Soundaussetzer über Blu-Ray und Ps4

+A -A
Autor
Beitrag
thias_72
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Dez 2016, 22:14
Hallo!
Ich habe schon einige Berichte gelesen...aber irgendwie fand ich keine passende Antwort.
Jetzt hoffe ich, dass ich in der richtigen "Rubrik" bin und dass mir jemand helfen kann...
zu meinen Gadgets:
Ich besitze einen Sharp Aquos 60" TV. Dieser hat 4 HDMI Anschlüsse.
Daran angeschlossen ist ein Apple TV, ein SAT-Receiver, ein Blu-Ray von LG BP420 und eine Ps4 Slim (CUH-2016).
Der AV Receiver ist ein Technics SA-DX930
Meine Lautsprecher sind Teufel Ultima 40 MK 2.
Also alles nicht unbedingt der letzte Mist.
Der Technics Receiver hat keinen HDMI Anschluß, aber 2 spdif Anschlüsse (CD & DVD). Den optischen CD Anschluß habe ich mit einen Toslink-Verteiler angeschlossen. Davon geht jeweils ein Lichtleiterkabel an den Blu-Ray, SAT-Receiver und Apple TV.
Da die Ps4 in der neuesten Version (nicht Pro) keinen spdif Anschluß mehr hat, bin ich vom optischen Anschluß vom TV in den DVD des AV Receivers gegangen.
Sound ist über Apple TV und SAT bestens. Also ohne Probleme.
Jetzt komme ich endlich zum Problem...
Wenn ich über den LG eine Blu-Ray gucke, habe ich alle Nase lang Aussetzer im Sound. Total nervig. Ich hatte das auch schon beim Vorgänger (Philips BPD 7700; steht hier noch rum) und ich dachte, der wäre defekt.
Jetzt habe die Ps4 neu bekommen und da habe ich genau das gleiche Problem...zum heulen...selbst wenn ich bei der Ps4 nur im Menü rumspiele (habe noch keine Spiele), hakt der Sound bei der Hintergrundmelodie. Ich habe jetzt die Lautsprecher vom TV etwas erhöht. Wenn jetzt der Sound aussetzt, läuft der Ton übers TV weiter.
Die HDMI Kabel sind von Philips und jeweils 3m lang (Media Wand) und waren jetzt nicht gerade im Angebot.
Was kann das nur sein?
Freue mich über Hilfe.
Gruß
matTHIAS
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2016, 11:15
wie wäre es mit einem HDMI Switch inkl. SPDIF Extraktion?
dort alle HDMI Geräte dran und dann für das Bild mit HDMI zum TV und der Ton optisch an den AVR
thias_72
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Dez 2016, 11:55
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2016, 12:21
korrekt, ich würde aber ein Gerät mit 4 Eingängen nehmen, Du hast ja schon vier Zuspieler
- Apple TV
- SAT-Receiver
- Blu-Ray von LG BP420
- Ps4 Slim
Beispiel


[Beitrag von XN04113 am 19. Dez 2016, 12:22 bearbeitet]
thias_72
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Dez 2016, 13:47
das bedeutet dann:

SAT, Apple TV, Blu-Ray, PS4 jeweils in "Input 1-4" Wobei, der LG (Blu-Ray) ist ja jetzt durch die PS4 überflüssig geworden, aber unwichtig im Moment.

"Out" geht in den TV

SPDIF in den Receiver (CD oder DVD)...

Habe ich es soweit richtig verstanden?

Und wenn ja, DAS würde dann mein Problem mit den Aussetzern lösen?

Btw, schonmal Danke für die Hilfe
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2016, 14:29
zumindest läuft der Ton dann direkt zum AVR und nicht über den Umweg TV, was normalerweise solche Problem verursachen kann
den LG Player würde ich behalten, der braucht deutlich weniger Strom als die PS4
zudem brauchst Du nur einmal umschalten um Bild und Ton zu erhalten (da am TV und am AVR immer der gleiche Eingang genutzt wird)


[Beitrag von XN04113 am 19. Dez 2016, 14:36 bearbeitet]
thias_72
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Dez 2016, 22:41
dann werde ich das mal die Tage bestellen und ausprobieren....
Hoffe, es klappt damit.....Ansonsten grabe ich diesen tread wieder aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Massiver Soundaussetzer über SPDIF
Freak2k2 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  9 Beiträge
Verkabelung Ton Blu-ray
thomasmatz am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
Blu-ray Player einbinden
blind_listener am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  11 Beiträge
Soundaussetzer (PS3->Receiver->Lautsprecher)
pzeiske am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  3 Beiträge
Blu-ray Home Entertainment System + TV + Sky Receiver + PS4
para12 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  5 Beiträge
samsung heimkino 5.1ch blu-ray
munzelfunz am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  5 Beiträge
Blu-Ray verkabeln
schmiggo am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
DVD,Blu-Ray
onkelheinz1166 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
Tonanschluss Panasonic Blu-ray Player
ericstoner am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  12 Beiträge
Tonverkabelung Blu Ray zu HiFi
travel1966 am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen