Philips pus8303 + logitech 2.1 boxen

+A -A
Autor
Beitrag
pwp101
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2019, 17:06
Hallo Leute,
erstmal ich hoffe das Thema gehört hier rein! Ich habe ein Problem mit meinem kürzlich erworbenen Philips Fernseher 55PUS8303/12. Ich hatte ursprünglich vor, meine Logitech 2.1 Anlage Z623 per 3.5 Klinke dranzuhängen, da der Philips einen Kopfhöreranschluss hat. Ich hatte dieselben Boxen schon an meinem alten Samsung, das funktionierte phantastisch.
Beim Philips allerdings habe ich das Problem, dass die Boxen entweder superleise sind, oder manchmal auch gar nicht aktiv. Die Toneinstellungen beim Fernseher hab ich alle durchprobiert (sind eh nicht viele) aber nichts hat das behoben.
Besonders seltsam ist, wenn ich wieder einschalte (aus Standby) und er die Boxen gar nicht ansteuert, sondern nur die Tv internen Lautsprecher verwendet.
Kanns sein, dass ich ne andere Verbindungsart brauche, zB HDMI ARC? Dann bräuchte ich allerdings irgendeinen Signalwandler dazwischen, die Logitech haben nur 3.5mm Klinke und Cinch Eingänge.
Oder kanns sein, dass der Philips irgendeinen Defekt hat?
Danke schonmal für euer Interesse!
Lg Wolf
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2019, 07:40
Beim Philips wird doch die Kopfhörerlautstärke in einem getrennten Untermenü eingestellt, oder? Was hast Du denn da eingestellt.
pwp101
Neuling
#3 erstellt: 06. Jun 2019, 08:40
Also bezüglich meiner Einstellungen:
Philips hat bei Audio Ausgang 3 Einstellungen
Tv-Lautsprecher, Hdmi-Soundsystem, Tv-Lautsprecher aus.
1 und 3 steuern ob der sound nur über die tv lautsprecher geht, hdmi kombiniert die tv lautsprecher mit dem angeschlossenen system.
Dann gibts noch digitales Ausgabeformat: Mehrkanal, Mehrkanal(bypass), Stereo(unkomprimiert), Dolby Digital Plus.
Das macht alles wenig unterschied.
Dann gibt es noch automatische lautstärke, digitale ausgaberegelung, digitale ausgangsverzögerung.
Das meiste hat keine direkte auswirkung auf die audio wiedergabe durch die 2.1 lautsprecher
Highente
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2019, 08:52
Ist doch klar, wenn du den Ton analog über den Kopfhörerausgang ausgibst haben die ganzen digitalen Formate keine Wirkung. Du kannst die Lautstärke des Kopfhörerausgangs im Menü regeln.

Du kannst mit einem DA Wandler die Digitale Ausgabe über den SPDIF Ausgang nutzen, hier brauchst du aber auch eine Lautstärkeregelung am Lautsprechersystem, da immer nur ein fester Pegel ausgegeben wird.

Für die Nutzung des HDMI ARC Ausgang benötigst du einen Wandler der HDMI ARC beherrscht und zusätzlich einen DA Wandler beinhaltet. Ich meine Nubert hat da was im Programm.


[Beitrag von Highente am 06. Jun 2019, 08:53 bearbeitet]
pwp101
Neuling
#5 erstellt: 06. Jun 2019, 11:14
Danke für eure Antworten!
Ich hatte das Problem, dass die Kopfhörer Lautstärke nicht richtig geregelt wurde. Ich hab jetzt den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Updates nochmal installiert und jetzt wird tatsächlich korrekt die Lautstärke am Kopfhörerausgang getrennt von der TV Lautstärke geregelt. Und tja, jetzt muss ich extern auch nicht auf 100% aufdrehn und hab viel weniger von dem Grundrauschen dabei.
Also danke, eure Kommentare waren 100% richtig, irgendwie gabs anscheinend einen Bug in der Software.
Bin sehr happy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD+PC+ Logitech 2.1 System
Frankmonk am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  2 Beiträge
2.1 Logitech Boxen an 42" LCD LG TV anschließen
2Some am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  2 Beiträge
2.1 Boxen an LG SL9500
Caddi1 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  4 Beiträge
Logitech Z-680 Boxen an Logitech Z4 anschließen?
Kent_Clark am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  6 Beiträge
2.1 Logitech System in Verstärker(Sub Preout)
Soulripper am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  5 Beiträge
2.1 Logitech Lautsprecher an Samsung Fernseher anschließen
Michilos am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  4 Beiträge
Logitech Boxen an Samsung B650
Slayer-_ am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  7 Beiträge
Quadral Boxen an Logitech z906
lefou84 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  3 Beiträge
2.1-Boxen an Stereoturm möglich?
wahnfriedFE am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  6 Beiträge
2.1 Boxen anschließen ohne Multimedia
Speyrermarkus1978 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen