Bester Toslink to Cinch Konverter

+A -A
Autor
Beitrag
LTE
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Aug 2019, 23:35
Hallo,
Ich habe eine Frage:
Zur Zeit besitze ich den Hama AC82 als Audiokonverter da meine alte Bose Anlage nur Cinch besitzt während mein TV lediglich nur Toslink.

Bei der SPDIF Ausgabe kann ich nur PCM auswählen, bei Dolby Digital kommt kein Ton. Allerdings funktioniert es, dass ich die Audiospur auf Dolby Digital wählen kann und auch Ton kommt (Bei aktiviertem PCM bei der SPDIF Ausgabe). Kommt also kein Dolby an?
Habe aktuell diesen Audiokonverter in Visier da es Dolby kann: kwmobile Digital zu Analog Audio Decoder - unterstützt DTS Dolby 5.1 - Toslink SPDIF Koaxial zu 2X Ausgang 3.5mm Klinke RCA (L/R) - DAC Sound Wandler

Wie würdet ihr den Konverter Einschätzen von den Technischen Daten her? Kennt ihr vielleicht noch einen besseren? Wichtig ist mir, dass es Dolby Digital und DTS-HDMA kann.
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2019, 23:50
Wenn die unbekannte Bose Anlage nur Cinch eingänge hat dann kann sie nur Stereo Signale verarbeiten. Cinch = Stereo. Ganz gleich was du für ein Signale von TV aus verschickst, Bei der Anlage kommt nur Stereo an.

DTS-HD kann nur via HDMI übertragen werden, aber auch hier wird am Ende nur Stereo bei der Bose Anlage ankommen.

Bringt also nichts einen anderen Converter zu kaufen.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2019, 07:26
Naja, "Cinch" ist nur eine Form eines Steckers.
Welche Signale darüber laufen, ist eine andere Sache (kann auch Bild sein, FBAS).


LTE (Beitrag #1) schrieb:
Wie würdet ihr den Konverter Einschätzen von den Technischen Daten her?

Welche technische Daten?
Bitte alle beteiligten Gerät exakt auflisten (auch wenn noch nicht gekauft).

Gruss
Jochen
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2019, 07:38

LTE (Beitrag #1) schrieb:
....Habe aktuell diesen Audiokonverter in Visier da es Dolby kann: kwmobile Digital zu Analog Audio Decoder - unterstützt DTS Dolby 5.1 - Toslink SPDIF Koaxial zu 2X Ausgang 3.5mm Klinke RCA (L/R) - DAC Sound Wandler....


der konvertiert trotz der Annahmefähigkeit v 5.t trotzdem wieder auf stereo runter.

Du musst dir schon eine Anlage anschaffen, die lückenlos (!!) Mehrkanal beherrscht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toslink Konverter Verkabelung
Luckypunch18 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  5 Beiträge
Toslink auf Cinch
Jooge am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  6 Beiträge
Toslink zu Cinch/Toslink ungleicher Output
Weltraumtobi am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  2 Beiträge
Spdif to Spdif (Toslink)
wayry am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  3 Beiträge
Suche TOSLINK zu analogem Dolby Surround Konverter
MartinGG am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  5 Beiträge
Input Toslink -> Output Toslink+Cinch
Zoker am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  2 Beiträge
Digital Analog Konverter - Rauschen
atoemchen1 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Toslink to Coax S/pdif
Chamuco am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  3 Beiträge
coax to cinch
Hatschipuh am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  5 Beiträge
Welchen Konverter benötige ich?
liass am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen