DK Digital AS-90-1 an PS 3

+A -A
Autor
Beitrag
*KaiK*
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2016, 15:27
Erstmal Hallo,

Auch auf die Gefahr hin einen Shitstorm abzubekommen habe ich mich entschieden um Rat zu fragen.

Ich habe oben erwähnte "Anlage" (ja ich weiss, ist Schrott, soviel hab ich schon gelesen..) im Keller entdeckt. Jetzt wollte ich mal ausprobieren ob diese irgendwie über die Ps3 einen Ton von sich gibt komme aber nicht weiter. Leider habe ich keine Ahnung von Anschluss oder ähnlichem..
Bis jetzt habe ich lediglich den optischen Ausgang der Ps3 mit dem Eingang der Anlage verbunden. Wenn ich den Center LS anschließe kommt lediglich brummen. Die Frage ist nun ob ich an den Einstellungen was ändern muss oder ob das Ding kaputt ist oder ich das über meinen TV laufen lassen muss.

Wenn ihr noch irgendwelche technischen Angaben braucht sagt es bitte. Bin wirklich Laie und hab keine Ahnung deswegen Bitte keine derartigen Kommentare.

Ich weiss das der Sound nicht gut sein wird, ich bin auch nicht drauf angewiesen das es laufen muss. Wenn es nicht geht dann kommt das Ding halt auf den Müll, wenn es aber irgendeine Möglichkeit gibt wäre das super.

Vielen Dank für die Hilfe.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2016, 15:46
Also, Anschluss ist schonmal richtig. eigentlich sollte das funktionieren. Wenn der Center nur brummt, könnte es natürlich sein, dass das Dingens einfach im Eimer ist. Ich würde mal alle Lautsprecher anschließen, und es nochmal probieren.
*KaiK*
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2016, 16:44
Reicht es die Einstellung an der PS3 auf optical out umzustellen und eventuell den mehrfachausgang zu aktivieren um audio gleichzeitig auf tv laufen zu lassen? Welche Häkchen muss ich bei der Auswahl die dann kommt setzen?
Wenn ich einen LS auf einen anderen Ausgang setze, zb auf REAR-LS kommt gar nix..allerdings fällt mir gerade ein ich hab FRONT noch nicht getestet...
Ist denn das 5.1 generell möglich oder bleibt das bei Stereo?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2016, 17:25
Ja, ist generell möglich, Du musst den Digitalne Audioausgang halt entsprechend konfigurieren in der PS3. ich hab aber keine, daher weiß ich nicht, wie gernau das Menü aussieht.
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2016, 19:52
da ich kaum Info zu der Anlage finde:
hat wohl keinen eingebauten Dekoder, bedeutet alles muss per PCM rein
dies auch im Ausgabegerät einstellen...
sind denn alle Lautsprecher vorhanden? dann auch anschliessen bevor Test!
das Gerät hat einen analog 5.1 Eingang,
eventuell Wandler / Konverter besorgen von Digital auf Analog 5.1

(Die Anlage ist für Geräte mit 5.1 (2.0 Front) analog Ausgang angedacht zum direkt anschliessen;
DVD Player , einige Blu-ray Player, PC)

ob es an dem Gerät eine Pseudo Surroundfunktion gibt damit auch bei Stereo alle LS spielen ist mir unbekannt

- sollte nach Anschluss aller LS nur mit Stromstecker Einschalten ein Brummen geben:
anderen Steckdosenanschluss probieren, ansonsten wenn nicht Defekt, ist dies das "Basis Brummen" und eventuell dann im Tonsignal drunter zu hören


[Beitrag von langsaam1 am 20. Nov 2016, 20:02 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2016, 10:43
Nachdem was ich gefunden habe, kann die Anlage DD und DTS dekodieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DK Digital AS 90-1 geht nicht
Paul-- am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
soundsystem dk digital AS-60
Skysurfer85 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  12 Beiträge
DK Digital AS 380 W Fernseher anschließen?
Agyness am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Frage zum Anschluß von DK-DIGITAL HEIMKINO 5.1 SURROUND SYSTEM AS-90-1 mit LG 37LD450
diCanio am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  17 Beiträge
Harman/Kardon - DK Digital AS-90-1 -Sharp LC-32AD5E kombinieren
wichtelwikinger am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
DK Digital AS 380W Heimkino, nur linker Frontspeaker funktioniert! Wieso?
Littlecrasy am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  4 Beiträge
dk digital dcr-b5000 remotekabel anschließen
ivory99 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
DK Digital DVD-R 379 an den PC anschließen
Crxfan am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  11 Beiträge
5.1 aktives Lautsprecher System von DK
rnbmaroc am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  9 Beiträge
Teufel Concept E2 und DK Digital AV-R500
New_Spidey am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen