hallo, habe Probleme mit einem Onkyo-Receiver, Bild und Tonausfälle. Er fängt schon wieder mit Aussetzern an (war schon mehrfach in der REparatur).

Habe eine Frage: Kann es sein, dass die per HDMI angeschlossene Peripherie schädlich für den Receiver ist?
Irgendwie gehen Aussetzer - vielleicht auch zufällig - immer dann an, wenn das apple tv angeschlossen ist. Gibt es eine Möglichkeit hier was zu prüfen?
Bisher ist das apple tv direkt am Fernseher unauffällig.

ncomr
ncomr
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2016, 21:11
Hattet ihr hin und wieder korrodierte hdmi-Kabel?
Tomgar
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Nov 2016, 22:20

ncomr (Beitrag #2) schrieb:
Hattet ihr hin und wieder korrodierte hdmi-Kabel?


Ist deine Wohnung ist so feucht, dass du morgens einen Fisch in der Mausefalle hattest ?

Nein im Ernst, wie soll den bitte ein HDMI-Kabel korrodieren außer durch übermäßige Feuchtigkeit ?
Die Kontakte der Kabel sind meist goldbschichtet, da dürfte es doch überhaupt keine Problem geben (Gold rostet nicht !)

Zu deiner Frage:
Das Problem mit dem Apple TV scheint weit verbreitet.
Einfach bei Google mal "Apple TV Porbleme Bildaussetzer" oder "Apple TV HDMI Probleme" eingeben

Ich zitier jetzt mal von hier:
http://www.macfix.de/entries/mix/392726

"Dieses HDMI-Problem tritt wohl manchmal auf, wenn zwischen AppleTV und TV ein Receiver hängt...
Der HDCP-Handshake bleibt dann wohl nicht dauerhaft gewahrt und muss erneuert werden. Dabei kommt es dann zu kurzen Aussetzern.
Bei manchen Receivern tritt das stärker auf als bei anderen Receivern.
Bei direktem Anschluss des AppleTV an das TV gibt es dieses Problem wohl seltener."

Also liegt das Problem wohl ehrer beim Apple TV als an deinem Receiver. Und wenn's direkt am TV funktionert würd' ich's so lassen.


[Beitrag von Tomgar am 20. Nov 2016, 22:21 bearbeitet]
ncomr
Stammgast
#4 erstellt: 22. Nov 2016, 20:01
Hallo Tomgar, vielen Dank!

Apple wirkt irgendwie nur noch wie teueres Grlump....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Ausgänge defekt?
erfolgsfan am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  4 Beiträge
Hybrid HDMI Kabel plötzlich defekt - Ist das möglich?
Wuchthelm am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  8 Beiträge
HDMI --> DVI --> HDMI : Tonübertragung möglich?
Matze0909 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  20 Beiträge
HDMI Splitter neu bekommen - defekt?
Herbert77MB am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  3 Beiträge
Geräte defekt über HDMI
derFrink am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  6 Beiträge
Denon 6700H das zweite mal defekt, HDMI und Überspannungen
Yepp84 am 17.08.2022  –  Letzte Antwort am 18.08.2022  –  11 Beiträge
Kein HDMI Tonsignal möglich?
SkELEt0R am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  6 Beiträge
Ton vom PC (HDMI) zum TV zum Receiver. Receiver HDMI Defekt
milanrausch am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  7 Beiträge
Receiver mit HDMI nachrüsten
f.frank am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  8 Beiträge
Überhaupt möglich/lohnenswert? HDMI Splitter
Sfu am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen