SBLive + Headset + Digital Out

+A -A
Autor
Beitrag
xforce
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2006, 23:53
Hallo,

ich habe eine Soundblaster Live! Player 5.1,

die Karte hat einen Klinken Digitalausgang,
den habe ich mit einem Adapter per Coax-Kabel an meinen AV-Receiver verbunden,

sonst ist an der Soundkarte nur ein Headset angeschlossen, beide Kabel,
Kopfhörer und Mikro sind richtig verbunden,

+ die normalen SB Live Treiber von der Creative Seite sind installiert

Wenn ich jetzt zB Musik höre, höre ich den Sound ganz normal über die Kopfhörer und ich kann auch mit dem Mikro aufnehmen, allerdings kommt kein Ton an den Receiver

Ich möchte eigentlich beides gleichzeitig benutzen können, so dass ich zB bei Spielen mit Headset den Sound höre (Receiver einfach leise drehen oder ausschalten)

und für Musik das Headset weglege und einfach Receiver anschalten
(mit dem KX Driver hat das vor meiner WIndows Neuinstallation funktioniert, allerdings war ich mit dem Treiber nicht so zufrieden und möchte bei den Creative Treibern bleiben)

Wenn ich in den Creative Einstellungen auf
"Digital Output only" stelle, kommt der Sound so wie es sein sollte über den Receiver, allerdings höre ich dann übers Headset logischweise nichtsmehr und kann auch nichts mehr aufnehmen


Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank für jegliche Hilfe
Beitrag bearbeiten/löschen
Jupiter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mrz 2006, 00:21
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber ich habe ähnliches Equip und stehe vor einem Problem das du vielleicht schon gelöst hast. Habe mir heute ein Opti. Kabel gekauft mit Klinke und das zw meinen SB Live und meinen AV-Rev gehängt. Problem ist ich bekomme trotz der Einstellung "Digitalausgabe" im Audio HQ einfach keinen Ton. Muss ich noch irgendwas umstellen? Habe das Kabel mal probeweise am DVD-Player angeschlossen und da ging es ohne Probleme. Danach eben Adapter drauf und an den gelben Ausgang an der Soundkarte, aber nix geschah
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset auf Fernseher anschließen
Michael_Wagner80 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  5 Beiträge
Digital Out.
r0bser am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  7 Beiträge
Coax Digital Out
maio am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  4 Beiträge
digital out auf stereo?
Jackass_gke am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  5 Beiträge
"DTS Digital out off"
Kiryu am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  4 Beiträge
Digital Out , Analog IN
wheeler0815 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  3 Beiträge
Digital Out Kabelreceiver
tomasin am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Digital out bei HDMI?
Drrum am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  5 Beiträge
Digital out auf Cinch
Andi_555 am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  4 Beiträge
5.1 - Headset an 5.1-Receiver anschließen
xwars01 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen