Samunsg 75 MU7009 erkennt Onkyo TX SR 508 nicht

+A -A
Autor
Beitrag
martson
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2018, 18:16
Hallo zusammen,

seit Heute habe ich einen Samsung 75 MU7009. Nun habe ich Problem. Der Samsung erkennt mein AVR Onkyo TX SR508 nicht. es passiert einfach nichts.
Folgende Verkabelung habe ich: Entertain Receiver per HDMI am Onkyo und der Onkyo gehe per HDMI an die OCB vom Samsung.
So hatte ich das bei meinem alten TV (Toshiba 8 Jahre alt) auch. Da hat alles funktioniert.
Kann es sein, dass der Onkyo zu alt ist, oder muss ich was bestimmtes einstellen?

Vielen Dank im voraus
Martin
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2018, 18:18
nein, das ist korrekt so
bitte prüfe nochmals alle Kabel, ob sie in den korrekten Buchsen stecken
den korrekten Eingang am TV hast Du gewählt?
siehst Du das OSD des AVR am TV?
martson
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2018, 18:32
der Entertain-Receiver steckt in HDMI CBL/SAT (wie vorher auch) und vom Onkyo geht das HDMI aus "out" raus und in die OCB bei (ARC) rein.
Was is OSD)
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2018, 18:33
On Screen Display.... Also auf deutsch: siehst Du das Setup Menü des Onkyo am TV?


[Beitrag von n5pdimi am 03. Nov 2018, 18:33 bearbeitet]
martson
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2018, 18:39
Nein.... wenn ich auf Quelle gehe und HDMI 4 (ARC) auswähle passiert nichts.
Verstehe es nicht....
Muss ich was am AVR umstellen?


[Beitrag von martson am 03. Nov 2018, 18:43 bearbeitet]
Highente
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2018, 19:03
1. Mal alle HDMI Eingänge am TV durchschalten.
2. Mal den Entertain Receiver direkt am TV anschließen
martson
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Nov 2018, 19:06
damit ich überhaupt TV-Programm empfangen kann, habe ich bereits den Entertain-Receiver direkt an die OCB angeschlossen.. das funktioniert.
martson
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Nov 2018, 20:34
ich glaube ich kaufe mir einen neuen Receiver :-(
martson
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Nov 2018, 21:18
So.. habe noch mal ein wenig getestet..... Den Receiver erkennt er... es steht aber Onkyo TX SR508 "kein Signal"
Das Onkyo-Menü habe ich auch auf den TV bekommen und unter dem Punkt HDMI CBL/SAT erkennt er nichts. Bei den anderen HDMI Eingängen steht Game HDMI 1 usw....
Nur bei CBL/SAT steht nichts... da müsste eigentlich HDMI 3 stehen
Das Programm vom Entertain-Receiver geht irgendwo im Onkyo verloren. Direkt am TV geht es ja.

Jemand noch eine Idee?
Nemesis200SX
Inventar
#10 erstellt: 03. Nov 2018, 21:51
dann stecke den Entertainment Receiver mal in einen anderen Eingang vom Onkyo
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 03. Nov 2018, 23:08
Steht der Telekom Receiver vielleicht zufällig auf UHD Auflösung? Das er das quasi "Auto" vom Tv so übernommen hat? Dann kann natürlich am Onkyo nix kommen...
martson
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Nov 2018, 11:03
Guten Motgrn.....

wenn ich auf einen anderen HDMI-Port gehe, passiert das gleiche.

HEY.... ja der Entertainer-Receiver steht wirklich auf UHD :-)

Probiere ich gleich mal aus..... 1000 Dank für die Hilfe
Martin
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 04. Nov 2018, 11:43
dann solltest Du den Telekom Receiver am TV belassen und für den Ton ein optisches Kabel vom Receiver zum AVR nutzen
gilt natürlich nur wenn Du UHD Inhalte anzeigen willst
martson
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Nov 2018, 11:55
Ja das werde ich versuchen.
Danke.....
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 04. Nov 2018, 12:53
Ansonsten bräuchtest Du in der Tat einen neuen AVR. Aber nur für den Mediareceiver, naja, wenn da nicht noch andere Zuspieler wie ein UHD Player oder irgend ein Apple-TV/Fire-Stick etc. mit Streaming Inhalten in 4K im Spiel sind, würde ich nicht nur dafür den AVR erneuern...
martson
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Nov 2018, 14:23
Im Moment habe ich nichts anderes dran.

Aber wenn schon ein neuer TV im Haus ist.... könnte man ja auch den Receiver erneuern
Denke es wird der Denon X1400H
martson
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Nov 2018, 14:36
So............. Entertain-Receiver auf HD gestellt und schwups........ Alles läuft wie gewohnt :-)

Vielen Dank an alle für die Hilfe!!!

Jetzt kann ich in Ruhe nach einem neuen Receiver schauen. Schwanke zwischen dem erwähnten Denon und einem Yamaha RXV483
n5pdimi
Inventar
#18 erstellt: 04. Nov 2018, 14:42
Kannst Dich hier ja mal im AVR Bereich einlesen, ich persönlich würde zum Yamaha greifen, aber der DENON (wenn dann bitte den 1500er) hat Preis-/Leistungstechnisch zurzeit irgendwie die Nase vorn und wäre auch meine Empfehlung...
martson
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Nov 2018, 14:49
Den Yamaha bekommt man ja für ca. 340€, den Denon X1500H für ca. 430 €

hmmm spricht eigentlich alles für den Yamaha
martson
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Nov 2018, 09:28
Guten Morgen zusammen....

ich habe schon wieder ein neues Problem bzw. eine neue Frage.

Gestern wollte ich über Prime-Video etwas schauen, aber der Ton vom TV kam nur aus den TV-Boxen.
Was muss ich den einstellen damit der Ton über den AVR läuft?
Als ich es gestern versucht habe, hörte ich den Ton von Amazon-Video über die TV-Boxen und den Ton vom Entertain-Receiver über den Onkyo. Ich gehe mal davon aus. Das ich den Entertainer-Receiver aus machen muss wenn ich über Amazon-Video schaue, oder?

Anschluss ist wie oben beschrieben, Entertain-Receiver geht an den Onkyo und der Onkyo an den Samsung.
Muss ich evtl. den TV mit einem optischen Kabel an den Onkyo hängen?

Vielen Dank........
Martin
Highente
Inventar
#21 erstellt: 10. Nov 2018, 10:43
Entweder bei beiden Geräten ARC aktivieren und den Ton des TV über das HDMI Kabel zurück zum AVR leiten oder, TV und AVR mit einem Toslinkkabel verbinden. In beiiden Fällen musst du aber im AVR auf die Quelle TV umschalten.
XN04113
Inventar
#22 erstellt: 10. Nov 2018, 10:48

Highente (Beitrag #21) schrieb:
Entweder bei beiden Geräten ARC aktivieren und den Ton des TV über das HDMI Kabel zurück zum AVR leiten oder, TV und AVR mit einem Toslinkkabel verbinden. In beiiden Fällen musst du aber im AVR auf die Quelle TV umschalten.


sofern im AVR dem Gerät TV diese Eingänge zugeordnet sind
martson
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Nov 2018, 11:02
Danke ..... werde ich gleich mal ausprobieren.
Per HDMI sind sie ja schon verbunden. Am TV ist schon ARC aktiviert. Muss wohl am AVR die Einstellungen überprüfen
martson
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Nov 2018, 15:55
Es läuft alles 😀😀😀😀

Die Einstellung am Onkyo hat nicht gepasst.

Vielen Dank an alle und ein schönes Wochenende
Martin
martson
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Dez 2018, 14:39

martson (Beitrag #17) schrieb:
So............. Entertain-Receiver auf HD gestellt und schwups........ Alles läuft wie gewohnt :-)

Vielen Dank an alle für die Hilfe!!!

Jetzt kann ich in Ruhe nach einem neuen Receiver schauen. Schwanke zwischen dem erwähnten Denon und einem Yamaha RXV483



Hallo zusammen....

greife noch mal den Post von oben auf..... Ich habe seit Gestern den Denon x1500H und habe nun folgendes Problem....
Ich hatte ja den Entertainer-Receiver wegen dem alten Onkyo von UHD auf HD gestellt, weil der Onkyo kein UHD kann.
Jetzt will ich den Entertain-Receiver wieder auf UHD stellen, da ja der Denon im Haus ist :-) das funktioniert aber nicht... er schaltet immer wieder automatisch auf HD um.... kann mir jemand einen Tip geben woran das liegt?
Habe ich irgendwas übersehen.... irgendwas in den Einstellungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung RF711 erkennt Onkyo TX-SR 508 Nicht mehr
papaap am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX-Sr 508 anschließen/ HDMI Kabel!
napfkuchen am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  7 Beiträge
TX-SR 508 an PC anschliessen
didiac71 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  3 Beiträge
Sony KDL HX 705 + Onkyo TX SR 508 + PS3
Bryce am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  9 Beiträge
TX-SR 508 und DVD-DR3040 anschließen
albi2000 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  5 Beiträge
Onkyo TX-Sr 508 kein Bild und Ton
napfkuchen am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 und TV Out über HDMI
Mycrosys am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  15 Beiträge
Anschluss von 2 Anzeigegeräten Onkyo TX-SR 508
hefe am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  3 Beiträge
Onkyo SR 508 an PC anschließen
Piwi87 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
onkyo tx-sr 876
dobi36 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen